Spielercharakter ändern

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
DeBauer
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2007, 14:54

Spielercharakter ändern

Beitrag von DeBauer »

Ich würde gern zwischen 2 oder mehreren charakteren wechseln können, weiß aber nich wie ich das scripten kann, dass wenn man z.b ein bestimmten inventargegenstand benutzt man mit einem anderen charakter spielt.
außerdem würd ich gern wissen ob es bei diesem forum ne suchfuntion gibt, ich hab bis her keine gesehen

schonma danke im vorraus für eure hilfe
Benutzeravatar
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 485
Registriert: 13.06.2006, 20:45
Wohnort: Adventure Treff

Beitrag von Furymars »

1. Nehmen wir also an der Charakter wird nach dem Abgeben des Inventargegenstandes gewechselt:
Bei dem folgenden Charakter, dem du das Item gibst, schreibst du folgendes:

LoseInventory(Nummer des Gegenstandes);
SetPlayerCharakter(Nummer des Charakters zu den du wechseln möchtest);

Und das wars auch mit Scripten.

2. Wenn du im Forum nach ganz oben auf die Seite scrollst, dann siehste ganz viele kleingeschriebene Wörter (FAQ,Suchen, usw.).Da findeste deine Antwort zum Thema Suchen. :wink:
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
Benutzeravatar
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 27.02.2007, 17:35

Beitrag von Timer »

So wechselst du den Spielercharakter:

cAndererCharakter.SetAsPlayer ()

Um zu überprüfen, wer der aktuelle Spielercharakter ist:

if (player.ID == ANDERERCHARAKTER)

(So mach ich es wenigstens... Gibt vielleicht bessere Lösung. Auf jeden Fall funktioniert sie.)

Suchfunktion: Unter dem Werbebanner ist eine Reihe Links. (Der zweite von links ist Suchen) :wink:
DeBauer
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2007, 14:54

Beitrag von DeBauer »

Dankeschön
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: Spielercharakter ändern

Beitrag von KhrisMUC »

DeBauer hat geschrieben:wenn man z.b ein bestimmten inventargegenstand benutzt
Falls das auch gefragt war:

Code: Alles auswählen

if (player.ActiveInventory == iDing) ...
@Furymars:
Das sind alte, überholte Befehle.

@Timer:
Das würde auch gehen:

Code: Alles auswählen

if (player == cAnderercharakter)
Use gopher repellent on funny little man
Antworten