Baphomets Fluch 4, Museumsbesuch endet mit Absturz

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Mikro
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Baphomets Fluch 4, Museumsbesuch endet mit Absturz

Beitrag von Mikro »

Hi,

wollte den Thread in Technikratschläge erstellen, aber das dürften nur Moderartoren sagt mir dann das Forum.
Hab also folgendes Problem: Zwischendurch bleibt das Spiel stehen, der Bildschirm wird schwarz und dann kommt ein blaues verzerrtes Bild, dann läuft es normal weiter. Jetzt bin ich aber bei dem Museum mit den Laserschranken angelangt und da stürzt das Spiel regelmäßig ab, bekomme dann die Meldung, dass mein Hardawarerendering nicht ausreicht oder so und ich mit Softwarerendering weitermachen könnte. Nur dann passiert gar nichts mehr...

Kann mir einer helfen??
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Beitrag von Mikro »

i need somebody, HELP! I need somebody, HELP! :)
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Beitrag von Mikro »

Wer noch das Problem haben sollte:
Ich hab in der campini.ini (oder so ähnlich), zu finden im System-Ordner des Spieles ein paar 1en gegen 0en getauscht, jenachdem was zutrifft, ist da auch beschrieben. Außerdem spiele ich jetzt mit weniger Grafikdetails, was jetzt auschlaggebend war, kann ich nicht sagen...
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Beitrag von Wintermute »

Habe deinen Post erst jetzt gesehen.
Dein Problem war, daß die Grafikkarte intern abgestürzt ist und vom Treiber zurückgesetzt wurde, weil sie offensichtlich überlastet war.
Ein ähnliches Problem hatte ich auch sehr oft, vor allem im Hauptmenü und in der Wüste.

Du hast ja schon die Lösung gefunden, es gilt die erforderliche Grafikleistung zu senken (in dieser Reihenfolge):
1. Antialiasing abschalten. 2. Auflösung weitestgehend verringern 3. Grafikdetails auf mittel oder niedrig stellen
4. Wenn das immer noch nicht hilft, Optionen in den INI-Dateien ändern.
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Beitrag von Mikro »

Hätte aber nicht gedacht, dass es an der Grafikkarte liegt, gut, hab nur ne X300, aber das Spiel lief so an sich flüssig und die Fehler kamen auch total unregelmäßig, nicht immer bei Videos...
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Beitrag von Wintermute »

Welche Videos meinst du? Außer dem Introvideo kommt doch im Spiel keines vor.
Videos sind außerdem der Teil bei 3D-Spielen, der technisch mit am Anspruchslosesten ist.
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Beitrag von Mikro »

zwischendurch gibt es doch immerwieder zwischensequenzen, sind doch auch videos
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Beitrag von Wintermute »

Nein, das sind nur in 3D animierte Zwischensequenzen. Genauso wie das restliche Spiel (mit Ausnahme des Intro-Videos) werden diese komplett in 3D gerendert.
Für die technische Belastung der Grafikkarte macht dies also keinen Unterschied.
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Beitrag von Mikro »

wie jetzt, wo ist denn der unterschied zwischen dem Vorspann (worum geht es da nochmal, hab ich schon wieder vergessen) und den Zwischensequenzen?
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Beitrag von Wintermute »

Die Zwischensequenzen benutzen die gleiche Engine wie das Spiel und werden in Echtzeit gerendert. Praktisch der einzige Unterschied zum Spiel selber ist, daß nicht du die Charaktere steuerst sondern der Computer.
Das Introvideo (Berg Horeb & Anflug auf New York) ist vorberechnet und wird nur als Bink-Film-Datei abgespielt, was wesentlich weniger rechenaufwendig ist.
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