Shadow of Memories

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Cicada
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Shadow of Memories

Beitrag von Cicada »

Das Spiel startet bei mir nicht. Habe schon den aktuellsten NVidia Treiber gedownloaded. Wo finde ich Problemlösungen oder Patch?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Das Spiel ist bei mir in einem Laufwerk auch nicht gestartet - lag daran, dass das Laufwerk den Kopierschutz-Mechanismus von Shadow nicht unterstützte (ist denke ich Securom oder sowas in der Art). In einem anderen Laufwerk lief es ohne Probleme - wenn man das Original hat versteht sich. :-)

Schon mal in einem anderen Laufwerk probiert?
Cicada
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Cicada »

naja, das is jetz blöd, weil ich ja nur das eine Laufwerk hab.naja, dann hab ich wohl die Kohle für umsonst ausgegeben. Trotzdem vielen Dank.
Maik
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Maik »

Das laufwerkproblem hatte ich auch bei mir funktionierte das auch nur in einem. Als es dann aber endlich lief stürzte es alle 5 min. ab. Da haben auch keine neuen treiber und auch kein patch geholfen, leider es war eigentlich ein ganz gutes spiel.
Gast

Beitrag von Gast »

@Cicada: Wenn das Spiel auf deinem System nicht läuft kannst Du es umtauschen - entweder gegen Bargeld oder gegen eine auf deinem System lauffähige Version.

Das Spiel ist absolut geil - sobald man sich mal ein bischen tiefer in die Zeitparadoxien eingearbeitet hat, ist es nur noch göttlich, wenn man sich plötzlich selbst wieder sieht, wie man in der Vergangenheit schon durch die Spielewelt stapft oder sich aus der Zukunft kommend glatt Gegenstände selbst in der Vergangenheit gibt... ein selten innovatives Gameplay, wenn man mich fragt.
Gast

Beitrag von Gast »

Woran kann es denn liegen, dass das Spiel zwar startet, aber mein PC beim Hauptbildschirm, wenn ich ein neues Spiel beginnen möchte oder auch einfach nur beenden, sofort abstürzt?
Bei Euch startet es doch gar nicht, oder?
Hab mich so drauf gefreut und jetzt will es nicht :cry:
interrozitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von interrozitor »

ich grab mal den Thread aus: Hab nämlich Shadow of Memories vom Grabbeltisch mitgenommen und wollte es jetzt mal spielen aber: Es startet nicht.
Es gibt einen Patch den ich auch installiert habe, aber wohl was für Win98/ME.

Da ich nur ein Laufwerk habe (DVD-Brenner) hab ich auch nciht so viel Auswahl bzw. der Laufwerke. Hab schon mit Deamon-Tools versucht, aber das geht nicht.

Ich weiß es ist illegal nach nem Crack zu fragen, daher frage ich ausdrücklich nicht danach sondern nach einem Lösungvorschlag, wie man das Spiel irgendwie zum Laufen bekommt?!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Kompatibilitätsmodus hast du wahrscheinlich schon probiert?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
interrozitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

schon alle durchprobiert. Bin wirklich ratlos. Schade eigentlich... muss ich mir jetzt doch noch ne Playstation kaufen????
interrozitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Falls jmd ähnliche Probleme hat:
habs nun zum Laufen bekommen. Es lag nicht am CD-Kopierschutz obwohl man das zuerst glauben könnte sondern an der Firewall.

Ich meine das ist zwar so sein Standardtipp der imho normalerweise Quatsch ist und damit gar nichts zu tun hat, in diesem besonderen komischen Fall aber wohl schon.
Das deaktivieren der Firewall (Kerio) reicht nicht, das Programm und der Systemdienst müssen komplett deaktivert werden, damit SOM startet.

PS: Ziemlich cooles Spiel, gefällt mir sehr gut. Gamepad sollte man aber wohl schon haben.
Antworten