Interfacevergleiche

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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DieFüchsin
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Interfacevergleiche

Beitrag von DieFüchsin »

Das Kyrandia-Interface:

Bild

Der Bildschirm ist etwa zu einem Drittel abgeschnitten, um Platz für das Inventar, den Options-Button und ein Zauberamulett zu bieten. (Das Zauberamulett sucht sich entsprechend dem Ort, an dem man sich befindet, heraus, ob es den Spieler selbst oder ein zu verzauberndes Objekt verzaubert)
Aufgehoben, Angeschaut und Benutzt wird allein mit der linken Maustaste, wobei man Dinge auch mit der Spielfigur benutzen kann, um sie zu essen/trinken oder anzuschauen. Das aufgenommene Zeugs landet im begrenzten Inventar.
Bei Zwischensequenzen wird das Interface schwarz.

Vorteile: einfachste Handhabung (nur Linksklick) und Interaktion der Spielfigur mit dem Inventar. Magisches Amulett erhöht die Aktionsmöglichkeiten. Gute Übersicht dank begrenztem Inventar.

Nachteile: Eingeschränkter Bildschirm. Man muss sehr darauf achten, was man mitnimmt und was nicht.

EDIT: hat keiner Lust? :(
Danke, Adventuretreff! <3
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