"Mein Führer"

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
"Mein Führer"

Beitrag von basti007 »

Web: Weblog
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hitler Humor ist im Kommen…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Auch eine Form der Vergangenheitsbewältigung :-?
tashi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von tashi »

<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
<weissbrot> live?
<Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht
http://www.millenniumcampaign.org

Life is simple: You make choices and you don't look back!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ist das geil. Endlich wieder ein Helge Schneider Film und dann auch noch als Hitler. Ich schmeiß mich weg. Ich konnte ehrlich gesagt noch nie diese Tabuisierung von Hitler in Bezug auf Verarschung verstehen. Wenn man sich über jemanden lustig machen kann, dann doch wohl über Hitler...
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Mr. Woodroffe »

Na gut wegschmeißen würd ich mich nicht gleich.
Aber der movie ist schon nicht schlecht.
Also ich find das kann einem richtig zum Ohrwurm werden
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Helge Schneider distanziert sich von dem Film:
Klick
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Lol, kann es sein, dass da jemand ein Helge-Interview ernst genommen hat? Und GMX schreibts auch noch ab? Anfängerfehler. ;)

Ich fand den Film ganz gut (vom Schluss abgesehen). Es ist definitiv kein Helge-Film und manchmal bleibt einem das Lachen schon im Halse stecken. Aber die ganze Story ist einfach sehr grotesk und Helges Hitler-Performance schon fast überzeugend...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Wann hast Du den denn gesehen? Ich dachte der läuft erst nächste Woche oder so an.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Fightmeyer hat geschrieben:Wann hast Du den denn gesehen? Ich dachte der läuft erst nächste Woche oder so an.
Der kam bei uns letzte Woche in der Sneak.
In der TV Spielfilm gab es auch so ein Interview, ich hatte das aber mehr als Scherz aufgefasst. Helge eben. Inzwischen glaube ich aber mehr an PR. ;)

Das Jan
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

DasJan hat geschrieben:Lol, kann es sein, dass da jemand ein Helge-Interview ernst genommen hat? Und GMX schreibts auch noch ab? Anfängerfehler. ;)
Naja, ich glaube eigentlich schon, daß die Deutsche Presseagentur, wo GMX den Artikel her hat, seriös arbeitet. ;-)
Der neue Artikel scheint das ja auch zu bestätigen. Ohne den Wortlaut des tatsächlichen Interviews kann man dazu natürlich nichts sagen. Bei Helge ist es manchmal ziemlich schwer zu erkennen, was er ernst meint und was nicht.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Wintermute hat geschrieben:Naja, ich glaube eigentlich schon, daß die Deutsche Presseagentur, wo GMX den Artikel her hat, seriös arbeitet. ;-)
Seriös sicher. Dass sie da einen trockenen Scherz (oder eben einen PR-Stunt) zu ernst genommen hat, würde ich trotzdem nicht ausschließen. Vielleicht habe ich den Eindruck aber auch nur wegen meiner Aversion gegen Meldungen des Typs "Boulevardzeitung X hat geschrieben..."

Das Jan
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

DasJan hat geschrieben:
Wintermute hat geschrieben:Naja, ich glaube eigentlich schon, daß die Deutsche Presseagentur, wo GMX den Artikel her hat, seriös arbeitet. ;-)
Seriös sicher. Dass sie da einen trockenen Scherz (oder eben einen PR-Stunt) zu ernst genommen hat, würde ich trotzdem nicht ausschließen. Vielleicht habe ich den Eindruck aber auch nur wegen meiner Aversion gegen Meldungen des Typs "Boulevardzeitung X hat geschrieben..."
Das war mit Sicherheit kein PR-Stunt - zumindest nicht für den Film. Helge ist dort mit Sicherheit das größte Argument und wenn eben dieser jener behauptet, er käme im Film viel zu wenig vor, dann hält das die Leute eher von einem Kinogang ab, als dass sie auf Grund eines möglicherweise "skandalträchtigen" (jetzt aber ja geänderten) Films reingehen würden. IMHO.

X Verleih war jedenfalls 100%ig nicht glücklich über die Aussagen. Was Helge betrifft: Ich glaube, der war einfach nur tierisch angepisst über die Änderungen - wär ich auch. Und Helge lässt sich den Mund nunmal nicht verbieten. Ich hab das jedenfalls nie als Scherz aufgefasst. Aber vielleicht steckt da ja noch irgendein Konzept dahinter, dass ich nicht durchblicke.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hab den Film jetzt auf DVD gesehen...

Ganz nett. Aber leider hat man auch diesmal wieder nicht den Schneid gehabt wirklich ne Komödie zu machen.
Viel zu ernst.
Wenn man schon Helge an Bord hat, dann sollte man das doch auch nutzen bitteschön!
Antworten