Sound in Undercover
- ..eve.
- Logik-Lord
Sound in Undercover
(bitte verschieben in den Technikprobleme-Thread)
Hallo Leute,
hab mir vor ner Weile die Demo zu Undercover gezogen und fand das Spiel ganz gängig, obwohl ich damals schon Probleme mit dem Sound hatte. Jetzt hab ich mir die Vollversion zugelegt, in der Hoffnung, dass es hier anders wäre - ist es aber nicht.
Darum nochmal mein Hilferuf an die Gemeinde. Ich würde das Spiel echt gerne spielen!
Im Intro und den ersten paar Zwischensequenzen (weiter hab ichs noch nicht ausprobiert) gibts für mich einfach keinen Sound. Ich habe schon alle Audioausgänge an meinem Rechner durchprobiert und mir die neusten Codecs für XP runtergeladen und installiert, die im Technikthread http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 38&start=0 zu einem Videoproblem für Undercover empfohlen wurden. Ich hab die Videos direkt aus dem Spieleverzeichnisordner angeklickt - hier laufen sie ohne Probleme mit Sound. Jetzt hätt´ ich das natürlich auch ganz gerne im Spiel so.
Weiß vielleicht irgendjemand einen Rat für mich? An was kann das denn liegen? Wie werden solche Videos in ein Spiel eingebunden und was kann da den Sound unterdrücken? Sehr seltsam das Ganze...
Ich bedanke mich im voraus schonmal für eure tollen Tipps!
Liebe Grüße
..eve.
Hallo Leute,
hab mir vor ner Weile die Demo zu Undercover gezogen und fand das Spiel ganz gängig, obwohl ich damals schon Probleme mit dem Sound hatte. Jetzt hab ich mir die Vollversion zugelegt, in der Hoffnung, dass es hier anders wäre - ist es aber nicht.
Darum nochmal mein Hilferuf an die Gemeinde. Ich würde das Spiel echt gerne spielen!
Im Intro und den ersten paar Zwischensequenzen (weiter hab ichs noch nicht ausprobiert) gibts für mich einfach keinen Sound. Ich habe schon alle Audioausgänge an meinem Rechner durchprobiert und mir die neusten Codecs für XP runtergeladen und installiert, die im Technikthread http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 38&start=0 zu einem Videoproblem für Undercover empfohlen wurden. Ich hab die Videos direkt aus dem Spieleverzeichnisordner angeklickt - hier laufen sie ohne Probleme mit Sound. Jetzt hätt´ ich das natürlich auch ganz gerne im Spiel so.
Weiß vielleicht irgendjemand einen Rat für mich? An was kann das denn liegen? Wie werden solche Videos in ein Spiel eingebunden und was kann da den Sound unterdrücken? Sehr seltsam das Ganze...
Ich bedanke mich im voraus schonmal für eure tollen Tipps!
Liebe Grüße
..eve.
- neon
- Adventure-Treff
Keine Ahnung ob das damit was zu tun hat, aber es gibt einen Patch, der die Videosequenzen verbessert.
http://www.undercover-game.de/start.htm
Unter Downloads.
http://www.undercover-game.de/start.htm
Unter Downloads.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- ..eve.
- Logik-Lord
Nö, das hats leider nicht gebracht. Immerin hab ich jetzt zusätzliche Videosequenzen und verbesserters Gameplay - gesetzt den Fall, ich krieg das Ding zum laufen.
Sind hier keine Technikfreaks unterwegs, die mir weiterhelfen können?
Bitte bitte - sonst hab ich nämlich nichts zum Spielen. Das ist fast so schlimm wie nichts zu Essen, keine Luft zum Atmen, ein leeres Bett...
HILFE!!!
Sind hier keine Technikfreaks unterwegs, die mir weiterhelfen können?
Bitte bitte - sonst hab ich nämlich nichts zum Spielen. Das ist fast so schlimm wie nichts zu Essen, keine Luft zum Atmen, ein leeres Bett...
HILFE!!!
- neon
- Adventure-Treff
Deine Soundkartentreiber sind aber schon aktuell? Nur so um die grundlegenden Dinge mal einzukreisen...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Adventure-Gott
Vielleicht mal nen aktuelleren Treiber für die Soundkarte installieren (gibt es meistens auf der Homepage des Computerherstellers)... Sonst fällt mir nichts ein, aber ich bin an Undercover auch verzweifelt - mit ZWEI Computern konnte ich es dann durchspielen, beide konnten unterschiedliche Dinge nicht, obwohl sie auf dem neuesten Stand waren... Vom Schlussvideo konnte ich nur den Sound hören, musste es mir also extern anschauen.
- ..eve.
- Logik-Lord
Zur Sicherheit - mein Rechner ist noch nicht besonders alt - hab ich mir die neusten Treiber runtergeladen und installiert. Nichts.
Was mich irritiert: wenn ich die Videos direkt aus dem Spielverzeichnis raus anklicke, laufen sie einwandfrei, nur eben durch die Einbindung in das Spiel geht nichts mehr. Mir fehlt der logische Zusammenhang dabei. Das sind alles .wmv Dateien. Wieso können die ohne das Spiel ertönen und im Spiel nicht mehr?
Gibts nicht irgendwelche Parameter, an denen ich rumfuscheln kann, ein paar Knöpfchen zum Drücken, ein paar Schalter zum umlegen...?
Ich hab mich im Netz umgetan - aüßer mir scheint keiner das Problem zu kennen.
Was kann das bloss sein?
Was mich irritiert: wenn ich die Videos direkt aus dem Spielverzeichnis raus anklicke, laufen sie einwandfrei, nur eben durch die Einbindung in das Spiel geht nichts mehr. Mir fehlt der logische Zusammenhang dabei. Das sind alles .wmv Dateien. Wieso können die ohne das Spiel ertönen und im Spiel nicht mehr?
Gibts nicht irgendwelche Parameter, an denen ich rumfuscheln kann, ein paar Knöpfchen zum Drücken, ein paar Schalter zum umlegen...?
Ich hab mich im Netz umgetan - aüßer mir scheint keiner das Problem zu kennen.
Was kann das bloss sein?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Schreib' doch den Jungs mal was ins Technikforum - Dein Problem sehe ich da auf Anhieb auch noch nicht vertreten.
- ..eve.
- Logik-Lord
Jo, flob. Das stimmt. Ich veröffentliche eigentlich immer parallel zu meinen Anfragen hier eine im Anaconda-Forum - sofern es dtp Spiele sind, mit denen ich Probleme habe (jetzt wo ich so darüber schreibe stelle ich fest, dass ich erstaunlich oft in der letzten Zeit Probleme hatte mit dtp-Spielen...).
Bisher hab ich dort allerdings nie (echt nicht) ne Antwort gekriegt.
Das mit dem Support allerdings scheint nicht die schlechteste Idee zu sein...
Schade, hier kriegt man meistens schneller und netter Hilfe. Nen Versuch wars wert...
Bisher hab ich dort allerdings nie (echt nicht) ne Antwort gekriegt.
Das mit dem Support allerdings scheint nicht die schlechteste Idee zu sein...
Schade, hier kriegt man meistens schneller und netter Hilfe. Nen Versuch wars wert...