Altes Problem neu aufgelegt

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DieFüchsin
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Altes Problem neu aufgelegt

Beitrag von DieFüchsin »

Das Problem hatte ich schonmal, diesmal aber unter anderen Umständen denn ich hab endlich ein aktuelles AGS. Ich will, dass der Charakter wenn er von unten nach oben läuft im Screen (nur eine WA diesmal) kontinuierlich größer wird.

Smiley hatte mir damals geraten, eine WA mit den Zoomgrößen 140 bis 195 % zu erstellen und in die rep.ex

player.ManualScaling = true;
player.Scaling = 200 - GetScalingAt(player.x, player.y);

zu schreiben. Das scheint aber nun nicht zu klappen, denn der Charakter wird immer noch nach oben hin kleiner und nach unten größer und hat auch die Maße, die in der WA gegeben sind (140-195).

Was läuft da verkehrt?
Danke, Adventuretreff! <3
Smiley
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Beitrag von Smiley »

Ach ja...damals...

Steht der Scale-Kram in der rep_ex oder in der rep_ex_always?
Falls er in der rep_ex steht, kann es sein, dass die irgendwas blockiert
(player.walk(x,y,eBlock)?).

Und nur um sicher zu gehen...der Charakter ist auch der Spieler?
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Bei mir funktioniert es einwandfrei ...
Use gopher repellent on funny little man
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

Achso ich hatte es in die Room-Rep-Ex geschrieben. Jetzt ist es in der Rep-Always und funktioniert. Vielen dank! :)
Danke, Adventuretreff! <3
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