Inland Empire
- basti007
- Adventure-Treff
Wer von Euch geht denn in David Lynchs INLAND EMPIRE? Ich suche verzweifelt ein Kino hier in der Nähe, das ihn zeigt - aber irgendwie ist überall Ebbe. Weiß jemand eine gute Kinoaufstellung, wo man nach Filmen suchen kann, die auch in ländlicher Region anlaufen (hege aber eh keine Hoffnung, dass der Film ausserhalb der Metropolen jetzt schon anläuft)? Wäre ja bereit, so an die 50km für den Streifen zu fahren (auch wenn sich daran die Geister scheiden)
Edit: Im 140 km entfernten Seefeld läuft er an - aber da kann ich auch genauso gut nach München reinfahren.
Egal - also: Wer will reingehn?
Edit: Im 140 km entfernten Seefeld läuft er an - aber da kann ich auch genauso gut nach München reinfahren.
Egal - also: Wer will reingehn?
Web: Weblog
- basti007
- Adventure-Treff
Hab auch grad auf Cineplexx geschaut - tatsache, da läuft er erst ab 8. Juni. Hier in Deutschland läuft er seit heute in den Vorpremieren und ab morgen regulär. Halt nur nicht in meiner Region (jetzt weiß ich zumindest auch, dass die Fahrt nach Salzburg oder Braunau so schnell keinen Sinn macht *g*)
- DasJan
- Adventure-Treff
In Bonn läuft er im Rex. Auf das Programmkino ist meistens Verlass.
Ich habe aber irgendwie Angst vor dem Film. Was ich in letzter Zeit so von IE gelesen habe, klingt ziemlich abgefahren. Mulholland Drive wäre dagegen "straightes Mainstreamkino" und IE wäre besser als 24-Stunden-Videoinstallation in einem Museum aufgehoben. Ich mag Lynch sehr, aber ich fürchte, dass er hier den Bogen etwas überspannt.
Egal, Hauptsache die zweite Twin-Peaks-Staffel ist da. Am Wochenende schauen wir die letzten zwei Folgen. Grandios, das Ding!
Das Jan
Ich habe aber irgendwie Angst vor dem Film. Was ich in letzter Zeit so von IE gelesen habe, klingt ziemlich abgefahren. Mulholland Drive wäre dagegen "straightes Mainstreamkino" und IE wäre besser als 24-Stunden-Videoinstallation in einem Museum aufgehoben. Ich mag Lynch sehr, aber ich fürchte, dass er hier den Bogen etwas überspannt.
Egal, Hauptsache die zweite Twin-Peaks-Staffel ist da. Am Wochenende schauen wir die letzten zwei Folgen. Grandios, das Ding!
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Dirk
- Logik-Lord
- basti007
- Adventure-Treff
Blöde Frage: Liest Du die TV Today?DasJan hat geschrieben: Mulholland Drive wäre dagegen "straightes Mainstreamkino" und IE wäre besser als 24-Stunden-Videoinstallation in einem Museum aufgehoben.
- DasJan
- Adventure-Treff
- Süßwasserpirat
Ich war gestern in Inland Empire.
Anfangs waren 7 Leute im Kino, am Ende waren es nur noch 4
Inland Empire ist tatsächlich viel verworrener und abgefahrener als Mulholland Drive. Der Film lässt sich imho in 2 Teile gliedern: Die ersten 1,5 Stunden versteht man einigermaßen, in den anderen 1,5 Stunden gibt es scheinbar zusammenhangslose Filmschnipsel zu sehen, also ähnlich wie auch schon bei Mulholland Drive.
Den ersten Teil fand ich sehr spannend, vor allem den Anfang. Den zweiten Teil empfand ich an vielen Stellen langweilig, langatmig, krank, gleichzeitig aber auch einfach genial.
Alles im allem fand ich Mulholland Drive (ist übrigens mein Lieblingsfilm) um Längen besser, Inland Empire ist trotzdem noch sehr gut und für David Lynch Fans absolut ein Muss!
Hier gibts übrigens eine Übersicht, in welchen Kinos IE gerade läuft:
http://www.kino.de/kinosuche.php4?filmid=162408&tag=6
edit:
Im Film spielt übrigens auch der Schauspieler Peter Lucas mit, der in Gabriel Knight 2 den Baron Von Glower gespielt hat.
Anfangs waren 7 Leute im Kino, am Ende waren es nur noch 4
Inland Empire ist tatsächlich viel verworrener und abgefahrener als Mulholland Drive. Der Film lässt sich imho in 2 Teile gliedern: Die ersten 1,5 Stunden versteht man einigermaßen, in den anderen 1,5 Stunden gibt es scheinbar zusammenhangslose Filmschnipsel zu sehen, also ähnlich wie auch schon bei Mulholland Drive.
Den ersten Teil fand ich sehr spannend, vor allem den Anfang. Den zweiten Teil empfand ich an vielen Stellen langweilig, langatmig, krank, gleichzeitig aber auch einfach genial.
Alles im allem fand ich Mulholland Drive (ist übrigens mein Lieblingsfilm) um Längen besser, Inland Empire ist trotzdem noch sehr gut und für David Lynch Fans absolut ein Muss!
Hier gibts übrigens eine Übersicht, in welchen Kinos IE gerade läuft:
http://www.kino.de/kinosuche.php4?filmid=162408&tag=6
edit:
Im Film spielt übrigens auch der Schauspieler Peter Lucas mit, der in Gabriel Knight 2 den Baron Von Glower gespielt hat.
- DasJan
- Adventure-Treff
Habe ihn noch nicht gesehen, aber dafür Twin Peaks. Unfassbar, wie cool diese Serie ist. Sollte jeder gesehen haben. Die letzte Folge ist noch mal der Brüller. Jetzt fehlt mir noch der Prequel-Film.
Inland Empire: Hui, Baron von Glower ist natürlich ein Argument.
Das Jan
Inland Empire: Hui, Baron von Glower ist natürlich ein Argument.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."