Adventure-Treff-Adventskalender 2006
-
- Hobby-Archäologe
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
Hm, schade , beim Bonus-Spiel hab' ich nur sechs von acht richtig erraten. Was das 5. Bild darstellen sollte, wusste ich absolut nicht (was hat das Spiegelei mit Monkey Island zu tun, welcher Teil?) und dass das 7. Myst sein sollte, hätte ich auch nicht gedacht. Ich dachte an: "The Legend of Kyrandia Book Two: Hand of Fate" (wegen des Buches und der Hand ). Jemand alle richtig erraten?
- Dirk
- Logik-Lord
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Tastatursteuerer
*vor den Kopf schlag* Ah, ein Ei-land. Oh Mann, darauf muss man auch erstmal kommen.
Na ja, mich hatte auch ein bisschen irritiert, dass er sich nicht so wirklich unter dem Arm kratzt, also es sah schon ein bisschen so aus, als wolle er einen Affen darstellen, aber für mich dann wohl nicht deutlich genug...
Na ja, mich hatte auch ein bisschen irritiert, dass er sich nicht so wirklich unter dem Arm kratzt, also es sah schon ein bisschen so aus, als wolle er einen Affen darstellen, aber für mich dann wohl nicht deutlich genug...
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 11.12.2006, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Owl
- Tastatursteuerer
Ich denke, das Spiegelei sollte nur die Insel darstellen. Bin aber auch nicht drauf gekommen Und Myst hab ich bis jetzt nicht verstanden Hab deshalb gar nicht teilgenommen
Undercover find ich klasse
Aber das andere Rätsel hab ich richtig
Undercover find ich klasse
Aber das andere Rätsel hab ich richtig
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
- DasJan
- Adventure-Treff
Zur Logik-Frage: Wenn mir jemand überzeugend erklärt, wie man die Fragestellung interpretieren muss, damit "Nur Simon sagt die Wahrheit" auch korrekt ist, dann bin ich gerne bereit, die Einsendungen auch mit in die Verlosung einzubeziehen. Eigentlich war die Frage aber so angelegt, dass Simon der einzige Lügner ist.
Zur Bonus-Frage: Da kam es natürlich auch auf Glück an, denn teilweise kann man die verschieden interpretieren. Deswegen lief das auch unabhängig von den Fragen für den Hauptgewinn. Ich hate zum Beispiel bei Bild 2 zuerst "Under a Killing Moon" getippt.
Das Jan
Zur Logik-Frage: Wenn mir jemand überzeugend erklärt, wie man die Fragestellung interpretieren muss, damit "Nur Simon sagt die Wahrheit" auch korrekt ist, dann bin ich gerne bereit, die Einsendungen auch mit in die Verlosung einzubeziehen. Eigentlich war die Frage aber so angelegt, dass Simon der einzige Lügner ist.
Zur Bonus-Frage: Da kam es natürlich auch auf Glück an, denn teilweise kann man die verschieden interpretieren. Deswegen lief das auch unabhängig von den Fragen für den Hauptgewinn. Ich hate zum Beispiel bei Bild 2 zuerst "Under a Killing Moon" getippt.
Ja. Ich wollte die doppelten Bilder nicht zurückhalten, nur weil sie dann mehrfach vorkommen. Deswegen gibt es zwei Doppel.Baby Blue 16 hat geschrieben:Zum Bonus Gewinnspiel: Kann es sein das einige Adventure mehrfach dabei sind?
Ja, in dem Fall hilft das.Stapelgabler hat geschrieben:Hm. Kann es sein, daß man bei Bild 7 das Spiel gespielt haben muß?
Das war wohl ein "Ei-Land".BolzanoAuWeier hat geschrieben:(was hat das Spiegelei mit Monkey Island zu tun, welcher Teil?)
Da warst du nicht der einzige.BolzanoAuWeier hat geschrieben:Ich dachte an: "The Legend of Kyrandia Book Two: Hand of Fate" (wegen des Buches und der Hand . Jemand alle richtig erraten?
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Komplettlösungsnutzer
in myst ist die hand des spielers nie zu sehen hab auch auf Hand of fate getippt was viel eher gepasst hätte guckt euch mal das Cover an auf http://www.thelegacy.de ich kann auch irgend n bild machen was nach irgendwas aussieht aba nachher was völlig anderes ist finde sowas einfach ärgerlich, naja was solls ... simmer halt beim nächstenmal wieder dabei...
frohe Weihnachten
bye
f4t
frohe Weihnachten
bye
f4t
- Owl
- Tastatursteuerer
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Das gleiche hab ich auch gedachtDirk hat geschrieben:Ich hab einfach Geheimakte Tunguska genommen weil ich dachte die Hand will die 'Akte' verbergen.
@DasJan: Hat Myst überhaupt jemand raus außer der Bildeinsender?
Initiative gegen digitale Spaltung - Breitband für Alle
- Owl
- Tastatursteuerer
Na ja das wäre etwas hart, oder....obwohl ich´s immer noch nicht verstanden habe....weil die Hand in Myst nie zu sehen ist, ist die Lösung bei dem Bild Myst?f4t4l1ty hat geschrieben:ich hoffe der Bildereinsender is vom Gewinn ausgeschlossen
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
- DasJan
- Adventure-Treff
Ja, einige. Ich hatte auch zuerst an Myst gedacht. Das Aufs-Buch-packen kenne ich nur daher. Meine Hand in dem Spiel ist ja der Mauszeiger.governet hat geschrieben:@DasJan: Hat Myst überhaupt jemand raus außer der Bildeinsender?
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."