TKKG-alte Helden, neue Abenteuer..und Enttäuschungen..
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
TKKG-alte Helden, neue Abenteuer..und Enttäuschungen..
Was habe ich gelesen....TKKG waren die Helden meiner frühen Jugend. Mit 10 oder so hab ich das erste Buch gelesen und war sozusagen "infiziert". Fast süchtig war ich nach den Schmökern. Ich lese sie zwar heute nicht mehr (aus Zeitmangel, vielleicht wenn ich mal Zeit hätte...... ), aber geprägt haben sie meine Leselust, und ich bin immer noch der Meinung, daß es die beste Jugendbuchserie ist!!!
Dann kam die Fernsehserie. Auch danach war ich fast süchtig. Eine ganz tolle Reihe mit klasse Besetzung. Wenn auch der blonde Tim, der Fabian Harloff ersetzte, später überhaupt nicht dazu passte.
Jetzt habe ich gesehen, daß die Helden wieder verfilmt wurden. Ich hab mir das natürlich sofort angeschaut: http://www.tkkg.film.de/
Aber was ist das???? Ich war total enttäuscht. Vielleicht sehe ich das falsch, aber ich finde die Schauspieler sind viel zu jung!!!
Vielleicht vergleich ich das zu viel mit der alten Besetzung, aber mir kommt es so vor!! Der Film ist sicher nicht uninteressant, aber ich für meinen Teil fand die alten Sachen von der Besetzung her besser.
Das Bild das ich von TKKG habe ist GANZ anders. Vielleicht geprägt und beeinflusst durch die alte Serie. Ich meine jetzt von der Besetzung, den Inhalt kenne ich ja nicht. Aber das ist für mich schon Grund genug enttäuscht zu sein. Vielleicht ändert sich das ja wenn ich den Film seh?? Keine Ahnung.. Trotzdem fand ich optisch die alte Besetzung besser!!!!!
http://www.tkkg-online.de/insider/kino_ ... serie.html Bin ich da zu sehr Nostalgiker?? Wer kennt die alte Serie und Bücher noch? Was sagt ihr dazu??
Sinclair
Dann kam die Fernsehserie. Auch danach war ich fast süchtig. Eine ganz tolle Reihe mit klasse Besetzung. Wenn auch der blonde Tim, der Fabian Harloff ersetzte, später überhaupt nicht dazu passte.
Jetzt habe ich gesehen, daß die Helden wieder verfilmt wurden. Ich hab mir das natürlich sofort angeschaut: http://www.tkkg.film.de/
Aber was ist das???? Ich war total enttäuscht. Vielleicht sehe ich das falsch, aber ich finde die Schauspieler sind viel zu jung!!!
Vielleicht vergleich ich das zu viel mit der alten Besetzung, aber mir kommt es so vor!! Der Film ist sicher nicht uninteressant, aber ich für meinen Teil fand die alten Sachen von der Besetzung her besser.
Das Bild das ich von TKKG habe ist GANZ anders. Vielleicht geprägt und beeinflusst durch die alte Serie. Ich meine jetzt von der Besetzung, den Inhalt kenne ich ja nicht. Aber das ist für mich schon Grund genug enttäuscht zu sein. Vielleicht ändert sich das ja wenn ich den Film seh?? Keine Ahnung.. Trotzdem fand ich optisch die alte Besetzung besser!!!!!
http://www.tkkg-online.de/insider/kino_ ... serie.html Bin ich da zu sehr Nostalgiker?? Wer kennt die alte Serie und Bücher noch? Was sagt ihr dazu??
Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
(mit dazugehörigem Forum)
- TheRock
- Rätselmeister
Also ich finde die nicht zu jung, die sollten doch um die 13-14 sein und das sind sie doch.....
Aber ich hab TKKG nie gemocht, dafür aber Blyton's 5 freunde
Aber ich hab TKKG nie gemocht, dafür aber Blyton's 5 freunde
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Ich dachte immer, Tim wäre 17 und die anderen 16?
EDIT: Stimmt, Tim ist 14, wie komm ich auf 17? Dann passt das Alter der Filmschauspieler doch auch gut.
EDIT: Stimmt, Tim ist 14, wie komm ich auf 17? Dann passt das Alter der Filmschauspieler doch auch gut.
Zuletzt geändert von KhrisMUC am 27.09.2006, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
Use gopher repellent on funny little man
-
- Logik-Lord
http://de.wikipedia.org/wiki/TKKGSeit 1979 klären die ewig 13- bis 14-jährigen (bzw. 12-14, denn Gaby ist in Band 1 12) mit Köpfchen, Ermittlungen, Beobachtungsgabe und fast immer auch den Fäusten ihres „Häuptlings“ Tim knifflige Kriminalfälle jedweder Facette.
- TheRock
- Rätselmeister
- Zombiepirat
Soweit ich weiß alterte Tim (und alle anderen auch?) irgendwann um ein Jahr von 13 auf 14. Trotzdem war er natürlich immer so stark, als wäre er 21. TKKG halt. Klar, dass da irgendwann mal irgendwas nicht zueinander passt.
Soweit ich weiß alterte Tim (und alle anderen auch?) irgendwann um ein Jahr von 13 auf 14. Trotzdem war er natürlich immer so stark, als wäre er 21. TKKG halt. Klar, dass da irgendwann mal irgendwas nicht zueinander passt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Grappa11
- Adventure-Treff
ich fand es zwar teilweise schon etwas nervig, dass Tim (fast) immer Recht behielt und problemlos fünf mal so große Typen plattmacht, aber gerne gehört habe ich es trotzdem. Deutschsptrachige Hörspiele sind großartig! So viele und so gute Sachen, egal ob TKKG, Die drei ???, Fünf Freunde, Hui-Buh - Das Schlossgespenst oder sonst etwas, gibt es nirgends. Gibt einfach kein Land auf der Welt, dass so viele hochqualifizierte Sprecher hat. Meine Lieblingsstimme aus TKKG ist und bleibt die von Komissar Glockner, die von Edgar Bessen stammt.max_power hat geschrieben:TKKG ist grandios!
