Gobliins 2 läuft mit ScummVM nicht
-
- Komplettlösungsnutzer
Gobliins 2 läuft mit ScummVM nicht
Ich habe die CD Version von Gobliins 2 für PC und wollte diese mit der neuesten Version von ScummVM spielen.
Scumm scheint aber Probleme zu haben und startet das Game nicht.
Läuft es bei jemanden mit ScummVM?
Scumm scheint aber Probleme zu haben und startet das Game nicht.
Läuft es bei jemanden mit ScummVM?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Doch - sowohl meine deutsche Floppyversion als auch die CD-Fassung von Gobliins laufen.
Du musst Dir allerdings auch (wöchentlich) einen aktuellen DAILY SNAPSHOT runterladen (ganz nach unten scrollen!) und in Deinen Scummvm-Ordner installieren.
Du musst Dir allerdings auch (wöchentlich) einen aktuellen DAILY SNAPSHOT runterladen (ganz nach unten scrollen!) und in Deinen Scummvm-Ordner installieren.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 25.02.2007, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Alles prima mit Deiner 0.9.1 -
das hier regelmäßig als Aktualisierung runterladen und installieren!
Du siehst ja schon am Datum, wie aktuell die Jungs immer sind.
das hier regelmäßig als Aktualisierung runterladen und installieren!
Du siehst ja schon am Datum, wie aktuell die Jungs immer sind.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 25.02.2007, 01:10, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Adventure-Gott
Mensch, John Lemmon hat's doch genau aufgeschrieben:
Einfach auf seinen Link klicken, nach unten scrollen und "Daily Snapshot" anwählen.
Für ganz Ungeduldige:
http://scummvm.sourceforge.net/download ... mwin32.exe
Edit: Da war er mal wieder schneller.
Einfach auf seinen Link klicken, nach unten scrollen und "Daily Snapshot" anwählen.
Für ganz Ungeduldige:
http://scummvm.sourceforge.net/download ... mwin32.exe
Edit: Da war er mal wieder schneller.
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
-
- Komplettlösungsnutzer
Habe es dann auch gefunden.
Wie sieht es mit Teil 3 aus läuft das? Wenn ja suche ich mir das morgen mal raus, habe alle 3 Teile als PC CD Version.
Früher spielte ich alle 3 noch auf dem Amiga. Bei Teil 3 hatte ich immer Speicherproblem weiß ich noch und mußte mir extra eine Ramerweiterung kaufen für meinen Amiga 600
Wie sieht es mit Teil 3 aus läuft das? Wenn ja suche ich mir das morgen mal raus, habe alle 3 Teile als PC CD Version.
Früher spielte ich alle 3 noch auf dem Amiga. Bei Teil 3 hatte ich immer Speicherproblem weiß ich noch und mußte mir extra eine Ramerweiterung kaufen für meinen Amiga 600
- JohnLemon
- Adventure-Gott
... und am Montag benutzen wir dann dann die SUCHEN-Funktion für Teil 4 namens "Woodruff"...
Nein, Teil 3 läuft NOCH nicht unter ScummVM - aber bis Du 1 und 2 gespielt hast...
Auch heute kannst Du unter WinUAE Deinem Amiga-Feeling ungebremst nachkommen.
Nein, Teil 3 läuft NOCH nicht unter ScummVM - aber bis Du 1 und 2 gespielt hast...
Auch heute kannst Du unter WinUAE Deinem Amiga-Feeling ungebremst nachkommen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 25.02.2007, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Komplettlösungsnutzer
Hatte Teil 3 noch bei mir auf der Platte und mal getestet.
Es kommt das Intro mit der MP3 Musik und sobald er ladet hängt er sich auf.
Bei Scumm auf der Seite ist es noch nicht in der Liste und nehme an das es noch nciht geht.
Wie oft aktuallisieren die den so im allgemeinen die Scumm Version in Zeitabständen?
Es kommt das Intro mit der MP3 Musik und sobald er ladet hängt er sich auf.
Bei Scumm auf der Seite ist es noch nicht in der Liste und nehme an das es noch nciht geht.
Wie oft aktuallisieren die den so im allgemeinen die Scumm Version in Zeitabständen?
-
- Komplettlösungsnutzer
Teil 1,2 und 3 hatte ich auf dem Amiga mehrmals durch.JohnLemon hat geschrieben:... und am Montag benutzen wir dann dann die SUCHEN-Funktion für Teil 4 namens "Woodruff"...
Woodruf habe ich auch noch als PC CD Version hier rumliegen und hoffe das kommt auch mal in Scumm rein.
Ja ich habe auch WinUae installiert mit einen Catweasel.
Ich benutze aber lieber meinen Amiga 1200 Tower mit 50Mhz Turbokarte.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
So zwei- bis dreimal die Woche. Du wirst allerdings die Pferdefüße dieser Aktualisierungen bald bemerken: oft erkauft man sich mit der Aktualisierung des einen Spiels (z.B. FLOYD) das Nicht-mehr-Laufen eines anderen, was zuvor einwandfrei funktioniert hat (z.B. SIMON). ScummVM zahlt im Moment durch seine Aufnahme vieler neuer Spiele meiner Meinung nach einen recht hohen Preis: den der Unstetigkeit.
Amen. Gute Nacht!
Amen. Gute Nacht!
-
- Komplettlösungsnutzer
Simon läuft bei mir einwandfrei Teil 1 die PC Version.
Simon 2 habe ich leider nur die Amiga CD Version mit englischer Sprachausgabe und sie läuft auch.
FLOYD habe ich auch die Amiga CD Version und die wird leider nicht erkannt.
Wie sieht das eigentlich mit NES Maniac Mansion aus? Gibt es da schon eine deutsche Version als Rom?
Ich habe die deutsche Original als Kasette, aber als Rom so vor ca. 2 Jahren wo ich nocht gesammelt hatte gab es die noch nicht.
Simon 2 habe ich leider nur die Amiga CD Version mit englischer Sprachausgabe und sie läuft auch.
FLOYD habe ich auch die Amiga CD Version und die wird leider nicht erkannt.
Wie sieht das eigentlich mit NES Maniac Mansion aus? Gibt es da schon eine deutsche Version als Rom?
Ich habe die deutsche Original als Kasette, aber als Rom so vor ca. 2 Jahren wo ich nocht gesammelt hatte gab es die noch nicht.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
-
- Hobby-Archäologe
-
- Adventure-Gott