Noisy Mountain - Trari-Trara- Die Vollversion ist da!

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

Das freut mich. Wie auf der seite beschrieben, arbeite ich auch schon an dem nächsten Spiel, komme allerdings nur schleppend vorran. (verdammte Faulheit)

Falls Du im Spiel mal hängen solltest, dann schau Dir einfach mal den Thread hier an oder frag einfach nach!
Zuletzt geändert von Fightmeyer am 29.05.2006, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Calathus
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Beitrag von Calathus »

Ich bin durch. Mein Fazit: sehr schön, sehr stimmig, tolle Rätsel (das mit der Fotoetwicklung fand ich am Besten) und eine nette kleine Story. Mir hat es gefallen, besonders daran gemessen das es Dein erstes selbst entwickeltes Adventure ist und Du fast alles alleine gemacht und auch zu einem erfolgreichem Ende gebracht hast!
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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

Hab gerade im I-Net was witziges gefunden...

http://terraserver.microsoft.com/image. ... t=58.26222
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MarTenG
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Beitrag von MarTenG »

Naja, wenn sie eine "Windy City"(ich weiß ist nicht der oficielle Name) haben, warum sollten sie dann nicht auch einen Noisy Mountain haben.
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FritzM
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Beitrag von FritzM »

Hi Fightmeyer!

Hab soeben Dein Adventure runtergeladen und gestartet und spiel's gerade nebenbei auf meinem anderen Rechner. Ist wirklich cool und hat eine tolle Atmosphäre.

Ich hab absichtlich die Spoiler in diesem Beitrag nicht gelesen, obwohl ich ansonsten alle 10 Seiten nachgelesen habe und möchte auch noch kurz meine Meinung abgeben:

Positiv:
  • Musik ist sehr stimmungsvoll und passt gut
  • Man sieht, dass Du Dir bei verschiedenen Animationen des Charakters Mühe gegeben hast und sich die Figur z. B. bückt, wenn sie vom Boden etwas aufhebt. Da erinnere ich mich immer an Maniac Mansion, wenn man den Kraft-O-Mat benutzt ohne dass in der Animation die Figur die Hände verwendet. Sieht ziemlich schweinisch aus... :lol:
    Das hast Du bei "Noisy Mountain" aber echt gut hingegkriegt, auch wenn der Bewegungsanimation noch ein paar Frames gut getan hätten, um die Laufbewegung flüssiger darzustellen. Wurde aber schon angesprochen und ist daher nicht so schlimm, aber vielleicht ein Ansporn und eine Idee für Dein nächstes Adventure... :)
  • Meist Logische Rätsel
Negativ:
  • Ein paar Dinge empfand ich schon komisch, z. B. wie die Hauptfigur durch bloßes Anschauen des Tropfes die Blutgruppe bestimmen kann. Das schafft der beste Arzt nicht. Oder hab ich da einen Insiderwitz verpasst?
  • Die Ausgänge zu anderen Räumen sollten besser gekennzeichnet sein. In der Toilette hätte ich beinahe den Weg in die Bar nicht gesehen. War eher Zufall. Auch vor der Kirche gehts nur an einer kleinen Stelle zurück zum Friedhof und zwar in der rechten Bildschirmhälfte ein 2cm breites Stück. Links steht die Bank (wohin führt der Weg dahinter?) und rechts gehts zur Hinterseite. Das sollte irgendwie für den Spieler besser erkennbar sein.
  • Am Anfang kann man mit dem Skalpell die Tür öffnen, versucht man das Gleiche bei der Kirchenhintertür, erscheint die Standard-Meldung "Hier kann ich nicht chirurgisch aktiv werden.", obwohl die Hauptfigur bei einer anderen Tür schon chirurgisch aktiv wurde. Ich würde der Figur an dieser Stelle eher sagen lassen: "Diese Tür hat ein anderes Schloß als im Krankenhaus.", zumal das Schloß ja auch ein Hotspot ist.
  • In der Bar ist die Tür kein Hotspot. Man kann sie nicht auswählen. Man kann sie nicht öffnen. Man kann sie nicht eintreten. Da es ja eine mögliche Ausgangsoption wäre, würde ich sie schon als Hotspot auswählbar machen.
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
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Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

FritzM hat geschrieben:Ein paar Dinge empfand ich schon komisch, z. B. wie die Hauptfigur durch bloßes Anschauen des Tropfes die Blutgruppe bestimmen kann. Das schafft der beste Arzt nicht. Oder hab ich da einen Insiderwitz verpasst?[*]
Das ist kein Insiderwitz, sondern ein normaler Witz :-)
FritzM hat geschrieben: Die Ausgänge zu anderen Räumen sollten besser gekennzeichnet sein. In der Toilette hätte ich beinahe den Weg in die Bar nicht gesehen. War eher Zufall. Auch vor der Kirche gehts nur an einer kleinen Stelle zurück zum Friedhof und zwar in der rechten Bildschirmhälfte ein 2cm breites Stück. Links steht die Bank (wohin führt der Weg dahinter?) und rechts gehts zur Hinterseite. Das sollte irgendwie für den Spieler besser erkennbar sein.[*]
Ja. Da hast Du recht.
FritzM hat geschrieben: Am Anfang kann man mit dem Skalpell die Tür öffnen, versucht man das Gleiche bei der Kirchenhintertür, erscheint die Standard-Meldung "Hier kann ich nicht chirurgisch aktiv werden.", obwohl die Hauptfigur bei einer anderen Tür schon chirurgisch aktiv wurde. Ich würde der Figur an dieser Stelle eher sagen lassen: "Diese Tür hat ein anderes Schloß als im Krankenhaus.", zumal das Schloß ja auch ein Hotspot ist.
Jo. Das ist ein bißchen unlogisch. Das geb ich zu. Aber es ist halt ein SPiel.
FritzM hat geschrieben: In der Bar ist die Tür kein Hotspot. Man kann sie nicht auswählen. Man kann sie nicht öffnen. Man kann sie nicht eintreten. Da es ja eine mögliche Ausgangsoption wäre, würde ich sie schon als Hotspot auswählbar machen.
Daman ja draußen sehen konnte, daß die Tür vergittert ist, hab ich da innen keinen Hotspot gemacht, da man da eh nicht rauskommen könnte.

Danke für Deine Anmerkungen und schön, daß es Dir gefallen hat.
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