Der fröhliche freie famose Filmsuche-Faden fürs Folk

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Gobliiins
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Gobliiins »

Wintermute hat geschrieben:Kommt so eine Szene nicht auch in "Tiger & Dragon" vor?
Das ist gut möglich, denn dieser Film schwirrt mir auch schon die ganze Zeit im Kopf rum. In diesem Film wäre das dann wohl eine Frau die dort im Lokal stunk macht und ein gestohlenes Schwert o.ä. besitzt, oder?

Ich befürchte irgendwie, dass ich zwei Filme durcheinander bringe. Also das mir 2 Filme im Kopf rumschwirren; einmal Tiger & Dragon mit der Frau und einen Jackie Chan Eastern in dem es eine ähnliche Szene mit einem Mann gibt. :roll:
JAG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von JAG »

In Tiger&Dragon gibt es die Szene zumindest definitiv, ja.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

basti007 hat geschrieben:Wo wir schon dabei sind - ich such auch einen Filmtitel.

Er handelt um zwei (oder drei) Typen, die eine Drogenübergabe in der Wüste planen. Sie sitzen dann in einem alten Häuschen, einer totalen Bruchbude und warten und warten und die Auftraggeber kommen nicht. Irgendwann beschließen sie dann, Nutten zu bestellen und mit dem Koks zu bezahlen. Damit das nicht auffällt strecken sie es mühevoll. Durch blöde Zufälle werden ein Teil der Protistuierten dann ermordert und die Sache gerät aus dem Ruder. Plötzlich taucht dann immer wieder ein alter Indianer auf und erklärt den gestonten Dealern irgendwelche Blödsinnigen Sachen über Gott und die Welt. Einer der beiden (ein Schwarzer glaub ich) macht sich dann auf den Weg durch die Wüste und ist eigentlich durchgehend nur noch am halluzinieren.

Der Film wird am Ende ziemlich skurill und wurde vor ca. 2 Jahren mal spät nachts auf Sat.1 gesendet. Weiß noch jemand den Titel?
Irgendjemand noch ne Idee? :D
Web: Weblog
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Hast Du ne Ahnung von wann der Film ungefähr sein könnte?
Und aus welchem Land er stammt?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

AlWes hat geschrieben:Hast Du ne Ahnung von wann der Film ungefähr sein könnte?
Und aus welchem Land er stammt?
Land würde ich sagen USA.

Herstellung wohl zwischen 1992 und 2002 - so pi mal daumen.
JAG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von JAG »

@basti007:

Sorry, hatte ich schon vor ner Woche oder so schreiben wollen als ich diesen Thread hier mal durchgelesen hab, aber habs dann über die anderen Film-Suchen doch wieder vergessen ;)

Klingt mir nach "Small Time" aka. "Waiting For The Man"
http://www.imdb.com/title/tt0139733/

Isser das??
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Zwischendurch mal den Hut gezogen vor JAG und john_doe; ihr habt soviel Durchblick, dass ich das wirklich bewundere. =D>

*croissanthutzückundverbeug* :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

JAG hat geschrieben:@basti007:

Sorry, hatte ich schon vor ner Woche oder so schreiben wollen als ich diesen Thread hier mal durchgelesen hab, aber habs dann über die anderen Film-Suchen doch wieder vergessen ;)

Isser das??
Verdammt, wie hast Du das wieder herausgefunden. :-D Genau das ist er... 2003 hatte ich ihn auf Sat.1 gesehen und irgendwie den Titel nicht mehr herausbekommen: Eintrag in ofdb.de - auf deutsch: "Drei Profis und ein cooler Job"

Leider gibt´s den nicht auf DVD und auch nicht auf VHS (die Rechte gehören Starlight Video). :-( Umso erstaunlicher, dass den Film hier noch jemand an ner groben Beschreibung erkennt.

Besten Dank an JAG.

Edit: HD-Receiver kaufen! HD-Receiver kaufen!!

Edit2: Wie geil, Anixe sendet ja immer noch in SD - hoffentlich bleibt das bis 21.1. so!!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

JAG hat geschrieben:@basti007:

Isser das??
Besten Dank noch Mal an JAG. Hab mir den Film gestern bei ANIXE free to air und ohne Werbung aufgenommen und schon archiviert (DVD streichel). :-D
Antworten