Einige Script-Probleme
-
- Komplettlösungsnutzer
- Beiträge: 22
- Registriert: 14.05.2006, 21:59
- Kontaktdaten:
Einige Script-Probleme
Hi, ich habe einige Scriptprobleme:
1.) Wie kann man AGS klar machen, dass nur wenn er eine Option im Dialog aktiviert und den Dialog beendet hat , er nachdem er den Raum verlassen hat in einen anderen Raum kommt? (nur 1x sprich einmalig)
2.) Wie kann man AGS klar machen, dass wenn man ein bestimmtes Item mit einem kombiniert hat er nur einmal mit etwas interagieren kann? (z.B. Schlüssel + Feile = verbesserter Schlüssel passt einmalig in die Tür dann sagt er "Er passt nichtmehr" oder etwas ähnliches.
Danke im Vorraus,
Patrick_LNB
1.) Wie kann man AGS klar machen, dass nur wenn er eine Option im Dialog aktiviert und den Dialog beendet hat , er nachdem er den Raum verlassen hat in einen anderen Raum kommt? (nur 1x sprich einmalig)
2.) Wie kann man AGS klar machen, dass wenn man ein bestimmtes Item mit einem kombiniert hat er nur einmal mit etwas interagieren kann? (z.B. Schlüssel + Feile = verbesserter Schlüssel passt einmalig in die Tür dann sagt er "Er passt nichtmehr" oder etwas ähnliches.
Danke im Vorraus,
Patrick_LNB
Nachts ist es kälter als draußen.
Über'n Berg ist's weiter als zu Fuß.
(Auszug LESERBRIEFE VGA 04/06)
Über'n Berg ist's weiter als zu Fuß.
(Auszug LESERBRIEFE VGA 04/06)
- Mister L
- Rätselmeister
- Beiträge: 1913
- Registriert: 21.03.2005, 01:55
- Kontaktdaten:
Ich benutze da die GlobalInts:
Du kannst die Globalints mit
SetglobalInt (50, x);
ändern.
Code: Alles auswählen
if (GetGlobalInt (50) ==0) {
{
DisplaySpeech (EGO, "Jetzt passt der Schlüssel.");
}
}
if (GetGlobalInt (50) ==1) {
{
DisplaySpeech (EGO, "Jetzt passt der Schlüssel nicht mehr.");
}
}
SetglobalInt (50, x);
ändern.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
-
- Komplettlösungsnutzer
- Beiträge: 22
- Registriert: 14.05.2006, 21:59
- Kontaktdaten:
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4674
- Registriert: 14.03.2005, 00:55
- Wohnort: München
Code: Alles auswählen
if (player.InventoryQuantity[iSache.ID]>0)
dBla.SetOptionState(x, eOptionOn);
dBla.Start();
Use gopher repellent on funny little man
-
- Komplettlösungsnutzer
- Beiträge: 22
- Registriert: 14.05.2006, 21:59
- Kontaktdaten:
- Rocco
- Adventure-Treff
- Beiträge: 1019
- Registriert: 25.11.2003, 16:20
- Wohnort: Ronville
- Kontaktdaten:
-
- Komplettlösungsnutzer
- Beiträge: 22
- Registriert: 14.05.2006, 21:59
- Kontaktdaten:
Das habe ich versucht, geht aber nicht! Jetzt habe ich es einfach mit SetViewport gemacht! Aber wie kann man programmieren, dass wenn der PlayerCharacter in einen Raum ein Dialog erscheint, ihn wenn man mit der ersten option antwortet der Dialog nie mehr erscheint, aber man die falsche Auswahl trifft er immer wieder kommt.
Nachts ist es kälter als draußen.
Über'n Berg ist's weiter als zu Fuß.
(Auszug LESERBRIEFE VGA 04/06)
Über'n Berg ist's weiter als zu Fuß.
(Auszug LESERBRIEFE VGA 04/06)
- Rocco
- Adventure-Treff
- Beiträge: 1019
- Registriert: 25.11.2003, 16:20
- Wohnort: Ronville
- Kontaktdaten:
Mister L hat geschrieben:Ich benutze da die GlobalInts:
Du kannst die Globalints mitCode: Alles auswählen
if (GetGlobalInt (50) ==0) { { DisplaySpeech (EGO, "Jetzt passt der Schlüssel."); } } if (GetGlobalInt (50) ==1) { { DisplaySpeech (EGO, "Jetzt passt der Schlüssel nicht mehr."); } }
SetglobalInt (50, x);
ändern.
-
- Komplettlösungsnutzer
- Beiträge: 22
- Registriert: 14.05.2006, 21:59
- Kontaktdaten:
- Mister L
- Rätselmeister
- Beiträge: 1913
- Registriert: 21.03.2005, 01:55
- Kontaktdaten:
Ich versteh' die Frage nicht ganz.
Geht's etwas genauer? Am besten postest du auch immer die entsprechende Stelle von deinem Script, da findet man den Fehler schneller...
Geht's etwas genauer? Am besten postest du auch immer die entsprechende Stelle von deinem Script, da findet man den Fehler schneller...
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
-
- Komplettlösungsnutzer
- Beiträge: 22
- Registriert: 14.05.2006, 21:59
- Kontaktdaten: