The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Falls Du noch nicht hast, schaust Du erstmal hier:
http://forum.diedreibeinigenherrscher.d ... #entry9212
Ganz unten findest Du ein paar Background-Entwürfe. Die Charaktere werden entweder vor der Greenscreen gefilmt oder im 3D Programm animiert (wenn ich damit gut genug zurechtkomme).
Objekte (Gegenstände oder fehlende Architektur) wird dann in 3D gerendert.
Die Story folgt sehr genau den Büchern, wobei aus Buch 2/3 einiges weggelassen wird, was nicht unbedingt wichtig für die Story ist (z.B. die Reise nach Asien - die es vielleicht als Zwischensequenz ins Spiel schafft). Das was wir machen soll sich aber exakt ans Buch halten, sprich es gibt Abenteuer/Rätsel, die natürlich in den Büchern so exakt nicht vorkommen, aber an den Original-Locations spielen (z.B. muss man in Paris über die Seine gelangen, alle Brücken sind zerstört - das wirds als Demo geben).
Umfang pro Episode? Circa jeweils 2-3 Locations mit vielleicht 10 Screens jeweils...vielleicht 3-10 Stunden (spätere episoden mehr, weil schwieriger) je nach Erfahrung des Spielers
http://forum.diedreibeinigenherrscher.d ... #entry9212
Ganz unten findest Du ein paar Background-Entwürfe. Die Charaktere werden entweder vor der Greenscreen gefilmt oder im 3D Programm animiert (wenn ich damit gut genug zurechtkomme).
Objekte (Gegenstände oder fehlende Architektur) wird dann in 3D gerendert.
Die Story folgt sehr genau den Büchern, wobei aus Buch 2/3 einiges weggelassen wird, was nicht unbedingt wichtig für die Story ist (z.B. die Reise nach Asien - die es vielleicht als Zwischensequenz ins Spiel schafft). Das was wir machen soll sich aber exakt ans Buch halten, sprich es gibt Abenteuer/Rätsel, die natürlich in den Büchern so exakt nicht vorkommen, aber an den Original-Locations spielen (z.B. muss man in Paris über die Seine gelangen, alle Brücken sind zerstört - das wirds als Demo geben).
Umfang pro Episode? Circa jeweils 2-3 Locations mit vielleicht 10 Screens jeweils...vielleicht 3-10 Stunden (spätere episoden mehr, weil schwieriger) je nach Erfahrung des Spielers
-
- Tastatursteuerer
Das mit dem Laufen ist ein interessanter Aspekt. Da bin ich doch mal gespannt, wie die Animation aussieht. Natürlich kann man grundsätzlich mit drei Beinen laufen, schließlich kann man es ja auch mit 2en schon ) Das Problem dabei ist mehr, wie weit die Füße auseinander sind. Wenn Wir die Beine nicht enger als 90° zusammenkriegen würden, wäre das Laufen auch extrem beschwerlich. Die effizienteste Art wäre vermutlich, ein Bein nach vorne zu stellen und sich dann mit den anderen beiden abzustoßen, über das eine Bein zu kippen und dann sich wiederum mit dem abzudrücken und dabei auf den zwei Beinen zu stehen. Das wäre dann sozusagen Galopp mit nur einem Vorderbein
Naja, wie gesagt, die Animation wird sicher interessant.
Naja, wie gesagt, die Animation wird sicher interessant.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Verpackungs-Wegwerfer
John Christopher hat sich nach eigenen Aussagen davon inspirieren lassen, aber storymäßig hat das nichts gemeinsamFightmeyer hat geschrieben:Sieht wirklich alles sehr vielversprechend aus.
Mal ne blöde Frage von jemandem, der von der Serie überhaupt noch nie was gehört hat...
Basiert das irgendwie auf H.G.Wells Krieg der Welten?
- mailhunter
- Komplettlösungsnutzer
kann mich der aussage von quetz67 nur anschliessen.Fightmeyer hat geschrieben: (...)
Basiert das irgendwie auf H.G.Wells Krieg der Welten?
John Christopher (aka Sam Youd) der das Buch geschrieben hat, hat sich damals von H.G. Wells "Dreibeinern" inspirieren lassen. Inhaltlich unterscheidet sich die Story aber völlig, was leider von div. Fans von HGW böse untergraben wird. Bei HGW wird die Welt angegriffen und die Menschheit befreit sich von den Aliens. In unserer Geschichte ist die Menschheit seit vielen Jahren bereits durch "Gedankenmanipulation" durch ein Implantat im Kopf versklavt und befreit sich dann durch eine kleine Gruppe von "freien Menschen".
Die Storyline von JC liefert weitausmehr Stoff, als die HGW Geschichte und es gibt eine Menge an Details zu entdecken, die viele "Spielerreien" im Adventure zulassen. Ich selber bin ja Fan, seit dem ich die Serie damals im TV gesehen hab und ich kann euch versichern, das jeder der das Buch kennt, viele Dinge direkt erkennen werden.
Ich bin selber schon ganz geil drauf, unser selbstgemachtes Spiel zu spielen, hihi.
/|\ Die dreibeinigen Herrscher /|\
- fireorange
- Adventure-Treff
Selbstverständlich basieren die Tripods auf Wells "War of the worlds". Deshalb bin ich als großer H. G. Wells-Fan auch ziemlich wild darauf mich mal in diese Tripod-Reihe einzulesen. Aber letztendlich basiert ja so ziemlich alles auf H. G. Wells, was zur SF gehört.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- falko-diekmann
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich finde die Idee super und auch zu den Beispiel-Bildern wurde ja schon viel gesagt. Sieht echt vielversprechend aus
Aber ist das Urheberrechtlich nicht ein wenig problematisch?
Es gab ja schon ein paar Fan-Adventure Projekte in weit fortgeschrittenem Stadium, die urplötzlich was vor den Bug geknallt bekommen haben.
Ich hoffe jedenfalls ihr könnt es bis zum (bitteren) Ende durchziehen und bin gespannt was da kommt
Es gab ja schon ein paar Fan-Adventure Projekte in weit fortgeschrittenem Stadium, die urplötzlich was vor den Bug geknallt bekommen haben.
Ich hoffe jedenfalls ihr könnt es bis zum (bitteren) Ende durchziehen und bin gespannt was da kommt
- mailhunter
- Komplettlösungsnutzer
auf diskussion lass ich mich erst garnich ein, sorry.Orange hat geschrieben:Selbstverständlich basieren die Tripods auf Wells "War of the worlds". Deshalb bin ich als großer H. G. Wells-Fan auch ziemlich wild darauf mich mal in diese Tripod-Reihe einzulesen. Aber letztendlich basiert ja so ziemlich alles auf H. G. Wells, was zur SF gehört.
also wir haben vom deutschen verlag aus, das GO. ob sich da noch disney oder sonstwer einmischt, is momentan ehrlichgesagt uninteresannt. schon alleine weil wir alles selbst machen und nichts aus der tv-serie, oder dem (vielleicht) erscheindendem film klauen.falko-diekmann hat geschrieben:Ich finde die Idee super und auch zu den Beispiel-Bildern wurde ja schon viel gesagt. Sieht echt vielversprechend aus
- fireorange
- Adventure-Treff
Diskussionen? Welche Diskussionen? Hab ich unbemerkt eine solche begonnen?
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
- mailhunter
- Komplettlösungsnutzer
Orange hat geschrieben:Diskussionen? Welche Diskussionen? Hab ich unbemerkt eine solche begonnen?
nur indirekt, hihi
-
- Profi-Abenteurer
- Profi-Abenteurer