Paint Shop Pro 9
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Zum Pixeln:
Graphics Gale (auch kostenlos zu haben, dafür kann diese Version dann keine GIFs speichern/laden)
Oder, wer auf DPaint-Feeling und -Shortcuts steht: ProMotion.
Graphics Gale (auch kostenlos zu haben, dafür kann diese Version dann keine GIFs speichern/laden)
Oder, wer auf DPaint-Feeling und -Shortcuts steht: ProMotion.
Use gopher repellent on funny little man
-
- Tastatursteuerer
Dass PSP9 noch recht aktuell ist, ist ja ziemlich klar, wo doch 10 die neueste Version ist. Ehrlich gesagt konnte ich bis jetzt auch noch nichts finden, was in Photoshop geht (laut Tutorial) und in PSPX fehlen würde. 10 Euro klingt wirklich günstig. Möglicherweise berechtigen solche Versionen nicht zum Upgrade oder sind eigentlich OEM-Ware?
- Certain
- Rätselmeister
Ich benutze PSP schon seit der Version 5, ein wirklich nettes Zeichenprogramm mit Ebenen- und Vektorunterstützung. Obwohl ich mir mittlerweile auch Version 9 gekauft habe (Nummer 8 war eine Frechheit, da wimmelte es nur so vor Fehlern), nutze ich meist die Version 7, da sie den besten Kompromiss zwischen "Mächtigkeit" und kurzer Ladezeit darstellt.
Bye,
Certain
Certain
-
- Tastatursteuerer
Das mit den Ladezeiten ist eine interessante Sache, die bei vielen Programmen stört. Ich habe aber festgestellt, dass zu einem vernünftigen Multitasking-Arbeiten unter WindowsXP eh 2GB Ram nötig sind, die es andererseits auch erlauben, einfach jegliche Anwendungen offen zu lassen. Kann ich nur empfehlen. Alle Programme offen lassen und nie runterfahren, sondern stehts "Standby" wählen. So schnell, wie dann Dateien offen sind, ist auch eine ältere PSP-Version nicht.