Sven hat geschrieben:Shoba hat geschrieben:Ich vertraue Lucas seit den Neuen Star Wars Teilen einfach nicht mehr....
Weiss net. Habe nur die ersten auf DVD. Und den 6 (der letzte). Den sollte ich auch mal angucken.
beim ersten Mal sind die Episoden I-III auf jeden Fall ziemlich schlecht für viele Fans der alten Trilogie. Besonders natürlich Episode I. Der zweite nervt ein wenig aufgrund der reichlich kitschigen Liebesgeschichte die deutlich zuviel Platz im Film bekommen hat und der letzte enttäuscht ebenfalls in den ersten 1,5 Stunden. Wobei die Filme im Kino (Episode I kenne ich nur auf Video) teils mächtig beeindruckend waren, besonders soundtechnisch. "Seismische Bomben..", das war soooo geil
Aber das Ende von Episode III als Skywalker die Maske aufgesetzt bekommt... kurze Pause... und der erste Atemzug. Gänsehaut. Das entschädigte für sehr viel.
Nein, die sind wirklich nicht schlecht. Nur hat man sich natürlich jahrelang ausgemalt wie die Vorgeschichte aussieht und geht mit unglaublichen Erwartungen ins Kino, besonders nachdem man '97 (?) nochmal alle drei Filme der ersten Trilogie im Kino gesehen hat, dass die eigentlich unmöglich erfüllt werden können.
Aber zurück zu Indiana Jones
: Ich denke da kann man George Lucas ohne Weiteres vertrauen. Abgesehen von dem ein oder anderen Bezug zu den ersten drei Filmen muss da ja nicht auf eine Geschichte danach Rücksicht genommen werden und der Film wird ja eine in sich abgeschlossene Handlung bieten. Ich verlasse mich da voll und ganz drauf, dass wir mit Indiana Jones eine neuen Film unter den Top-5 der ewigen Bestenliste haben werden...zumindest was die Zuschauerzahlen betrifft. Aber bis dahin bleibt ja noch Zeit, viel Zeit.