3D umgebung
-
- Frischling
3D umgebung
hiho community,
ich bin total neu hier und würd gern ein adventure machn. Mein problem ist dass ich sehr angetan von der 3d grafik wie bei grim fandango, oder das neulich erschienene Ankh , bin. Kennt ihr da gewisse Programme mit denen sowas möglich ist, oder hat vl jemand bereits erfahrung in diesen dingen.
Ich weiß dass das ne harte nuss sein wird 3d models zu erstelln usw, aber mir wärs die mühe wert, hab bereits c++ erfahrung.
danke im vorraus
ich bin total neu hier und würd gern ein adventure machn. Mein problem ist dass ich sehr angetan von der 3d grafik wie bei grim fandango, oder das neulich erschienene Ankh , bin. Kennt ihr da gewisse Programme mit denen sowas möglich ist, oder hat vl jemand bereits erfahrung in diesen dingen.
Ich weiß dass das ne harte nuss sein wird 3d models zu erstelln usw, aber mir wärs die mühe wert, hab bereits c++ erfahrung.
danke im vorraus
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- subbitus
- Rätselmeister
Ansonsten solltest du zwischen GF und Ankh auch etwas unterscheiden, denn die Hintergründe in GF sind gerendert, also faktisch 2D, Ankh allerdings ist ein Echtzeit 3D-Spiel.
Zum Rendern benötigst du Programme wie z.B. 3D Studio Max, und das anschließende Programmieren des Spiels könntest du dann auch mit den vorhandenen Adventure-Editoren (Visionaire, Wintermute) erledigen.
Zum Rendern benötigst du Programme wie z.B. 3D Studio Max, und das anschließende Programmieren des Spiels könntest du dann auch mit den vorhandenen Adventure-Editoren (Visionaire, Wintermute) erledigen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
-
- Tastatursteuerer
Also ich hab gerade Tunguska angefangen und: Ja, egal, ob Du gerenderte oder echtzeitberechnete Hintergründe und Figuren meinst: Es kann gut aussehen, aber nur, wenn man wirklich Zeit rein steckt, SEHR viel.
Wenn man Spaß hat an der Erstellung von 3D-Grafken, kann man es ja mal lernen, aber vom Erstellen eines Spieles ist man da ja wohl weit entfernt- vor allem, wenn man kein Team hat.
Aber wenn Du fit bist im Modellieren, gibt es bestimmt ein Projekt, in dem Du unterkommst, denn bei den benötigten Mannstunden, kann man ja kaum genug Personal haben.
Wenn man Spaß hat an der Erstellung von 3D-Grafken, kann man es ja mal lernen, aber vom Erstellen eines Spieles ist man da ja wohl weit entfernt- vor allem, wenn man kein Team hat.
Aber wenn Du fit bist im Modellieren, gibt es bestimmt ein Projekt, in dem Du unterkommst, denn bei den benötigten Mannstunden, kann man ja kaum genug Personal haben.
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
- Süßwasserpirat
- Rätselmeister
Missverständnis: Ich bezog mich da auch lediglich auf Adventures mit vorgerenderten Hintergründen (ähnlich Grim Fandango).Martin Lassahn hat geschrieben:Nur mal zur Korrektur:
Ein 'echtes' 3D-Spiel wie Ankh kann man weder mit Wintermute noch mit Visionaire erstellen. Wintermute kann 3D-Charaktere, aber ich habe noch keine attraktive Umsetzung davon gesehen. Das mitgelieferte Beispiel ist...nunja...etwas veraltet.
"Zum Rendern benötigst du [...] das anschließende Programmieren des Spiels könntest du dann auch [...]."
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
- KhrisMUC
- Adventure-Gott