Charakterzoom

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 432
Registriert: 28.06.2006, 10:34
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Charakterzoom

Beitrag von Mr. Woodroffe »

Hallo euch allen,
Ich habe da mal eine Frage

Ich bin gerade am ertellen eines Adventuregames. Ich hab auch schon ein paar Backgrounds und Carakter.

Wenn ich den Charakter mehr von weiter Ferne auf ein endlosen langen Landschaft darstellen will, muss ich da extra die größe des Sprites ändern oder gibt es bei ags so ne art zoom funktion? :?: :?:

Danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

Du kannst ganz einfach eine neue Walkable-Area erstellen und dann bei Zoom Level den gewünschten Wert einstellen. Wenn du "Use continous scaling" einstellst wird der Char nach hinten hin immer kleiner
Benutzeravatar
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 432
Registriert: 28.06.2006, 10:34
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Woodroffe »

Ah danke, ich hab schon gedacht ich muss für jeden charakter tausende von spirites in verschieden größen erstellen :D :D =D>
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Vielleicht mal zwischendurch einen Blick in die Anleitung riskieren.

Und mittels Forensuche hab ich innerhalb von drei Sekunden das hier gefunden, eine 1:1-Kopie dieses threads:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... light=zoom

(Wie kann man ernsthaft glauben, man müsste hunderte Sprites für die zig Abstufungen machen? Sorry, aber...)
Use gopher repellent on funny little man
Antworten