Schrottfilme

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Gibt ja auch Gratis Avatare .. meins ist so eins oder nicht? :lol:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von FritzM »

Also zum Thema Schrottfilme fällt mir noch spontan

DOA - Dead or Alive und
The Descent

ein.

Boah! Was für ein Müll... :roll:
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Also ich fand The Descent war einer der besseren Horror-Filme der letzten Jahre. Verglichen mit The Cave (ähnliches Thema) ist der Film ein Meisterwerk, aber auch so sehr gut.
V.a. die klaustrophobieerzeugende Atmosphäre war gut gemacht.
Wer Angst vor engen Räumen hat, sollte den Film aber lieber nicht ansehen :)
Save the Cheerleader, save the World!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich liebe Lovecraft. Ab und ergattere ich mal einen Film nach Motiven von Lovecraft. Meist ziemlich low-budget oder so.
Diesmal war es "Necronomicon".
Cthulhu, war der mies!
:cry: Isch bin dann immer so enttäuscht, schnief. Die Bücher sind so super, warum sind die Filme meistens der komplette Stuss!???
:evil:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

FritzM hat geschrieben:DOA - Dead or Alive
Ach, du hast ihn doch nur nicht verstanden! ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Last Resort mit den beiden Coreys.

Der war extrem schlecht.
ich hab ihn erlicherweise auch nicht ganz gesehen sondern nur ab und zu wieder hin gezappt, allerdings hab ich trotzdem nichts von der "handlung" versäumt :lol:
marc s

Beitrag von marc s »

john_doe hat geschrieben:Also ich fand The Descent war einer der besseren Horror-Filme der letzten Jahre. Verglichen mit The Cave (ähnliches Thema) ist der Film ein Meisterwerk, aber auch so sehr gut.
V.a. die klaustrophobieerzeugende Atmosphäre war gut gemacht.
Wer Angst vor engen Räumen hat, sollte den Film aber lieber nicht ansehen :)
Dem stimme ich nicht zu. Von Klaustrophobie habe ich nicht viel gemerkt, sondern nur etwas von einer augelutschten, vorhersehbaren Story. Für mich ist The Descent kein Schrottfilm, aber auch nicht einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre.
Da gibt es klügeres, innovativeres und beklemmenderes.
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

marc s hat geschrieben:einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre
Das hab ich ja nicht geschrieben, sondern "einer der besseren". Einer der besten ist er auch meiner Meinung nach nicht (Feast oder Slither waren imo besser in der Monster-Kategorie), aber auch noch laaaange kein Schrottfilm.
marc s

Beitrag von marc s »

Sorry, das ich das verdreht habe. War keine Absicht. :wink:
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Ok, ich laß das gerade so nochmal durchgehen.

:D
Shoba
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Shoba »

Ohje, ich merke schon, keiner von euch hat wirklich schlechte Filme gesehen, wenn ich mir eure Listen so ansehe. Gebt euch mal Joseph Lao oder Lai's (je nach Version :3 ) "Todesschwert der Ninja". Alleine der Name verspricht Popcornkino in Reinkultur ~ du dumm, dass das ganze eine DirectToVideo Produktion war. Abgesehen von der völlig banalen und nebensächlichen Handlung, in der ein Protagonist, namens David (!), welcher Hauptberuflich Ninja ist, die Formel (!?) der bakteriologischen Kriegsführung wiederbeschaffen soll, strotzt der ganze Film voller Highlight Szenen wie dieser:

Der (offensichtlich asiatische) Protagonist namens David sitzt in irgend einem Raum, wahrscheinlich ein Dojo und Meditiert fröhlich vor sich hin. Plötzlich eine überraschende Attacke eines in weiß gekleideten Ninjas. Der Kampf geht ziemlich unmotiviert hin und her, bis sich der weiß gekleidete Ninja seine Ninjamaske vom Kopf nimmt, und sich als Oberchefninja von Davids Klan offenbart.
Oberninja: "David, ich habe einen Auftrag für dich."
David: *markantes schweigen*
Oberninja: "Du mußt die Formel der bakteriologischen Kriegsführung wiederbeschaffen."
Oberninja: "Aber all dein Ninjutsu und Jisjitsu wird dir in diesem Kampf nichts helfen. Denn deine Gegner kommen aus dem alten China und beherrschen die alterwührige Kunst des ... Hokus Pokus."
David: "Hokus Pokus?"
Oberninja "Genau. Hokus Pokus."
David: "Das versteh ich jetzt aber nicht."

Mann könnte jetzt meinen der Regisseur des Films ist vielleicht ein Verkanntes Genie. Dummerweise ist das nicht der erste Film von ihm, den ich gesehen habe (Das Frauencamp der Ninja ist der HAMMERFILM schlechthin :3). Ein Freund hat mir des weiteren letztens bewiesen, das man den Film auch in 45 Minuten ansehen kann, ohne was zu verpassen, den der Film hat Elendslange Autofahrten ... in Echtzeit. 24 für Arme :3.

