Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Yarcanox
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Yarcanox »

Bild

Ich bastle auch mal wieder an nem Adventure... da ich sehr sprunghaft bin und die Wahrscheinlihckeit, dass ich es vollende, erst mit vielen fertigen screens und teilweise implementierten rätseln hoch ist, geb ich mal keine weiteren infos dazu. ich meld mich, wenn was größeres draus wurde.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Bild

Hier ein neues Bild zu TRSOMI (es sind schon 4, hach :lol: ), biite Hilfestellung für Verbessurung...

Die Fahne weht im Wind; ich weiß der Pflanzebschatten ist falsch (ist das schlimm?);
Das Bild ist verkleinert, da sonst zu groß für imagehack...
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

@ The Rock: dein Bild ist wirklich nicht schlecht, diese "Collagenwirkung" wie ichs mal nennen will, ist irgendwie sympathisch, auch wenn die Laternen aussehen wie Aufkleber.
Danke, Adventuretreff! <3
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Liegt unter anderem auch daran, dass das der einzige Bestandteil meines Bildes, den ich aus dem Netz gezogen habe :D
Bin halt kein Tiefenexperte... :wink:
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich möchte nicht wissen, wie Du von Deinem PC zugestrahlt wirst ;) Selbst bei maximaler Helligkeit seh ich von dem Bild fast nur schwarz (Laptop-TFT).
Use gopher repellent on funny little man
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Ehrlich???
Also ich seh bei mir jedes kleinste Detail....
250 candela machens möglich :wink:

Ich werd ne Sonder khrismuc-Edition ausgeben mit mehr helligkeit^^

Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

So, nun mal wieder was von KC.
Später wird es in meinem Spiel noch eine gruselige Insel geben, auf der es überall ungefähr so aussehen wird:

Bild

Und ein paar komische Gestalten, die Mietzo an den Kragen wollen, gibt es da natürlich auch:

Bild

@TheRock
Mir gefällt dein Bild wirklich gut, aber ist das Absicht, das das Boot oder Haus aussieht wie Papier? Also sehr flach...^^
Heisst ja nicht, dass es schlecht sein würde! :wink:
Allerdings sehen die Pflanzen im Vordergrund meiner Meinung nach etwas aus wie Steine! ^^
Ich fände es aber gut, wenn du das Bild noch etwas heller machen könntest, ich kann auch nur schlecht was erkennen.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

TheRock hat geschrieben:Ehrlich???
Also ich seh bei mir jedes kleinste Detail....
250 candela machens möglich :wink:

Ich werd ne Sonder khrismuc-Edition ausgeben mit mehr helligkeit^^
Hm, weiß nicht, wieviel candela mein TFT hier hat, aber das Bild ist definitiv zu dunkel.
Schau Dir mal das Histogramm an:
Bild

Ich möchte echt nicht wissen, wie Du bei Dir die Helligkeit aufgedreht hast... ;)
Use gopher repellent on funny little man
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Wird auf jeden fall heller gemacht, hab mal mein bildschirm ein bissl "runtergestrahlt" :wink: und es ird sofort zu dunkel....
Die Pflanzen zu ändern ist mir zu aufwendig, da ich sie nich t besser hinbekomme
Das mit dem Flachaussehen, ist eigentlich anfangs (mein 2ter Screen, nicht dieser) keine Absicht gewesen, dann habe ich gesehen, dass es doch gar nicht mal schlimm aussieht und hab aus Faulheit und Stiltreuheit, die Bilder alle so Papp-artig aufgebaut....
Hoffe es ist nicht zu störend...

Bild

TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Bild

Und hier (in Rekordzeit :wink: ) ein neuer screen zum Projekt!
Die Übersichtskarte von einer von 5 Inseln!
@Miezo:
Das Skelett gefällt mir besonders gut!

Yarcanox
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Yarcanox »

würde mich über ein kommentar über mein bild sehr freuen... hab hier auch noch ein zweites
Bild
mehr material gibts aber ned, sonst zeig ich zu viel :) aber jetzt her mit den kommentaren bitte :wink:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich finds echt gut. Ist ein schöner eigener Stil. :)
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

@ Agent: wie gewohnt knuffig und der komische Glubscher sieht wirklich unheimlich aus ^^

@ The Rock: Die Pflanzen find ich ok und die Laternen nicht soo schlimm. Etwas seltsam trotzdem. Die Karte ist auch recht hübsch.

@ Yarcanox: deine Bilder gefallen mir persönlich nicht so gut, auf dem zweiten gibt es hübsche Details wie die kleinen Lichtpunkte im Wasser und der Busch im Hintergrund, aber sonst sieht alles irgendwie aus, wie "aus der Form gelaufen" ich weiß nicht, woran es liegt, sorry
Yarcanox
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Yarcanox »

Du meinst vielleicht, dass es etwas verlaufen aussieht, als wäre eben die farbe unbeabsichtigt etwas vermischt?
Naja, ich geb zu, die markanten Überstrahlungen sind nicht jedermanns Geschmack... ich kanns gerne ändern (is ja grad beim ersten Bild beim Schnee schon etwas extrem)... aber ich persönlich finde, es passt. Vielleicht mag sich noch jemand anders dazu äußern oder du nochmal versuchen, genauer zu beschreiben, was dir jetzt nicht gefällt (ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt wirklich das angesprochen habe, was du gemeint hast). trotzdem danke für die rückmeldung!
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

hmm ok ich versuchs mal: einerseits fällt mir die linienführung auf, manches ist gerade, anderes grob und verbuckelt (Türen vs. Geländer) das passt nicht zusammen. Auch diese Streifen auf dem Regenrohr(?) sehen grob und lieblos aus.

Der Schnee ist eigentlich ganz ok, aber das Gewächs passt überhauptnicht dort hinein.
Antworten