Ich habe die damals auf Kassette gesammelt (bis etwa Folge 93) wobei mir aber etwa 15 Stück fehlten. Habe ich seit Jahren nicht mehr gehört und wollte die demnächst irgendwo verscherbeln. Ist zwar schade, aber man kann nicht alles sammeln und behalten. So liegen die nur doof im Schrank rum.
Was das eigentliche Thema betrifft, so will ich mich dazu eigentlich gar nicht weiter äußern. Wenn der Film mal im Fernsehn kommt, werde ich ihn wohl mal angucken, aber besonders interessieren tut er mich nicht, deshalb ist mir auch die Besetzung recht schnuppe. Die Eichinger Produktion von 1992 "Drachenauge" fand ich eigentlich gelungen. Auszusetzen war daran eigentlich nur der Tim-Darsteller. Okay, Gabi war dunkelblond, aber aus der ist bestimmt was ordentliches geworden , wenn ihr versteht was ich meine. Die Musik war aber teilweise doof. "TKKG ohohoho..." Besser war die Besetzung in der mehrteiligen TV-Serie vom ZDF. Würde Fabian Harloff nicht lispeln, wäre er die perfekte Besetzung (den Kampfsport nimmt ihm allerdings keine Sau ab ). Auch Gabi, Karl und Klößchen passen äußerlich sehr gut. Besonders schön war, dass Edgar Bessen hier auch Komissar Glockner spielt. Naja, großes Interesse habe ich aber eigentlich nicht mehr dran, auch wenn das vielleicht ganz anders klang
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- basti007
- Adventure-Treff
Hat jemand mal diese endgeile Folge von der "Ferienbande" gehört, in denen die Bande auf TKKG, Fünf Freunde und die drei Fragezeichen gleichzeitig auf eine Waldlichtung trifft? Grandios!
Web: Weblog
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Da ich ja in der ehemaligen DDR aufgewachsen bin, hab ich TKKG nur ab und an mal auf ARD oder ZDF gesehen.(weiß nicht mehr genau, wo das lief) Allerdings hats mir damals nicht so gut gefallen. War vielleicht auch zu jung dafür.
Ich hatte allerdings ne Menge 5 Freunde und Drei ??? Kassetten. Das hat mir irgendwie besser gefallen. Die Geschichten waren irgendwie immer ein Tick abgedrehter und damit interessanter.
Ich hätte die Darsteller des Films auch älter erwartet. Allerdings passen sie ja letztendlich für das Alter von 13-14 Jahren recht gut. Naja. Angucken werd ich mir den Film mit Sicherheit eh nciht. Von daher ist mir das eigentlich ziemlich Schnuppe.
Ich hatte allerdings ne Menge 5 Freunde und Drei ??? Kassetten. Das hat mir irgendwie besser gefallen. Die Geschichten waren irgendwie immer ein Tick abgedrehter und damit interessanter.
Ich hätte die Darsteller des Films auch älter erwartet. Allerdings passen sie ja letztendlich für das Alter von 13-14 Jahren recht gut. Naja. Angucken werd ich mir den Film mit Sicherheit eh nciht. Von daher ist mir das eigentlich ziemlich Schnuppe.
- Persiphone
- Rätselmeister
TKKG, Drei Fragezeichen und Fünf Freunde hab ich mir immer heimlich vom Bruder geklaut. Vor allem Drei Fragezeichen fand ich sensationell.
Einmal gabs aber so eine Folge mit einem "Monster" in einer Höhle. Keine Ahnung mehr, was sonst noch war. Auf jeden Fall hat mir das ziemlich Angst gemacht. Ab da hab ichs gelassen
Sobald ich lesen konnte hab ich mir dann wieder ??? reingezogen. In Buchform.
Das gibts jetzt übrigens auch für kleinere Kinder, quasi in der Light-Version. Weiss aber nicht, wie die sind...
Einmal gabs aber so eine Folge mit einem "Monster" in einer Höhle. Keine Ahnung mehr, was sonst noch war. Auf jeden Fall hat mir das ziemlich Angst gemacht. Ab da hab ichs gelassen
Sobald ich lesen konnte hab ich mir dann wieder ??? reingezogen. In Buchform.
Das gibts jetzt übrigens auch für kleinere Kinder, quasi in der Light-Version. Weiss aber nicht, wie die sind...
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
Die Fünf Freunde-Bücher habe ich als Kind verschlungen. Irgendjemand in meiner Verwandtschaft hatte immer welche im Regal stehen. TKKG habe ich ab dem ersten Band gelesen, meine Oma hat zu der Zeit noch in einem Papierwarenladen gearbeitet und die hatten das im Programm. Die hat mir dann immer den einen oder anderen Band mitgebracht. Ich glaube, ich bin bis Folge 23 gekommen, dann war ich aus dem Alter raus.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- deny
- Süßwasserpirat
Das kommt drauf an, wann dieser Film spielt....khrismuc hat geschrieben:Ich dachte immer, Tim wäre 17 und die anderen 16?
Am Anfang der (Buch-)Serie, waren sie Jünger.. (Und da hieß Tim auch noch Tarzan)
deny
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
- max_power
- Zombiepirat
Und nach der Namensänderung wurde Tim immer mit „Tim – früher auch Tarzan genannt…“ vorgestellt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- tashi
- Süßwasserpirat