AGS für Macs?
-
- Verpackungs-Wegwerfer
AGS für Macs?
Hi, nach langer Zeit mal wieder ein Post von mir...da ich vor kurzem zum Mac geswitcht bin hätte ich mal zwei Fragen:
Gibt es irgendeine Möglichkeit ohne neu booten oder emulieren zu müssen Adventures auf dem Mac zu erstellen?
Kann man zumindestens die fertigen Spiele irgendwie auf dem Mac spielen?
Wikipedia sagt:
Systemanforderungen für Adventure Game Studio:
* Windows 95, 98, ME, 2000 oder XP für den Editor. Die Spiele selbst laufen auch unter DOS, Linux, FreeBSD und Mac OS X.
Allerdings kann man anscheinend nur .exe Dateien herunterladen...
Kann mir da jemand helfen?
Gibt es irgendeine Möglichkeit ohne neu booten oder emulieren zu müssen Adventures auf dem Mac zu erstellen?
Kann man zumindestens die fertigen Spiele irgendwie auf dem Mac spielen?
Wikipedia sagt:
Systemanforderungen für Adventure Game Studio:
* Windows 95, 98, ME, 2000 oder XP für den Editor. Die Spiele selbst laufen auch unter DOS, Linux, FreeBSD und Mac OS X.
Allerdings kann man anscheinend nur .exe Dateien herunterladen...
Kann mir da jemand helfen?
- max_power
- Zombiepirat
Hm, auf der AGS-Homepage habe ich vorhin noch einen Link zu einer Mac Version gefunden, schau noch mal genauer nach.
Ansonsten könntest du noch Parallels probieren, das bootet Windows innherlab von Mac OS X. (Da du vor kurzem geswitcht bist und was von neu botten geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du einen Intel-Mac hast.)
Ansonsten könntest du noch Parallels probieren, das bootet Windows innherlab von Mac OS X. (Da du vor kurzem geswitcht bist und was von neu botten geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du einen Intel-Mac hast.)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Danke, allerdings kann man dort nur die Engine herunterladen, nicht den Editor...max_power hat geschrieben:Hm, auf der AGS-Homepage habe ich vorhin noch einen Link zu einer Mac Version gefunden, schau noch mal genauer nach.
Und wenn ich auf den Link klicke, erscheint dies hier:
An Error Has Occurred!
The topic or board you are looking for appears to be either missing or off limits to you.
Und ja, ich bin dort angemeldet.
Hat jemand zufällig einen direkten Download-Link?
- Sinitrena
- Tastatursteuerer
Hm, keine Ahnung ob dir das hilft, aber hier scheint es einen funktionierenden Download-Link zu geben. Schau dir das doch mal an.
Was dieses Forum hier betrifft: Fragen zu AGS gehören ins AGS Forum. Ich verschieb das mal.
Was dieses Forum hier betrifft: Fragen zu AGS gehören ins AGS Forum. Ich verschieb das mal.
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Danke nochmal, hatte den Link nach einer Forensuche auch gefunden...und das ganze klappt auch, aber leider spinnt manchmal die Maus...aber besser als gar kein Adventure!Sinitrena hat geschrieben:Hm, keine Ahnung ob dir das hilft, aber hier scheint es einen funktionierenden Download-Link zu geben. Schau dir das doch mal an.
- Kaktus
- Tastatursteuerer
- Adventure-Treff
Gute Frage, arbeitest du eigentlich noch an der Fortsetzung?
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
-
- Verpackungs-Wegwerfer