"Mein Führer"
- basti007
- Adventure-Treff
Web: Weblog
- max_power
- Zombiepirat
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
- Süßwasserpirat
- Riesiger Roboteraffe
- Süßwasserpirat
- Adventure-Gott
Helge Schneider distanziert sich von dem Film:
Klick
Klick
- DasJan
- Adventure-Treff
Lol, kann es sein, dass da jemand ein Helge-Interview ernst genommen hat? Und GMX schreibts auch noch ab? Anfängerfehler.
Ich fand den Film ganz gut (vom Schluss abgesehen). Es ist definitiv kein Helge-Film und manchmal bleibt einem das Lachen schon im Halse stecken. Aber die ganze Story ist einfach sehr grotesk und Helges Hitler-Performance schon fast überzeugend...
Das Jan
Ich fand den Film ganz gut (vom Schluss abgesehen). Es ist definitiv kein Helge-Film und manchmal bleibt einem das Lachen schon im Halse stecken. Aber die ganze Story ist einfach sehr grotesk und Helges Hitler-Performance schon fast überzeugend...
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
Der kam bei uns letzte Woche in der Sneak.Fightmeyer hat geschrieben:Wann hast Du den denn gesehen? Ich dachte der läuft erst nächste Woche oder so an.
In der TV Spielfilm gab es auch so ein Interview, ich hatte das aber mehr als Scherz aufgefasst. Helge eben. Inzwischen glaube ich aber mehr an PR.basti007 hat geschrieben:Ausführlichere Stellungnahmen zur "Schneider-Distanzierung"
Das Jan
-
- Adventure-Gott
Naja, ich glaube eigentlich schon, daß die Deutsche Presseagentur, wo GMX den Artikel her hat, seriös arbeitet.DasJan hat geschrieben:Lol, kann es sein, dass da jemand ein Helge-Interview ernst genommen hat? Und GMX schreibts auch noch ab? Anfängerfehler.
Der neue Artikel scheint das ja auch zu bestätigen. Ohne den Wortlaut des tatsächlichen Interviews kann man dazu natürlich nichts sagen. Bei Helge ist es manchmal ziemlich schwer zu erkennen, was er ernst meint und was nicht.
- DasJan
- Adventure-Treff
Seriös sicher. Dass sie da einen trockenen Scherz (oder eben einen PR-Stunt) zu ernst genommen hat, würde ich trotzdem nicht ausschließen. Vielleicht habe ich den Eindruck aber auch nur wegen meiner Aversion gegen Meldungen des Typs "Boulevardzeitung X hat geschrieben..."Wintermute hat geschrieben:Naja, ich glaube eigentlich schon, daß die Deutsche Presseagentur, wo GMX den Artikel her hat, seriös arbeitet.
Das Jan
- basti007
- Adventure-Treff
Das war mit Sicherheit kein PR-Stunt - zumindest nicht für den Film. Helge ist dort mit Sicherheit das größte Argument und wenn eben dieser jener behauptet, er käme im Film viel zu wenig vor, dann hält das die Leute eher von einem Kinogang ab, als dass sie auf Grund eines möglicherweise "skandalträchtigen" (jetzt aber ja geänderten) Films reingehen würden. IMHO.DasJan hat geschrieben:Seriös sicher. Dass sie da einen trockenen Scherz (oder eben einen PR-Stunt) zu ernst genommen hat, würde ich trotzdem nicht ausschließen. Vielleicht habe ich den Eindruck aber auch nur wegen meiner Aversion gegen Meldungen des Typs "Boulevardzeitung X hat geschrieben..."Wintermute hat geschrieben:Naja, ich glaube eigentlich schon, daß die Deutsche Presseagentur, wo GMX den Artikel her hat, seriös arbeitet.
X Verleih war jedenfalls 100%ig nicht glücklich über die Aussagen. Was Helge betrifft: Ich glaube, der war einfach nur tierisch angepisst über die Änderungen - wär ich auch. Und Helge lässt sich den Mund nunmal nicht verbieten. Ich hab das jedenfalls nie als Scherz aufgefasst. Aber vielleicht steckt da ja noch irgendein Konzept dahinter, dass ich nicht durchblicke.
Web: Weblog
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe