Profis

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister

Profis

Beitrag von Silvi »

Ich bin bei Euch doch tatsächlich an Adventure-Profis geraten! Ich fühle mich bei Euch wie ein kleines Mäuslein am Adventurehimmel. Ihr braucht durchschnittlich für ein Spiel 15-20 Stunden, wo ich mehr als ein Monat brauche. Ich hab nichtmal Baphomets Fluch 2.5 ferig spielen können. Auflösung gibt es dazu ja leider keine :(

Da bewundere ich Euch wie Ihr mit Bilder-Rätsel und sogar Zitat-Rätsel umgeht und miteinander spielt. Das Arge ist ja noch dazu, das immer einer von Euch die Lösung "errät". Echt bemerkenswert.

Vielleicht hab ich dem einen oder anderen von Euch doch was voraus - nämlich meine Adventure-Spielesammlug. Die kann sich immerhin sehen lassen. Da sind schon - für mich zumindest - einige Gustostückerl darunter.

Mit meiner Spieleerfahrung bin ich damit zumindest auf die nächsten 15 Jährchen beschäftigt.

Bussi Silvi
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Maus ich habs mal in die Plauderecke verschoben :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Mach Dir mal keine Gedanken über die Spielzeit, das ist die zusammengerechnete Zeit, die man insgesamt an einem Spiel spielt.

Außerdem, je länger Du hier mitliest, desto einfach kannst du auch bei den Quiz-Spielen punkten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Als ich BF gezockt habe war ich glaub ich 6 und hab ein halbes Jahr gebraucht, weil ich eine Stunde in der Woche gespielt habe!^^ achja, die alten Zeiten!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Ich brauch heute noch Ewigkeiten für die ganzen Spiele, falls ich überhaupt mal zum spielen komme! Ich war schon Stolz als ich NIBIRU in 4 Nächten durchgespielt habe. Da hatte ich Frei! *gg* Als ich es hier reingeschrieben habe, hielten die anderen es doch schon für ganz schön lange. Ausserdem ist es doch egal wie lange man für ein Spiel braucht, solange man daran Spass hat. Auf die Spieldauer kommt es doch gar nicht an!
CATELYN
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von CATELYN »

das spielfieber is doch das wichtigste. dass es dir gefällt. alles andere is doch oberwurscht! :wink:
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Ja, der Meinung bin ich auch - es ist doch völlig egal, wie lange Du für ein Spiel brauchst, Hauptsache es macht Dir Spaß! 8)
Ich denke, mit Zeitdruck zu spielen, nur, damit man so schnell fertig ist wie andere, ist sicher nicht der Sinn der Sache - außerdem glaub ich nicht, daß sowas noch so richtig Spaß macht.
...und tröste Dich, wir brauchen auch immer länger, schließlich macht man ja auch mal was anderes (z.B. einen Vollzeitjob) und spielt nicht immer nur!!

Liebe Grüße

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Hey!

Das mit den Quizspielen ist auch so eine Sache. Da löst meist jemand ein Rätsel. Aber es lesen meist vorher auch schon x Leute, die es nicht lösen konnten. So bin ich bei den Filscreenshots fast immer absolut überfordert.

Zudem finde ich das schnelle Durchspielen von Adventures überhaupt nicht gut. Ich lasse mir lieber immer schön viel Zeit und komme auch oft mal nicht weiter. Ich bin sogar schonmal an einer der zahlreichen Techdemos unseres eigenen Spiels (Sherman Toothrot) verzweifelt, weil mir nicht mehr eingefallen ist, wie es nochmal ging :)

Also alles halb so wild!
CATELYN
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von CATELYN »

*g* da bin ich ja echt erleichtert, dass es andern auch so wie mir geht :wink:

die quize find ich toll, aber meist merk ich zu spät worum es geht. oder ich merks erst, wenn es schon aufgelöst wurde. oder so ähnlich.

aber die dummen brauchen halt auch ihren platz in der welt, nicht? :D
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

CATELYN hat geschrieben: aber die dummen brauchen halt auch ihren platz in der welt, nicht? :D
Unbedingt. Damit die Schlauen mehr Geld verdienen können ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ich verdiene nicht mehr Geld.
Gehöre ich also doch zu den Dummen. Ich habs geahnt.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Erzähl doch mal von Deiner Adventure-Sammlung, welche schönen Stücke nennst Du denn so Dein Eigen, und worauf bist Du besonders stolz?
Bye,
Certain

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

*gähn*

Ist Dir langweilig Certain, oder bist Du nur wild auf Briefmarken? :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Na wenn jemand seine Sammlung anpreist, ohne konkret zu benennen, welche Schmuckstücke sie beinhaltet, kann man doch mal nachfragen, oder? ;-)

Warum treibst Du dich denn noch so spät im Forum rum, hast Du heute frei? Ich leider nicht, aber da ich gerade feststelle, dass ich keine Stimme habe, werde ich mich heute wohl krank melden müssen... :cry:
Bye,
Certain

Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Silvi »

Certain hat geschrieben: Warum treibst Du dich denn noch so spät im Forum rum, hast Du heute frei? Ich leider nicht, aber da ich gerade feststelle, dass ich keine Stimme habe, werde ich mich heute wohl krank melden müssen... :cry:
Näheres zu meiner Sammlung folgt.

Nein ich bin absolut keine Frühaufsteherin - ich bin nur erst um 5 nach Hause gekommen. Jetzt bin ich KO :shock:
Antworten