Dr Khotabich startet nicht!

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Dr Khotabich startet nicht!

Beitrag von mOnkeY~ »

Hi zusammen.
Vorab : Ich weiß dass das ins Technik-Forum reingehört...da ich dort aber keine Threads erstellen kann (Nur Moderatoren dürfen Threads eröffnen steht da immer) frage ich mal hier nach.

Ich hab den neuen Spiele-Hit "Die 3 Wünsche des Dr. Khotabich" nun hier zuhause liegen :D

Ich wollte es dann mal sofort installieren und mir mal ein Bild von dem schlechten Spiel machen ^^

Ja. Installation ging einwandfrei (Außer das kein Autostart möglich war...und ich über den Arbeitsplatz / DVD-Laufwerk/ Setup die installation starten musste.)

Nun hab ichs installiert..aber sobald ich das Spiel starten möchte kommt nur einmal kurz ein kleiner Schwarzer Bildschirm und dann ist er nach ca. 1-2 sekunden auch schon wieder weg.
Mehr tut sich da nicht.

Kann mir jemand sagen wodran das liegen kann?

NEEDD HEEELLPP!!!! ^^

MfG monkey
::division north
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Da Du keine Fehlermeldung bekommst, ist die Diagnose recht schwierig. Ist DirectX auf dem neuesten Stand? Die Grafikkartentreiber? Das wäre so der erste Ansatz.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

Jo. DirectX hat man ja direkt beim installieren mit installiert.

Neue Grafikkartentreiber hab ich auch drauf. Da ich erst letztens meinen Rechenr neu aufgesetzt habe, ist alles auf dem aktuellsten Stand.
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Was heißt'n "letztens"? Ich frage das deshalb, weil ich schonmal absolut überzeugt war, den allerneuesten Treiber auch seit letztens draufzuhaben, und es war dann doch nicht der Fall. Ging auch um ein Spiel, daß ich nicht richtig spielen konnte. Guck doch einfach nochmal nach. Kann doch nicht schaden. :wink:
Zuletzt geändert von jutse am 09.05.2007, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Dann würde ich mich direkt mal an den Support wenden.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

Also, ich hab aufjedenfall die neusten Treiber drauf...hab ihn vor ca. ner Woche neu aufgesetzt.
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

Okay, hab das Problem gefunden.
Nach der DirectX installation beendet man einfach die installation.
Man muss aber den Rechner neustarten (so wars bei mir zumindest) damit der PC das neue DirectX anerkennt.
Antworten