Elisabeth Volkmann ist tot

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

flob hat geschrieben:2. Ivar Combrinck, der nicht unumstrittene Synchronregisseur und Dialogbuchautor der deutschen Folgen, ist letzten Freitag gestorben. Er hat viele nur einmal vorkommende Figuren bei den Simpsons und Futurama synchronisiert und auch z.B. Tingeltangel-Bob, Reverend Timothy Lovejoy, Professor John Frink, Troy McClure, Disco Stu und Zapp Brannigan. Bin mal gespannt, ob und wie die Qualität der Übersetzungen sich jetzt verändert...
Verdammt! An dem habe ich noch gedacht, als ich vor kurzem eine Simpsons-Folge gesehen habe. Es ist furchtbar, dass solche großartigen Synchronsprecher wie er von uns gehen müssen.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Mulle The Striker hat geschrieben:
flob hat geschrieben:2. Ivar Combrinck, der nicht unumstrittene Synchronregisseur und Dialogbuchautor der deutschen Folgen, ist letzten Freitag gestorben. Er hat viele nur einmal vorkommende Figuren bei den Simpsons und Futurama synchronisiert und auch z.B. Tingeltangel-Bob, Reverend Timothy Lovejoy, Professor John Frink, Troy McClure, Disco Stu und Zapp Brannigan. Bin mal gespannt, ob und wie die Qualität der Übersetzungen sich jetzt verändert...
Verdammt! An dem habe ich noch gedacht, als ich vor kurzem eine Simpsons-Folge gesehen habe. Es ist furchtbar, dass solche großartigen Synchronsprecher wie er von uns gehen müssen.
finde den auch super. Besonders zu Zapp Brannigan passte seine Stimme unglaublich gut. "Ich finde der schönste Teil einer Frau ist der Busen!" ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

http://www.dwdl.de/article/news_8047,00.html
DWDL hat geschrieben:Die Nachfolge von Elisabeth Volkmann als Sprecherin der Marge Simpson in der US-Kultserie "Die Simpsons" ist geklärt: Anke Engelke wird die neue deutsche Stimme der Marge, wie das Medienmagazin DWDL.de exklusiv erfuhr.
Hossa. Da bin ich aber mal gespannt...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Scheiße. Ich hätte gedacht, die suchen ne einigermaßen ähnliche Stimme für Marge, aber Anke Engelke kann ihre Stimmte bestimmt nicht so verstellen, dass es auch nur annähernd an E. Volkmann oder das amerikanische Original herankommt. Wahrscheinlich wird die Stimme viel jünger klingen und auf das (früher) verrauchte "Hmmmmmm" bin ich auch mal gespannt. Naja, hoffen wir mal, dass sie wenigstens besser synchronisieren kann als Late-Night-talken.

EDIT: Hab gerade in ner anderen Quelle und bei Wikipedia gelesen, dass Angelika Bender die neue Stimme ist. Bei der letzten ausgestrahlten neuen Folge konnte man ihre Stimme schon einmal kurz hören, weil wohl etwas nochmal nachsynchronisiert werden musste... Vielleicht war sie aber auch nur ein kurzzeitiger Ersatz.

EDIT 2: Ok, es ist definitiv Anke... :?
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Wollte auch gerade schreiben, dass sich ein Ausschnitt in der letzten neuen Folge nach Karla Kolumna angehört hat. Gibt es schon Sprachproben? Ich kann mir das nämlich nicht wirklich gut vorstellen. Und gerade bei bekannten Comedy-Typen finde ich es schrecklich, sie plötzlich als Ersatzsynchronstimme zu hören. Ich denke, dass es einfacher ist, sich an eine Stimme umzugewöhnen, die man noch nicht oft gehört hat oder stark mit jemandem verbindet, so hat diese Stimme wenigstens was einzigartiges.

Übrigens: Wenn man bei Google Anke Engelke und Marge Simpson eingibt, erhält zig Links mit „blabla nackt“. Großartig… :roll:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

max_power hat geschrieben:Übrigens: Wenn man bei Google Anke Engelke und Marge Simpson eingibt, erhält zig Links mit „blabla nackt“. Großartig… :roll:
Vielleicht ist da eine News-Suche sinnvoller: http://news.google.de/news?hl=de&ned=&q ... News-Suche
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Na ja, stimmt schon, da es ja noch ziemlich frisch ist. Ich wollte halt schauen, ob man da nicht eine Sprachprobe findet.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

DasJan hat geschrieben:http://www.dwdl.de/article/news_8047,00.html
DWDL hat geschrieben:Die Nachfolge von Elisabeth Volkmann als Sprecherin der Marge Simpson in der US-Kultserie "Die Simpsons" ist geklärt: Anke Engelke wird die neue deutsche Stimme der Marge, wie das Medienmagazin DWDL.de exklusiv erfuhr.
Hossa. Da bin ich aber mal gespannt...

Das Jan
für sind die Simpsons damit endgültig gestorben...
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Also, ich weiß nicht. Anke Enelke als Marge kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich meine nicht eine der Figuren, die sie bisher verkörpert hat, kommt auch nur annähernt an Marge und Co. heran.
Schau mer mal, dann sehn mer schon.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Also Talent kann man der Frau ja nun nicht absprechen. Das hat sie definitiv. Ihre Stimme, wenn auch verstellt, als Marge kann ich mir allerdings momentan auch nicht vorstellen.
Wär wahrscheinlich was anderes, wenn sie es von Anfang an synchronisiert hätte, aber durch den typischen Stil, den die Volkmann der Stimme verliehen hat, tritt sie da in große Fußstapfen. Naja - mal abwarten wie es wird.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Naja, eine ähnliche Besetzung war bei der markanten Stimme wohl nicht möglich. Ich denke, vor übertriebenen Reaktionen sollte man erst mal erste Eindrücke abwarten.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Welche Figuren hat denn die Volkmann noch synchronisiert?

Patty und Selma fallen mir da ein. Noch welche?
Werden die dann ebenfalls von der Engelke gesprochen?
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

dürften eigentlich alle gewesen sein, mal von irgendwelchen Personen die nur einmal auftauchen vielleicht. Ich würde mal eben in der Synchronkartei nachsehen, aber die Seite hat im Moment ein paar Problemchen wie es scheint: http://www.synchronkartei.de
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Anke Engelke passt da überhaupt nicht ins Bild. Da wäre mir Nina Hagen lieber gewesen.
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von lord.of.destruction »

"neue Engel braucht das Land!" :lol:
Antworten