Der ultimative Thread des unnützen Wissens

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Die Erdbeere, die Himbeere und die Brombeere sind nicht zu den Beeren zu zählen (sondern zu Sammelnuss- und Sammelsteinfrüchten), dafür aber Kürbis, Gurke, Tomate, Avocado, Sanddorn, Banane, Kakao, Paprika und Melone. Denkt bitte daran, wenn ihr das nächste mal einen Beerenkuchen backt (*würg*)!

Die Erdnuss ist keine Nuss, sondern eine Hülsenfrucht (so wie z.B. Klee). Auch die Kokosnuss ist keine Nuss, sondern eine Steinfrucht.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Treibholz hat geschrieben:Im damaligen Israel wird es kaum blonde und blauäugige Einheimische gegeben haben, es ist also zumindest sehr unwahrscheinlich dass Jesus (insofern er existiert hat) ein "reinrassiger Arier" war. ;) Man kann also nur darüber spekulieren, welche Hautfarbe er hatte (wahrscheinlich dunkel mit dunklen Haaren), es lässt sich aber nicht eindeutig festlegen, dass er z.B. schwarz war. Nur sollte damit das feste Dogma der Bibel in Frage geraten sein, man muss einfach mal ein bisschen historisch denken.
Damit könntest du vollkommen recht haben. So in der Art wollte ich dem ganzen auch auf dem Grund gehen. Jetzt brauch ich mir die Mühe nicht mehr machen.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Wenn man die Hände schnell gegeneinander reibt, entstehen aus dem Nichts kleine, schwarze Krümel :D
Use gopher repellent on funny little man
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Gebt mal in Word NYC (Ney York City) Und schaltet auf Webdings und Windings.....

Packt mal ne Aspirin in eine Colaflasche und scüttelt gut....
Tip: Nicht zuhause machen :wink:

Der neue James Bond-Schauspieler konnte nicht gut Autofahren und so ham sie ihm ne Automatik in den Aston gebaut

Fahrt doch mal einfach so zum Spaß mit nem Magneten über die Festplatte!
Tip: Nicht bei eurer! :wink:

Drückt mal bei MI 2 die Tastenkomi strg+w :wink:

Wusstet ihr, dass die 9 (glaub ich) Tempelritter, obwohl Freiwillige seiend, die sich zum Schutz der Pilgerreisenden anboten, freiwillig die ersten neuen Jahre im Tempel geblieben waren und trotzdem Lob und Geld für ihren Einsatz bekommen haben.....
Das nenn ich abgestaubt.

Wenn ihr CS 1.6 zockt haut euch bei de_Mansion mal in den Pool und kniet euch hin, man kann alee Gegner auch hinter Mauern sehen...
(Und da beschwert sich jemand über Hacker...)

Wusstet ihr, dass ich immer noch keinen Schimmer habe was khrismuc eigentlich bedeutet :wink:
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

TheRock hat geschrieben:Gebt mal in Word NYC (Ney York City) Und schaltet auf Webdings und Windings.....
Und nu?
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

Eigentlich müsstest du es jetzt sehen ;).
Wingdings: Auge + Herz + Stadt -> "I LOVE NEW YORK"
Webdings: Totenkopf + Davidstern (hier stand erst Judenstern, wollte ich dann doch ändern. Anm Nr. 2: Der richtige Name wollte mir davor nicht einfallen ;)) + Daumen nach oben (selbsterklärend :?)
Zuletzt geändert von Floyd am 02.09.2006, 19:01, insgesamt 3-mal geändert.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Floyd, du hast es erfasst :wink:
Kanntest du es schon, oder hast dus probiert?
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Floyd »

Ausprobiert. Ich frage mich nur, was sich die Erfinder der Schriftart Webdings dabei gedacht haben...
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

....Tja.
Bei Berechnung der Warscheinlichkeiten sind es rassistische Newyorker

KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

khrismuc steht für Christian aus München. Das K, weil der nick mit C oft vergeben ist, außerdem isses kool ;)
Und unser Flughafen hat das Kürzel MUC, Münchner verwenden die Abkürzung relativ häufig ("Kommst Du auch aus MUC?"), außerhalb kennts aber anscheinend keiner :)

Und jetzt verrate ich euch noch ein kleines Geheimnis: Das bei Windings teilweise irritierende Symbolkombination heraus kommen, ist....Zufall!
Use gopher repellent on funny little man
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

khrismuc hat geschrieben:außerhalb kennts aber anscheinend keiner :)
Doch jetzt. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

TheRock hat geschrieben: Packt mal ne Aspirin in eine Colaflasche und scüttelt gut....
Tip: Nicht zuhause machen :wink:
Dass man von Cola und Aspirin high wird, ist ein Mythos ;)

Wahr ist hingegen, dass Tomaten nicht zum Gemüse, sondern zu den Früchten zählen.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Treibholz hat geschrieben:Wahr ist hingegen, dass Tomaten nicht zum Gemüse, sondern zu den Früchten zählen.
Klar, ist ja schließlich eine Beere.
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von bbbbatz »

Treibholz hat geschrieben:Im damaligen Israel wird es kaum blonde und blauäugige Einheimische gegeben haben, es ist also zumindest sehr unwahrscheinlich dass Jesus (insofern er existiert hat) ein "reinrassiger Arier" war. ;) Man kann also nur darüber spekulieren, welche Hautfarbe er hatte (wahrscheinlich dunkel mit dunklen Haaren), es lässt sich aber nicht eindeutig festlegen, dass er z.B. schwarz war. Nur sollte damit das feste Dogma der Bibel in Frage geraten sein, man muss einfach mal ein bisschen historisch denken.
"reinrassiger Arier" ist überhaupt kein Dogma der Bibel auch keines, das von den Kirchen vertreten wird.

Vom Aussehen Christi ist eigentlich gar nichts überliefert; eine (allerdings symbolhaft verschlüsselte ) Aussehensbeschreibung findet sich allenfalls vom erhöhten (d.h. vom auferstandenen) Christus findet sich in Offenbarung 1,14-16. Diese Beschreibung dürfte man nicht als Versuch werten, das Aussehen de facto zu beschreiben, sondern als theologische Beschreibung der Macht des auferstandenen Christus.

Vom irdischen Jesus ist nichts zu seinem Aussehen überliefert, selbst die langen Haare und der Bart sind nur indirekt belegt. Dies geht auf Matthäus 2,23 zurück, wonach Jesus "Nazoräer" genannt wird. Dies wird zwar im Textzusammenhang mit der Stadt Nazareth in Verbindung gebracht, weist aber eigentlich wohl eher darauf hin, dass sich Christus zumindest eine Zeitlang (er trank ja Wein und näherte sich den Toten) dem Eid eines Nasiräers unterworfen hat, was bei frommen Juden bis zur Tempelzerstörung ein Ausdruck von Frömmigkeit war.
Gesichert ist das aber auch nicht.

@ Topic:
Das Wort “Manhattan” entstammt einer alten Indianersprache und bedeutet “der Ort, an dem wir betrunken waren”.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

bbbbatz hat geschrieben:@ Topic:
Das Wort “Manhattan” entstammt einer alten Indianersprache und bedeutet “der Ort, an dem wir betrunken waren”.
Es gibt auch eine Übersetzung für Chicago (auch indianische Sprache): "Land, das nach Zwiebeln stinkt" :D
Antworten