Suche komplette AGS Anleitung...

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Egg Mc Kracken
Frischling
Frischling

Suche komplette AGS Anleitung...

Beitrag von Egg Mc Kracken »

[color=darkred]Suche komplette Anleitung von A-Z von AGS zum erstellen von eigenen Advntures zum selber machen ohne Errors etc.Wer kann mir da mal helfen bzw.hat schon ein eigenes erstellt?[
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Starte AGS und drücke F1...

Mal im Ernst. Die Hilfe von AGS ist wirklich gut. Es gibt auch ein kleines Toturial, in dem beschrieben wird, wie man seinen ersten Raum erstellt. Vielleicht fängst Du erstmal damit an, um ein Gefühl für das Programm zu bekommen.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

@Egg:
Der zweite thread auf der ersten Seite dürfte einige nützliche Informationen für Dich enthalten; hast Du Dir den angeschaut?

AGS ist extrem vielseitig und erlaubt das Nachbauen so ziemlich jeden Interfaces. Das eingebaute Sierra-Interface ist ein ganz guter Einstieg, und wie Fightmeyer sagte, enthält die Hilfedatei bereits ein ausführliches Tutorial dazu.

Was genau fehlt Dir denn jetzt?
Use gopher repellent on funny little man
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Suche komplette AGS Anleitung...

Beitrag von Mister L »

Egg Mc Kracken hat geschrieben: ...zum erstellen von eigenen Advntures zum selber machen ohne Errors...
:) :) :)
Ja, so eine Anleitung hätte ich auch gerne. :wink:

Wie KhrisMUC schon sagte, AGS ist sehr flexibel, aber eine Anleitung die dich von A-Z zu deinem eigenen Adventure führt wird es nicht geben, es führen oft viele Wege zum Ziel. Es kommt halt ganz darauf an, wie dein Adventure aussehen soll.

Ich rate dir auch, dich an die Hilfedatei zu halten. Wenn du die Tutorials beherrscht kannst du hier gerne gezielt nach Hilfe fragen.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

Größtenteils haben auch einige Tutorials schon lange überaltete Skripte. Deshalb ist die hilfedatei wohl am besten.
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Timer »

Furymars hat geschrieben:Größtenteils haben auch einige Tutorials schon lange überaltete Skripte. Deshalb ist die hilfedatei wohl am besten.
Meins nicht! :wink:
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

Ich sagte ja auch nur Größtenteils. :wink:
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
Antworten