So, hab mal wieder an meinem Spiel weitergemacht und scheitere an einem Problem bei dem ich nicht mal weiß, wo es liegt:
// script for Room: Player enters room (before fadein)
character[EGO].x=194;
character[EGO].y=121;
ChangeCharacterView(FUL, 252);
SetCharacterSpeechView(FUL, 252);
// script for Room: Player enters room (after fadein)
character[EGO].Say BLABLA
SetCharacterSpeechView(EGO, 253);
ChangeCharacterView(EGO, 253);
character[EGO].SayBackground BLABLA
character[PAP].Walk(2, 12, eBlock, eAnywhere);
character[PAP].room=-1;
character[EGO].Say BLABLA
----
SetCharacterSpeechView(EGO, 253); scheint gut zu funktionieren, der Charakter spricht mit dem richtigen View. Nur ChangeCharacterView(EGO, 253); funktioniert nicht, der Charakter bleibt vehement bei view 252, wie zuvor eingestellt. Wo kann da bloß der Fehler liegen???
Change Character View funktioniert nicht???
- DieFüchsin
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Change Character View funktioniert nicht???
Danke, Adventuretreff! <3
- KhrisMUC
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Ist keine direkte Antwort, aber mir sind da zwei Sachen aufgefallen:
1. Du vermischst wild alten und neuen Code.
Statt "player" geht in diesem Fall natürlich auch "cEgo".
2. Du setzt vorher nicht EGO auf 252, sondern FUL.
Vielleicht liegt's daran? Also indirekt.
1. Du vermischst wild alten und neuen Code.
Code: Alles auswählen
player.x=194;
player.y=121;
cFul.ChangeView(252);
cFul.SpeechView=252;
player.Say(...);
player.SpeechView=253;
player.ChangeView(253);
player.SayBackground(...);
cPap.Walk(2, 12, eBlock, eAnywhere);
cPap.room=-1;
player.Say(...);
2. Du setzt vorher nicht EGO auf 252, sondern FUL.
Vielleicht liegt's daran? Also indirekt.
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- DieFüchsin
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Setz nach den ChangeView-Befehl das hier:
Was wird angezeigt?
Code: Alles auswählen
Display("View ist: %d", cEgo.NormalView);
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