Jaja Phantasmagoria 2 Install

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Entchen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Jaja Phantasmagoria 2 Install

Beitrag von Entchen »

Bevor mich jemand umbringen mag oder daruf hinweisen will das es schon soooooooooooo viel davon gibt, lass ich das Thema einfach mal gerne aufleben

Ich habe mich nähmlich schlau gemacht (jaja) Und nun ratet mal ich dumme Kuh bekomm die das Spiel nicht Installiert.
Bevor ich nun geschlagen werde :o)

Ich hab ein Programm gefunden Names "MultiRes" Wirklich gut, da kann man die größe und die Farben verändern. (Sau gut auch für Phantasmagoria 1) Hier mal zum laden
http://www.chip.de/downloads/c1_downloa ... 704&tid2=0
Und ich dachte mir dann (naaa :wink: vielleicht kannste ihn hinnters Licht führen den blöden Pc) Nun ratet wer schlauer war?

Also so sauer/enttäuscht wie ich bin, hat es mir gereicht und ich hab mir die DosBox runntergelsen. Ebenfalls von Chip.
KLAPPT trozdem nicht...

Ich will das blöde Spiel endlich wieder mal spielen... bekomm ich das ding hier gestartet ohne mir einen alten Pc wieder zusammen zubaun? (Obwohl ich kuuurz davor bin)

Na egal... ahso bei Phantasmagoria den ersten Teil kann man ebenfalls mit ein Programm von Chip den Sound verbessern, allerdings weiß ich leider nicht mehr wie das heisst.... wenn ihr es vielleicht noch kennt?

P.S HILFE ... oder mein Freund dreht durch, weil ich jeden Tag nach einer Möglichkeit suche das blöde Ding zum straten zubekommen. :cry:
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Phantasmagoria 2 läuft unter Windows XP nicht. MultiRes bringt Dir deswegen garnichts (P2 stellt die Farbpalette und Auflösung sowieso von selbst ein). Am einfachsten nutzte Du P2 unter XP mit Hilfe von DosBox (vgl. Technik-Forum) oder auf einem Windows 9x System (geht auch problemlos z.B. in Virtual PC).
Web: Weblog
Entchen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Entchen »

basti007 hat geschrieben:Am einfachsten nutzte Du P2 unter XP mit Hilfe von DosBox
Frage was is P2?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

2 ist die Abkürzunf für Phantasmagoria 2
Entchen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Entchen »

Hmm nja die DosBox hab ich mir ja runntergeladen. Ich glaub das war Nummer sieben oder so. Ich klickte diese an und klickte dann noch auf Install aber es passierte nichts. Natürliche versuchte ich dann unter Eigenschaften von der Dosbox diese umzustellen auf win 98... klappte trozdem nichts. Ich hab den Test nicht durchlaufen lassen (beim Install). Sondern nur auf Install geklickt.
Hmm... hab das Spiel wohl in Englisch (wurde übers Ohr gehaun) egal kann es sein das ich eine Englischeversion davon brauche?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Au Backe. ;-) Wenn Dir DosBox kein Begriff ist, dann lass es Dir lieber einrichten, von jemanden, der sich mit DOS gut auskennt.

Wenn Du die geschnittene englische Version von P2 hast, dann fehlt dort eh die DOS-Version auf den CDs. Ohne äußere Mithilfe kriegst Du diese ausschließlich auf Windows 9x Systemen zu laufen.

Die deutsche (indizierte) Version hat auch einen DOS-Installer dabei. Den musst du über die Kommandozeile der DosBox installieren. Vorher musst Du aber noch die DosBox entsprechend konfigurieren, damit das Spiel später auch sauber läuft. Wie gesagt: Wenn Du von DOS keine Ahnung hast, such dir am besten nen DOS Freak, der dir das einrichtet - oder leichter: Installier mit Virtual PC ein Windows 9x System auf deinen Rechner und spiele P2 darauf.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005380.html
Web: Weblog
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von April »

Hier ist eine nette Anleitung, so habe ich meins zum laufen bekommen:

http://home.earthlink.net/~infernofilec ... _Setup.htm
Entchen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Entchen »

Ich von Dos keine ahnung? bha... wenn ich mich ransetzten würde, könnte ich alte Spiele auf Dos wieder spielen. Allerdings, hab ich diese dumme Dosbox nur runntergeladen, weil jeder meinte damit würde es gehen. Ich bin nun genauso faul wie jeder andere auch, ich drücke nur noch auf "weiter" und lass es den Pc machen, wozu gibst es den sonst die technick.

Wegen dem Spiel es ist aufjedenfall alles in Engelisch, auf der CD steht ebenfalls Englisch. Die CD- Hulle ist aber in Deutsch. DAs Spiel soll auch in Deutsch sein... tja... ich weiß es leider nicht. Ich wäre interessant zu wissen.

Ich versuch das mal mit dem Install kann Stunden dauern. Ahso, hab niemanden gefunden der sich mit der Dos Box auskennst, selber meine Mutter zeige mir den Vogel, und meinte ich solle lieber auf meiner Festplatte einen kleinen Bereich einrichten für 98. Hmmm.... hmmm...hmmm... ich nehme das mal in angriff, schreib ich nicht zurück ist entweder der Pc oder ich verstorben.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Ein gutes Tool, das dir helfen würde, die DOSBox zu konfigurieren, ist D.O.G.:

http://www.freewebs.com/erikgg/
Entchen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Entchen »

Okay ich machs kurz, hat irgendjemand eine erklärung für dumme für die Dosbox ich installiere sie zweimal neu. Ich suchte mir jemanden der sich damit auskannte. Dank diesen (ar...) blieb mein PC stehen. Ich lass mir das auf mehren seiten durch. ich gab alles ein... nichts garnichts... ich nahme tools (ebenfalls nichts) bis auf das ich ne virus daruf hatt der mein Pc flach legte. Und wegen dem anderen programm von Chip. Schon installiert, aber wieder deinstalliert... ich muss mit dem Internst arbeiten und es gefällt mir garnicht, dass das dieses programm mein ganzen zugang flachlegt.

okay ich gib es zu die verzweiflung ist zu groß oder ich zu dumm. vielleicht hat das spiel auch einen fehler ich habe keine ahnung mehr.
Entchen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Entchen »

Für all die, die eine Anleitung brauchen für die Dosbox rate ich dies http://www.angryflo.de/dosbox.htm#Anlei ... ox-Schritt aber am besten bleibt es trozdem sich für alte Spiele vielleicht 95 oder 98 einzurichten. :lol:
Antworten