Falco's 50. Geburtstag
- LAF
- Oldschool RPG King
Falco's 50. Geburtstag
Heute hätte der Österreichische Popstar seinen 50. Geburtstag. Mit seinen Erfolgt begeistert er noch Tausdende Fans und das selbst nach dem Tod vor 9 Jahren. Die Karriere des jungen Hans Hölzl begann mit 16 sein eigenes Leben in dem er die Schule schmieß sich mit mit Gelegenheitsjobs über Wasser hielt, um sich dann der Musik zu widmen. Mit der Basgitarre legte er einen seinen Weg durch die Musikarriere.
Anfangshits mit seiner Bands waren Ganz Wien, was allerdings wegen nicht Jugendfreien Texte im Radio verboten wurde. Sein 1. Solo Hit landete er mit "Herr Kommisar" der sich 6,5 Millionen Mal verkaufte.Die nachfolgenden Hits wie: Jeanny,Vienna Calling wurden europaweit zum Erfolg.
Mit seinen Hit: "Rock me Amadeus schaffte er es als 1. deutsprachiger Popstar im März 1986 auf Nummer 1 der US-Charts. Durch Probleme und Drogenkonsum gingen die nächsten Lieder wie Wiener Blut, Nachtflug nur etwas stiller durch die Charts.
Mit "Out of the Dark" dem letzten seiner Hits machte er sich zum Mythos des einst legendären Popstars in seiner Karriere: "Muss ich den sterben, um zu leben"
Anfangshits mit seiner Bands waren Ganz Wien, was allerdings wegen nicht Jugendfreien Texte im Radio verboten wurde. Sein 1. Solo Hit landete er mit "Herr Kommisar" der sich 6,5 Millionen Mal verkaufte.Die nachfolgenden Hits wie: Jeanny,Vienna Calling wurden europaweit zum Erfolg.
Mit seinen Hit: "Rock me Amadeus schaffte er es als 1. deutsprachiger Popstar im März 1986 auf Nummer 1 der US-Charts. Durch Probleme und Drogenkonsum gingen die nächsten Lieder wie Wiener Blut, Nachtflug nur etwas stiller durch die Charts.
Mit "Out of the Dark" dem letzten seiner Hits machte er sich zum Mythos des einst legendären Popstars in seiner Karriere: "Muss ich den sterben, um zu leben"
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- max_power
- Zombiepirat
Hm, interessant. Das ist einer der Geburtstage, von denen ich bisher noch nie etwas gehört habe. Danke für die Zusammenfassung, sehr interessant, da ich Falco auch nicht schlecht finde.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ich konnte und kann Falco nicht ausstehen. Die Musik fand ich eher mies, und er nervte beständig mit seiner Pseudo-Weltstar-Attitüde sowie mit diesem permanenten Herumgereite auf seinem Kokskonsum und seiner vermeindlichen Nähe zum Großbürgertum. Er bediente gern uninspiriert Reizthemen, um seine Sendequote zu pushen. Im positivsten Fall war er ein "Popper", ansonsten nur ein Quoten-Deutschsinger, nachdem NDW total ausverkauft wurde.
Das bemerkenswerteste an ihm ist noch das offenbar große Budget, dass er für seine dummen Videoclips hatte, sorry.
Das bemerkenswerteste an ihm ist noch das offenbar große Budget, dass er für seine dummen Videoclips hatte, sorry.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- max_power
- Zombiepirat
Wahrscheinlich war ich damals zu jung, um das mitzukriegen...
Mir gefallen einige seiner Lieder, daher finde ich ihn nicht schlecht.
Mir gefallen einige seiner Lieder, daher finde ich ihn nicht schlecht.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- LAF
- Oldschool RPG King
Hm Geschmäcker sind ja verschieden wie man sieht Ich war Fan bin Fan und werde Fan bleiben
Just the old one's
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Hexenjohanna hat geschrieben:Ich konnte und kann Falco nicht ausstehen. Die Musik fand ich eher mies, und er nervte beständig mit seiner Pseudo-Weltstar-Attitüde sowie mit diesem permanenten Herumgereite auf seinem Kokskonsum und seiner vermeindlichen Nähe zum Großbürgertum. Er bediente gern uninspiriert Reizthemen, um seine Sendequote zu pushen. Im positivsten Fall war er ein "Popper", ansonsten nur ein Quoten-Deutschsinger, nachdem NDW total ausverkauft wurde.
Also Falco konnt ich ihn auch so nie richtig leiden, jedoch als Hans Hölzel schon.
Falco war eben nur das Image das er lebte um seine Karriere am leben zu erhalten.
Zumindest meine Meinung.
Wenn man die Leute schockiert schafft man es ja auch gewisse Art und Weise auf sich aufmerksam zu machen und das war wohl sein Erfolgsrezept, und dieses galt es aufrecht zu erhalten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- galador1
- Adventure-Gott
jeanny war einfach nur genial. ich mag auch einige seiner lieder. bei weitem nicht alle, aber das geht mir bei vielen künstlern so. falko war schon was besonderes und unverwechselbar. wenn er im radio lief, wusste man sofort wer singt, auch wenn das lied neu war. anders als bei diesen mädchen- und jungengruppendie jetzt ständig laufen und alle gleich klingen, aber scheinbar andere namen haben.
- Sven
- Zombiepirat
Find die Musik gut.
Habe btw an seinem Geburtstag fast den ganzen Tag Ö3 gehört.
Das beste finde ich.galador1 hat geschrieben:jeanny war einfach nur genial.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- LAF
- Oldschool RPG King
Also ist doch net "Rock me Amadeus" eures?Sven hat geschrieben:Find die Musik gut.
Du empfangst Ö3 cool Schön schön schön
Das beste finde ich.galador1 hat geschrieben:jeanny war einfach nur genial.
Was Jeanny betrifft ist Part 2 auch noch sehr gelungen, was euch bekannt ist?
Just the old one's
- Sven
- Zombiepirat
@LAF Ich empange hier leider kein Ö3. (auser vielleicht Inet)
Aber wir waren fast den ganzen Tag in Österreich.
Rock me Amadeus ist auch gut.
Aber wir waren fast den ganzen Tag in Österreich.
Rock me Amadeus ist auch gut.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Minsc
- Süßwasserpirat