Welches Geschlecht bevorzugst Du bei einem (Fan-)Adventure?

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten

Welches Geschlecht bevorzugst Du bei einem (Fan-)Adventure bei der Spielfigur?

Männlich
19
34%
Weiblich
10
18%
Egal
27
48%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Das finde ich aber schon. Ich stimme Problem zu, man muss schon einiges ändern um daraus ein sinnvolles und vor allem witziges Konzept zu machen. Man bemerke meine Beispiele, die ich weiter oben geschrieben habe. Eine Frau, die sich im Grogtrinken beweisen muss, passt doch z.B. hinten und vorne nicht, oder? :wink: Und allein die Entführung: LeChuck entführt den männlichen Gouveneur um ihn zu heiraten? Da müsste LeChuck wohl auch erst einer Geschlechtsumwandlung unterzogen werden. :) Gut, er könnte natürlich auch schwul sein. lol Vielleicht macht ja mal jemand ein Fanadventure, bei dem MI mit vertauschten Rollen neugeschrieben wird, dann könnten wir ja mal sehen, wie das wäre und was dabei geändert werden müsste. :lol:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Oder LeChuck ist der Governeur von Melee Island und Elaine will ihn entführen. LOL! :lol:

Wie gesagt, das Geschlecht spielt lediglich die zweite Geige. Ich würd mich eher auf die Story erst konzentrieren, bevor ich mit den Charakteren anfange. Die Story bildet stets den Grundstein für ein mögliches, gutes Spiel.
DaGus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DaGus »

Ich denke auch, dass es zu gleichen Maßen auf die Story, das Szenario und die Einbettung des Charakters in die Geschichte ankommt, ob ein Charakter funktioniert, egal ob männlich oder weiblich.

Ein Spiele wie Tunguska hätte genausogut nur mit einem männlichen Charakter funktioniert, bei Black Mirror hätte z.B. auch ne weibliche Hauptrolle morden können.

Bei sehr überzeichneten Spielen, die so konzipiert sind, dass die Story und die Charakter gängige Klischees erfüllen, da wird es schwierig, die Geschlechter einfach so zu tauschen.
Ne trottelige Frau, die Pirat werden will erfüllt dann genausowenig die Klischees wie z.B. ne strebsame Physik-Studentin, die nen Typen mit dicken ... äh ... Muskeln rettet.
Die Geschichte wäre an den Haaren herbeigezogen und müsste kräftig umgeschrieben werden.
FritzM hat geschrieben:Hier geht's nur um die Geschlechter, nicht um die Story!
Ich habe die Umfrage so verstanden, dass sie ermitteln soll, wie die Vorlieben sind, wenn Story und Spielfigur aufeinander abgestimmt sind. Belehr mich eines besseren, bevor ich abstimme. ;)

Die Story bildet den Grundstein, da hat Mulle ganz Recht.
Man fängt normalerweise nicht zuerst an, einen Charakter zu erstellen, um sich dann erst das Setting und Story zu überlegen, um am Ende zu merken, dass es nicht passt.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Mulle The Maniac hat geschrieben:Wie gesagt, das Geschlecht spielt lediglich die zweite Geige. Ich würd mich eher auf die Story erst konzentrieren, bevor ich mit den Charakteren anfange. Die Story bildet stets den Grundstein für ein mögliches, gutes Spiel.
Ja, aber die müsste man nun mal ziemlich arg abändern, wenn es um ein alternatives MI ginge.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich spreche nicht von einer Alternativstory. Ich rede von einer eigenständigen Geschichte. :wink:
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von FritzM »

Mulle the Maniac hat geschrieben:Oder LeChuck ist der Governeur von Melee Island und Elaine will ihn entführen. LOL! :lol:
Neeeeeeee... [-X
LeChuck wäre auch eine Frau und würde als böse Frau Piratengeist LeBabe den Governeur Guybrush entführen...
Elaine hätte dann LeBabe als Gegenspielerin... Is doch logisch, oder?

Leute, das war eigentlich nicht sooo ernst gemeint! :lol:
DaGus hat geschrieben:
FritzM hat geschrieben:Hier geht's nur um die Geschlechter, nicht um die Story!
Ich habe die Umfrage so verstanden, dass sie ermitteln soll, wie die Vorlieben sind, wenn Story und Spielfigur aufeinander abgestimmt sind. Belehr mich eines besseren, bevor ich abstimme. ;)
Ne, DaGus, Du hast schon recht und so war es auch gemeint...

Wir sind jetzt irgendwie schon wieder off-topic! 8)
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

DaGus hat geschrieben: Ne trottelige Frau, die Pirat werden will erfüllt dann genausowenig die Klischees wie z.B. ne strebsame Physik-Studentin, die nen Typen mit dicken ... äh ... Muskeln rettet.
Die Geschichte wäre an den Haaren herbeigezogen und müsste kräftig umgeschrieben werden.
Also ich fände so ne Geschichte klasse :lol:
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

ich auch ^^
Danke, Adventuretreff! <3
Antworten