Weiter auf meiner Hitliste der Top unfreiwillig Komischen Schrottfilme:

Frauencamp der Ninja
Crackdown Mission 2
Sky High Mission
Einer gegen das Imperium (Der ist so Klasse, den sollte jeder mal gesehen haben. Das ergebnis eines Brainstorms als Conan UND Starwars aktuell waren)[/list]
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re: Schrottfilme

Beitrag von Retro-Guy »

Hancock!!!
So ein Dreck!
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re:

Beitrag von countjabberwock »

Es gibt ne Verfilumg von dem Beach Volleyball Spiel? Ist das so etwas wie Mila Superstar für die nächst ältere Generation? :lol:
Die Liste meiner persönlichen Schrottfilme ist eigentlich lang...sehr lang. Daher nenn ich nur mal den neusten der es kürzlich bei seiner TV Premiere auf meine Abschussliste geschafft hat: 300.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Re:

Beitrag von axelkothe »

countjabberwock hat geschrieben:
Es gibt ne Verfilumg von dem Beach Volleyball Spiel?
Dead or Alive ist in erster Linie mal ein Beat'em Up dessen Charaktere später auch in einem Beachvolleyball-Spiel verwurstet wurden...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re:

Beitrag von Mic »

Shoba hat geschrieben:Der (offensichtlich asiatische) Protagonist namens David sitzt in irgend einem Raum, wahrscheinlich ein Dojo und Meditiert fröhlich vor sich hin. Plötzlich eine überraschende Attacke eines in weiß gekleideten Ninjas. Der Kampf geht ziemlich unmotiviert hin und her, bis sich der weiß gekleidete Ninja seine Ninjamaske vom Kopf nimmt, und sich als Oberchefninja von Davids Klan offenbart.
Oberninja: "David, ich habe einen Auftrag für dich."
Oberninja: "Du mußt die Formel der bakteriologischen Kriegsführung wiederbeschaffen."
Oberninja: "Aber all dein Ninjutsu und Jisjitsu wird dir in diesem Kampf nichts helfen. Denn deine Gegner kommen aus dem alten China und beherrschen die alterwührige Kunst des ... Hokus Pokus."
David: "Hokus Pokus?"
Oberninja "Genau. Hokus Pokus."
David: "Das versteh ich jetzt aber nicht."
:shock: Grandios, den muss ich haben!

In letzter Zeit steht mir häufiger der Sinn nach schlechten Filmen. Aber ich meine den guten Trash, nicht den schlechten.

Ein wirklich schlechter Film ist Kampfansage. Ich zitiere mich da mal selber aus einem anderen Faden

--

Der Film ist so "klasse", dass ich doch ein wenig mehr darüber sagen muss. Zuerst einmal die Inhaltsbeschreibung:
Im Jahre 2045 kommt es auf Grund einer weltweiten Wirtschaftskrise zu einem Europaumfassenden Bürgerkrieg, in dessen Verlauf die Erinnerung an viele moderne Errungenschaften verloren geht.
So auch an die Feuerwaffen.
Fortan regiert ein grausamer Soldatenkönig, der es geschafft hat mit Hilfe seiner Armee (bewaffnet nur mit Messern, aber mit Kampfausbildung), alle alten Kampfkunstmeister zu töten.
Nur Jonas, der Schüler des letzten Meisters hat überlebt und setzt alles daran ein Buch, in dem alle Meister ihr Wissen aufschrieben vom Sohn des inzwischen verstorbenen Königs zurückzuerbeuten.
Die Story ist dermaßen hanebüchen, dass man nicht glauben mag, dass man dafür mehr als zehn Sekunden Zeit geopfert hat. Alleine die Tatsache, dass zwar die Erinnerung an Schusswaffen verloren ging, sie aber nicht in den Bereichen Autos, Techno, Frisuren, Flaschenbiere oder Taschenlampen getrübt wurde ist irrwitzig.

Das "Beste" sind aber die schauspielerischen Leistungen. Die sind schlecht. Boah, sind die schlecht. Ihre Schlechtigkeit wird nur noch von den schlechten Dialogen übertroffen. Wobei ich das eher als ein Kopf-an-Kopf-Rennen sehen würde. Wenn man aber den Kopf als Zentrum menschlichen Einfallsreichtum sieht, sollte man eher von einem Hintern-an-Hintern-Rennen sprechen. Der Bösewicht versucht fortlaufend böse dreinzublicken, was ihm aber nie gelingt. Bei der Bösewichtin erwartet man ständig, dass sie zugibt, zuvor nur in Sexfilmchen gespielt zu haben (dessen Dialoge ungefähr gleiches Niveau besitzen).

Das Ganze ist so schlecht, dass es aber schon wieder komisch wirkt. Wir haben zumindest herzlich gelacht. Den Siegel des Trashs hat der Film dann auch letztendlich durch den Auftritt von Bella B von Die Ärzte bekommen.

Der Film ist also von meiner Seite aus eine absolute Empfehlung. Sage noch mal einer, wir Deutschen können keine Actionfilme drehen. ;)

Ach ja, positiv hervorzuheben ist die Kamera. Die hebt sich von allen anderen Leistung weit ab. Die Kampfszenen sind auch ganz nett, sehen zumindest zuweilen recht gut aus.

--
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten