Rocky VI - Rocky Balboa

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
KenSentMe
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von KenSentMe »

ich mag auch kein Boxen-- aber die Rocky-Filme kenne ich alle. 1 ist super. 2-4 ganz nett. 5 mies.
und 6 werde ich mir ansehen, denn mich haben die guten Kritiken überrascht.
"Wie passend, Du kämpfst wie eine Kuh!"
"Ah... Venedig!"
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von FritzM »

Wintermute hat geschrieben:Noch ein Tip: Lies dir deine eigenen Posts bitte noch mal ganz genau durch und dann überlege selbst noch mal, bevor du solche Sachen behauptest. ;)
Hab ich! Ich hab sie ja auch geschrieben! :lol: :lol: :lol:
Da stelle ich doch glatt fest, dass hier aufgrund eines Kommentars ("Ich find die gesamte Rocky-Saga im Ergebnis besser als Star-Wars und Rocky ist und bleibt einfach KULT!") eine Lawine losbricht und ich mich hier rechtfertigen soll, nur weil ein paar Leute die Zusammenhänge nicht verstehen.

Das ging schon mit den Gemeinsamkeiten los (wo Du der Erste warst, der mich hier angemacht hat, indem er an den Haaren herbeigezogene Gemeinsamkeiten aufzählte, um meine Meinung ins Lächerliche zu ziehen).

Desweiteren akzeptierst Du die Tatsachen nicht, nur weil sie nicht mit Deiner persönlichen Meinung übereinstimmen und gehst mich nach meinem Kommentar ("Es lässt sich nunmal nicht leugnen, dass Rocky und StarWars aus der gleichen Zeit stammen und ihren Ursprung haben und damit auch die gleiche Gesellschaft mit den gleichen politischen und sozialen Problemen ansprechen. Rocky spiegelt den American Dream wieder, dass man alles schaffen kann und StarWars ist ein Science-Fiction-Märchen mit Rebellen, die das Böse besiegen. Das traf in den 70er Jahren genau den Nerv der Zeit.") erneut an!

Ich glaub, ich muss hier nicht weiter erklären, wer hier dauernd wen anmacht... Ich hab bereits mehrmals wiederholt, dass hier keiner gezwungen wird einen Boxfilm anzuschauen.

Hier sollte es eigentlich um Rocky Balboa gehen, aber Du machst diesen Thread zu einem "Wintermute-hat-immer-Recht"-Beitrag und bringst mit Deinen Beiträgen das ganze Thema vom ursprünglichen Gedanken ab.
Wintermute hat geschrieben:Der Smiley war einen Satz später.
Aha! :D
Dann bezieht er sich auch auf den Satz später! ;)
Du musst schon aufpassen, wie Du was schreibst und darauf achten, Dich richtig auszudrücken (auch mit Smilys). In Deinem Fall bezieht sich der Smiley lediglich auf den "gut gemeinten Ratschlag".
Wintermute hat geschrieben:Zu Rocky selbst kann ich nichts sagen, da ich die Filme nicht gesehen habe.
Dann frage ich mich, warum Du hier in einem "Rocky Balboa"-Thread Leute anmachst, die über einen Film reden wollen, der Dich nicht interessiert! GANZ EHRLICH! :evil:
Akzeptier' einfach, dass es Leute gibt, die nicht immer an Deiner Meinung teilhaben wollen. Es gibt doch hier noch genug andere Themen, wo Du sinnvolle Beiträge schreiben kannst, Dich auskennst und niemanden angreifen musst, oder?

Es gibt übrigens Foren, in denen heisst es in den Forenregeln:
Wenn jemandem die Fragestellung in einem Beitrag oder generell die Art und Weise wie andere schreiben nicht passt oder man keinerlei Information zur Lösung des Problems beitragen kann, so sollte man sich von diesen Themen am Besten fernhalten.
Wäre schön, wenn Du Dich daran halten könntest... ;)

Deinetwegen jetzt noch ein letztes Offtopic:
[Offtopic]
Ich habe kein Problem mit den Filmen. Ich nehm' die StarWars-Filme an sich auch nicht so ernst, wie Du das jetzt hier hinstellst. Ich bin auch kein großer Fan der Star Wars Episoden I - III, mir gefallen lediglich die Episoden IV - VI. Für mich sind dies einfach nur "geile Science-Fiction"-Filme (aber keine "Weltraumfilme"... Hehehe :lol: ) - das aber aus bestimmten Gründen:
George Lucas hat sich eine Menge Gedanken gemacht, als er die Filme gedreht hat, für ihn ist es sowas wie "sein Lebenswerk". Alleine deshalb ist es schon etwas mehr als nur ein Unterhaltungsfilm. Er hat auch schon selbst in Interviews die archetypischen Heldenfiguren als beabsichtigtes Leitmotiv genannt und sehr wohl in mythischen, religiösen und politischen Bezügen sein Universum erschaffen, in dem die StarWars-Figuren leben (inkl. der "Macht", die "dunkle Seite", usw.). Deshalb funktioniert die Story auch so gut. Technisch hat er es m. E. in den Episoden I-III übertrieben (zu wenig schauspielerische Leistung, mehr Effekthascherei), die Absicht von G. Lucas weist jedoch auf mehr hin, als nur einen normalen "Unterhaltungsfilm" zu machen (das war vielleicht "American Grafitti", sein Vorgängerwerk - während dem er bereits an ersten Konzepten zu StarWars arbeitete).
[/Offtopic]

Und was für George Lucas sein "Lebenswerk" mit "StarWars" ist, ist es für Sylvester Stallone mit "Rocky". Das sieht man in Interviews, das sieht man in Statements, das sieht man auch im sechsten Teil. Für Stallone ist "Rocky" ebenfalls mehr als nur ein "Boxfilm" (was Du ja hier auch nicht nachvollziehen kannst). Daher ist es meiner Meinung durchaus legitim die Rocky-Saga mit der StarWars-Saga zu vergleichen, was Du mir als Erster nicht zugestanden hast.
Möwe hat geschrieben:Noch so einer, der sagt, der Film wäre so toll, dem aber die Worte fehlen, um zu sagen, WAS und WIE er denn nun toll ist.
An dieser Formulierung kann ich nichts Nettes finden und frage mich gerade, wo da der Sinn steckt (ausser jemanden zu provozieren). PsychoF82 hat doch bereits erwähnt, dass er nicht spoilern will! "to spoil" heisst übrigens "verderben, verraten".

Warum werden hier in diesem Thread sämtliche Rocky-Fans von anderen Leuten angemacht?
Ich versteh' das nicht...

Schreibt bitte hier nicht mehr rein, dass Ihr den Film gesehen habt, sonst kommt die nächste Attacke von irgendwem.

Am besten wir schliessen diesen Beitrag!
Vielen Dank, Wintermute!
Vielen Dank, Möwe!
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Zwischen spoilern und ansprechen, WORUM es geht ist ein himmelweiter Unterschied.
Warum fühst du dich hier von allen persönlich angegriffen?
Mein Satz war eine Feststelleung und mein Smiley wohl nicht zu übersehen.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

FritzM hat geschrieben:nur weil ein paar Leute die Zusammenhänge nicht verstehen.
Nun, wenn ich mir den Faden noch mal so durchlese, sehe ich eigentlich nur eine Person, die die Zusammenhänge nicht so ganz nachvollziehen kann... ;-)
Das ging schon mit den Gemeinsamkeiten los (wo Du der Erste warst, der mich hier angemacht hat, indem er an den Haaren herbeigezogene Gemeinsamkeiten aufzählte, um meine Meinung ins Lächerliche zu ziehen).
Punkt 1: Ich habe dich nicht angemacht, auch wenn du das mehrmals behauptest. Daß mein Ton nachher etwas direkter wurde, lag einfach an deiner extrem aggressiven Reaktion mir und Möwe gegenüber.

Punkt 2: Meine sogenannten "Gemeinsamkeiten" waren ironisch gemeint und so überzogen, daß eigentlich jedem (außer vielleicht dir) sofort klar sein mußte, daß sie nicht ernst gemeint waren, sondern sie sollten dir nur als Beispiel klarmachen, wie fragwürdig deine von dir aufgezählten "Gemeinsamkeiten" waren und daß sie keiner Beweisführung standhalten.
Anstatt darüber mal nachzudenken, hast du mich direkt angegriffen (oder wie du es ausdrücken würdest: "angemacht").
Desweiteren akzeptierst Du die Tatsachen nicht, nur weil sie nicht mit Deiner persönlichen Meinung übereinstimmen
Spieglein, Spieglein, an der Wand - redest du mit dir selber? ;-)

Meine sachliche (!) Antwort, auf die du ja nicht eingegangen bist, da du keine Argumente mehr dazu gehabt hast, hat eigentlich eindeutig bewiesen, daß die Tatsachen leider nicht auf deiner Seite lagen.
Du musst schon aufpassen, wie Du was schreibst und darauf achten, Dich richtig auszudrücken (auch mit Smilys).
Nein! Du mußt richtig lesen und aufpassen, was du wo hineininterpretierst, denn sonst kann das so wie hier zum falschen Eindruck und Ergebnis bei dir führen. Außer dir hat das auch keiner falsch verstanden.
Aber das das mit dem Interpretieren ist ja scheinbar so eine Sache... ;-)
Dann frage ich mich, warum Du hier in einem Rocky Balboa-Thread Leute anmachst, die über einen Film reden wollen, der Dich nicht interessiert! GANZ EHRLICH! evil
Akzeptier' einfach, dass es Leute gibt, die nicht immer an Deiner Meinung teilhaben wollen. Es gibt doch hier noch genug andere Themen, wo Du sinnvolle Beiträge schreiben kannst, Dich auskennst und niemanden angreifen musst, oder

Es gibt übrigens Foren, in denen heisst es in den Forenregeln
Wenn jemandem die Fragestellung in einem Beitrag oder generell die Art und Weise wie andere schreiben nicht passt oder man keinerlei Information zur Lösung des Problems beitragen kann, so sollte man sich von diesen Themen am Besten fernhalten.

Wäre schön, wenn Du Dich daran halten könntest... ;)
Und dieser Riesenabsatz war ein ganz gewaltiges Eigentor von dir, schließlich bist du es gewesen, der das Thema Star Wars und den absurden Vergleich zu Rocky zur Sprache gebracht hat. :lol:
Wäre also sehr schön, wenn du selber dich in Zukunft an die von dir zitierten Forenregeln halten könntest. ;-)

George Lucas hat sich eine Menge Gedanken gemacht, als er die Filme gedreht hat, für ihn ist es sowas wie sein Lebenswerk. Alleine deshalb ist es schon etwas mehr als nur ein Unterhaltungsfilm.
Und wieder nein.
Nur als Beispiel: Die Entwickler von Sam & Max haben sich bestimmt auch eine Menge Gedanken dazu gemacht und für Steve Purcell ist es bestimmt auch sein Lebenswerk. Trotzdem macht es das Ganze nicht zum poetischen Drama mit versteckten Botschaften für den Weltfrieden.

Er hat auch schon selbst in Interviews die archetypischen Heldenfiguren als beabsichtigtes Leitmotiv genannt und sehr wohl in mythischen, religiösen und politischen Bezügen sein Universum erschaffen, in dem die StarWars-Figuren leben (inkl. der Macht, die dunkle Seite, usw.). Deshalb funktioniert die Story auch so gut. Technisch hat er es m. E. in den Episoden I-III übertrieben (zu wenig schauspielerische Leistung, mehr Effekthascherei), die Absicht von G. Lucas weist jedoch auf mehr hin, als nur einen normalen Unterhaltungsfilm zu machen.
Und? Diese Archetypen und Gegensätze zwischen Gut und Böse sind Bestandteil fast jeder Geschichte, ja sogar von jedem Märchen.
Damit bestätigst du selber nur meine Aussage, daß es sich bei Star Wars um ein modernes Märchen handelt und nicht um einen tiefsinnigen Film. ;-)

Für Stallone ist Rocky ebenfalls mehr als nur ein Boxfilm (was Du ja hier auch nicht nachvollziehen kannst).
Was soll der Blödsinn? Zu Rocky habe ich nichts dergleichen gesagt. :roll:

Warum werden hier in diesem Thread sämtliche Rocky-Fans von anderen Leuten angemacht
Ich versteh' das nicht...
Richtig. Und hier haben wir den Knackpunkt der ganzen Sache: Du verstehst es nämlich nicht!
Niemand hat dich angemacht, bis du selber aggressiv geworden bist und umgekehrt mich und Möwe angegangen bist (oder "angemacht" hast.)
Von, gegen und über Rocky-Fans wurde hier übrigens überhaupt nichts gesagt. :roll:

Wie Möwe schon geschrieben hat, solltest du auch mal kritikfähig sein und und nicht jeden Kommentar sofort als persönliche Beleidung auffassen.
Denke mal darüber nach!
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von FritzM »

Wintermute hat geschrieben:Und dieser Riesenabsatz war ein ganz gewaltiges Eigentor von dir, schließlich bist du es gewesen, der das Thema Star Wars und den absurden Vergleich zu Rocky zur Sprache gebracht hat.
Siehst Du... Genau damit ging's hier los und Du tust es schon wieder!
Wintermute hat geschrieben:...sondern [...] sollten [...] nur [...] klarmachen, wie fragwürdig deine von dir aufgezählten "Gemeinsamkeiten" waren
Dir hat dieser Vergleich nicht gepasst (bzw. hast Du ihn nicht verstanden) und schon musste ich mich rechtfertigen, obwohl Du ja selbst sagst:
Zitat 'Wintermute':
"Zu Rocky selbst kann ich nichts sagen, da ich die Filme nicht gesehen habe."
(Woher weisst Du dann eigentlich, ob der Vergleich passt oder nicht? :lol: )

Aber Du schreibst ganz frech:
Wintermute hat geschrieben:Mit dieser Art von "Vergleichen", die ziemlich konstruiert wirken, könntest du auch Ähnlichkeiten zwischen Emanuelle und Richard III. finden.
Hexenjohanna hat ja dann auch versucht etwas zu schlichten:
Hexenjohanna hat geschrieben:Hmm Wintermute, die letzten zwei genannten Gründe sind zumindest nicht so allgemein, dass man sie nicht herausheben könnte.
Jetzt nochmal das Zitat der Forenregel:
Dir hat die Art und Weise wie ich geschrieben habe nicht gepasst und Du konntest keinerlei Informationen beitragen (da Du ja die Rocky-Filme [um die es hier ursprünglich ging] nicht gesehen hast, wie Du selbst zugibst). Sorry, aber das passt genau auf Dich.
Wintermute hat geschrieben:Wäre also sehr schön, wenn du selber dich in Zukunft an die von dir zitierten Forenregeln halten könntest.
Ich hab den Beitrag eröffnet, Du hast hier Unfrieden mit Offtopic-Themen reingebracht. Versuch' das künftig bitte zu vermeiden, ja? Mehr will ich ja gar nicht...

Deine einzige Art hier "sachliche" Beiträge zu schreiben ist auf alles ein "Nein, Du hast nicht Recht!" entgegenzuschmettern.
Wintermute hat geschrieben:Nein!
...
Und wieder nein.
...
Und?
...
Was soll der Blödsinn?
...
Du verstehst es nämlich nicht!
Mir geht dieses Niveau langsam auf den Keks... :evil:
Du magst ja privat ein netter Kerl sein, aber das hier übertreibst Du wirklich...

Ich wollte hier nur über "Rocky Balboa", einen wirklich schönen Kinofilm sprechen. :cry:
Ich war im Kino. Ich hab ihn gesehen. Mir hat er gefallen. :oops:
Aber Du kannst einem wirklich alles vermiesen... :cry:
Ok, ich bin schuldig und dumm. Ich weiss nichts. Du weisst alles... Wintermute ist der King!

Vielen Dank! =D>
FritzM hat geschrieben:Hallo Leute,

ich geh jetzt dann ins Kino und schau mir Rocky 6 an!

Hat ziemlich gute Kritiken bekommen!
Ich bin mal gespannt!

Sind hier Rocky-Fans? 8)

[Steberl.de] [Mein Blog]
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Uns ist inzwischen klar, dass du Rocky 6 als guten und tiefgründigen Film durchboxen willst. :mrgreen:
Anscheinend bedeutet er dir viel und hat dir etwas offenbart, weil du jedes Wort auf die Goldwaage legst und sofort angepisst bist, anstatt kurz mit der Schulter zu zucken, wenn jemand einen völlig anderen Standpunkt hat.
Leider wissen wir noch immer nicht, was du meinst, weil du mehr damit beschäftigt bist, gegen Windmühlenflügel zu kämpfen.
Schade, hätte mich mal interessiert.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich finde, dass die hier produzierten Bleiwüsten nicht dem Wunsch gerecht werden, sich einfach nur mal nett über das Thema unterhalten zu wollen. Ich finde zwar, dass das kritische Töne nicht ausschließt, aber - speziell @Wintermute - man sollte schon die Absicht des Threaderstellers ernstnehmen und das Thema inhaltlich nicht so überbewerten.

Wir reden hier schließlich nicht über den Weltfrieden. Ich glaube es kam gut genug raus, dass Du diese Filme nicht magst. :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von FritzM »

Möwe hat geschrieben:Leider wissen wir noch immer nicht, was du meinst, weil du mehr damit beschäftigt bist, gegen Windmühlenflügel zu kämpfen.
Schade, hätte mich mal interessiert.
Ich kämpf nicht gegen Windmühlenflügel, ich mag's nur nicht, wenn man mich grundlos angeht. Und das ist hier passiert am 10.02. um 19:18 Uhr... ;)

Was ich meine? Naja, lies mal...
Das hab ich bereits geschrieben (bevor das hier alles anfing):
FritzM hat geschrieben:Hallo Leute!

Ich war gestern in Rocky 6 und ich muss sagen:

Wahnsinn!

Ok, ich will den Film jetzt hier nicht in den Himmel loben, weil dann andere, die ins Kino gehen eine gewisse Erwartungshaltung an den Film haben und das ist nicht gut.

Im Vorfeld der Presse war ja überall zu lesen:

"Rocky 6 und Rambo 4 - Braucht die Filmwelt das wirklich?"

Und wenn man dann ins Kino geht und sich den sechsten Teil anschaut, dann wird man positiv überrascht! :)

Ich will jetzt auch gar nix verraten, aber ich muss wirklich aus ganzem Herzen sagen, dass mich - ausser "Walk the Line" - schon lange kein Film mehr emotional so berrührt hat wie "Rocky 6".

Ich geb's zu: Ja, ich habe geweint! :cry: :cry: :cry:

Und hier in München im Mathäser war eine geile Stimmung im Kino. Da wurde schon geklatscht, als der Film losging und auch als die Rocky-Fanfare ertönte waren die Zuschauer begeistert und haben auch geklatscht, genauso beim Training usw.

Der Film hat in meinen Augen aber eine viel tiefgreifendere Botschaft und wenn man bedenkt, dass er "nur" 24 Mio. US-$ gekostet, aber jetzt schon über 70 Mio. US-$ eingespielt hat, dann sieht man, dass Rocky 6 jetzt schon erfolgreicher ist, als Teil 5, der nur ein Einspielergebnis von rund 42 US-$ erzielte...

Ich find die gesamte Rocky-Saga im Ergebnis besser als Star-Wars und Rocky ist und bleibt einfach KULT! :)
(Ich weiss noch, wie ich damals mit 14 nicht in Rocky 4 ins Kino durfte, weil der erst ab 16 war... :cry: )
Hier übrigens noch ein Link auf meine Webseite Steberl.de (um mal wieder ontopic zu kommen):
Rocky VI - Rocky Balboa

(Vielleicht wird's ja doch noch eine schöne Diskussion über einen schönen Film!) \:D/

Hier übrigens noch eine Filmkritik zu Rocky 6:
Bereitsgesehen.de hat geschrieben:Rocky ist Stallone's liebstes Kind, und auch wenn der erste ihm die Tore zu dutzenden anderen Filmen öffnete, gibt es keine von seinen unzähligen Rollen, die er mehr liebt. Das merkt man im neuen Film in jeder Einstellung, in jedem Satz, in jedem ausgeteiltem Schlag. Stallone will mit dem sechsten Film nicht mehr des Geldes wegen an alte Erfolge anschließen; es ist eine rührende Verbeugung an die Fans geworden, mit der er sich für seine Karriere bedankt und beachtlich zeigt, warum er sie in erster Linie überhaupt bekommen hat.

[Steberl.de] [Mein Blog]
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Und? WORUM geht es? DASS es dich bewegt hat, weiß ich, mehr nicht. Klar könnte ich surfen und schauen, was andere schreiben, aber was du meinst, außer "Boah, so gut wie Star Wars, es hat mich emotional aufgewühlt" ist noch immer ein Rätsel. Dabei sind die Angaben von Leuten, die einen Film lieben, oft die besten. :D
Eine Kritik kommt auch mit Inhalt und Thema rüber, nicht nur mit Allgemeinplätzen, also wenn du boah sagst, solltest du das WARUM erwähnen. Aber du brauchst nich zu antworten, habe das Interesse am Thema verloren.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

@FritzM: Da deine letzten Postings eigentlich nur noch reine Provokationen beinhalten ohne Inhalt oder Argumente zum eigentlichen Thema (obwohl du doch hier die ganze Zeit behauptest, man sollte nicht offtopic werden) gehe ich nicht mehr näher darauf ein.

Du denkst einfach nicht nach, was man dir sagen will und fühlst dich nur angegriffen; da kann man halt nichts weiter machen. Tatsache ist, daß du als Erster hier aggressiv geworden bist und die Leute "angemacht" hast. Dann solltest du auch nicht im Nachhinein die beleidigte Mimose spielen und dich wundern, wenn auch mal was zurück kommt.

Aber weitere Diskussionen mit dir haben offenbar keinen Zweck, da du nicht bereit bist, andere Standpunkte zu akzeptieren oder deinen eigenen zu hinterfragen.
Du solltest dir mal Gedanken darüber machen, daß hier durchaus mehrere Leute meiner Meinung sind, insofern stehst du ein bißchen isoliert in der Gegend. ;-) (Der ursprüngliche Kommentar von Hexenjohanna war übrigens auf meine Parodie bezogen, aber das hast du offenbar auch nicht richtig verstanden. :?)
Der Vergleich mit "Windmühlenflügeln" von Möwe paßte übrigens sehr gut.

Sicherlich kommt jetzt noch irgendeine belanglose Antwort von dir, aber ich werde nicht mehr darauf eingehen, da du offensichtlich nicht kritik- und diskussionfähig bist.
Hexenjohanna hat geschrieben:Wir reden hier schließlich nicht über den Weltfrieden. Ich glaube es kam gut genug raus, dass Du diese Filme nicht magst.
So? Wo liest du das denn?
Die alten "Star Wars"-Filme habe ich schon zigmal gesehen, weil ich sie sehr gut finde.
Trotzdem haben sie keinen Tiefgang und sind halt nur Unterhaltungsfilme. Das Eine schließt das Andere schließlich nicht aus. ;-)
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von FritzM »

Möwe hat geschrieben:Und? WORUM geht es? DASS es dich bewegt hat, weiß ich, mehr nicht.
Klick halt einfach mal auf den Link, den ich gepostet habe, da steht, worum es geht.
Möwe hat geschrieben:aber was du meinst, außer "Boah, so gut wie Star Wars, es hat mich emotional aufgewühlt" ist noch immer ein Rätsel
Das hab ich zwar nicht geschrieben, aber da Du ja ursprünglich erklärt hast, dass Du auf Rocky nicht so stehst, habe ich mich auch bisher mit meiner Meinung über den Film zurückgehalten, da ich von Dir und Wintermute nicht auch noch wegen meiner Meinung über Rocky 6 durch den verbalen Fleischwolf gedreht werden wollte. Dein erster Beitrag(!!) in diesem Thread war folgender:
Möwe hat geschrieben:Auf Rocky stehe ich nicht so besonders, aber noch viel weniger auf alte Säcke, die den Löffeln nicht an den Nachwuchs weitergeben können.
Warum sollte ich also ernsthaft glauben, dass Dich meine Meinung interessiert? Du und Wintermute redet hier doch nur Leute schwach an, genauso wie es Wintermute eben wieder mit Hexenjohanna gemacht hat.

Euch interessiert Rocky nicht,
Euch gefällt Rocky nicht,
ihr habt Rocky nicht gesehen!

Also was zum Henker habt ihr in diesem Thread verloren? :evil:

Für alle anderen möchte ich jedoch sagen:
Rocky 6 hat mich persönlich absolut überrascht, denn nach dem etwas schwächeren Teil 5 und der Vorkritik von Scheuklappen-denkenden-Vorurteils-Pauschal-Kritikern hatte ich null Erwartungen an den Film. Umso überraschter und emotional sehr angetan war ich, als ich merkte, dass es hier weniger um's Boxen ging (der Fight in Las Vegas dient nur als Mittel zum Zweck, bei Rocky 6 ist der Weg das Ziel!), sondern eher um einen 60jährigen Mann, der seiner Vergangenheit hinterhertrauert und sich in der Gegenwart nicht sehr zurecht findet. Er hat Probleme mit seinem Sohn, seine Frau Adriane ist vor Jahren verstorben und er hält sich mit einem kleinen Restaurant finanziell über Wasser. Die einstigen ruhmreichen Tage sind vorbei und Rocky ist ein alter Mann. Damit will er sich aber nicht abfinden und versucht für kleine Kämpfe wieder eine Boxlizenz zu bekommen, weil er das tun will, was er schon immer getan hat. Im Prinzip geht's bei Rocky 6 nur um eine klare Botschaft: "Hör - bei allem was Du je tust - einfach nur auf Dein Herz! Kämpfer kämpfen!" Das bezieht sich aber nicht nur auf den Boxring, sondern erweist sich als Lebensweisheit, nach der Rocky all die Jahre gelebt hat. Die stärkste und beste Szene bei Rocky 6 ist meines Erachtens die Szene, in der Rocky mit seinem Sohn auf der Strasse spricht! Einfach endgenial! Da spricht eben ein Vater mit seinem Sohn, der Probleme mit dem ehemaligen Ruhm seines Vaters hat und sich dadurch von seinem Vater distanziert. Rocky jedoch bricht mit seinen Worten das Eis zwischen Ihnen und das ist schauspielerisch erste Klasse! Mein Fazit: Stallone sollte für Rocky 6 erneut den Oskar bekommen. Rocky I war ja 1977 ein Überraschungserfolg und wurde mit 10(!!!) Oskas nominiert und erhielt letztendlich drei davon! Rocky 6 ist der krönende Abschluss einer ergreifenden Geschichte eines Kämpfers, der es mit Mut, Ehrgeiz, Entschlossenheit, Kraft, Training und letztendlich Herz geschafft hat und im Prinzip zeigt, dass man alles schaffen kann, wenn man es nur will!
Wintermute hat geschrieben:Tatsache ist, daß du als Erster hier aggressiv geworden bist
Dazu sag ich nix, weil es sich ja nachvollziehen lässt, dass Du Dich hier als Erster am 10.02.2007, 19:18 Uhr über meine "Gemeinsamkeiten" lustig gemacht hast, obwohl Du mit Rocky nix am Hut hast und nix sinnvolles beitragen konntest. Dein Beitrag hier war unnütz, provokant und inhaltslos:
Wintermute hat geschrieben:Mit dieser Art von "Vergleichen", die ziemlich konstruiert wirken, könntest du auch Ähnlichkeiten zwischen Emanuelle und Richard III. finden: :mrgreen:
Ich find's daher schon sehr einfallslos von Dir, mich hier fälschlicherweise als Provokateur und Unfriedenstifter darzustellen, wo jeder genau weiss, dass ich hier nur über Rocky reden wollte und Du (und Möwe) hier als Nicht-Rocky-Fans nur dumme Sprüche über Rocky ("alte Säcke") und mich loslasst.
Wintermute hat geschrieben:
Hexenjohanna hat geschrieben:Wir reden hier schließlich nicht über den Weltfrieden. Ich glaube es kam gut genug raus, dass Du diese Filme nicht magst.
So? Wo liest du das denn?
Die alten "Star Wars"-Filme habe ich schon zigmal gesehen, weil ich sie sehr gut finde.
Naja, ist offenbar sinnlos, Dir zu sagen, dass es hier nicht um StarWars geht, oder? ;) :lol:
(Wintermute, pssst: Hexenjohanna meinte die Rocky-Filme! ;) )
Ich glaub übrigens nicht, dass ich so isoliert dastehe, wenn Du weiterhin andere Leute so angiftest...

Du solltest Dir den Ratschlag von Hexenjohanna zu Herzen nehmen:
Hexenjohanna hat geschrieben:Ich finde zwar, dass das kritische Töne nicht ausschließt, aber - speziell @Wintermute - man sollte schon die Absicht des Threaderstellers ernstnehmen

[Steberl.de] [Mein Blog]
Postalex
Frischling
Frischling

Rocky Balboa

Beitrag von Postalex »

Hallo,
ich habe mir Rocky Balboa nun schon zum zweiten Mal im Kino angesehen. Daraus kann man schließen, daß ich den Film genial finde. :D
Ich wäre lieber Weltmeister als Pabst!
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von FritzM »

*neid* :)

Ich muss den auch nochmal sehen... 8)

[Steberl.de] [Mein Blog]
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

http://www.youtube.com/watch?v=hFKR3tC0OIk

Erster Trailer zu Rambo 4. Sieht irgendwie extrem trashig aus. Ich glaube, an den genialen ersten Teil wird das Teil bei weitem nicht rankommen.
Wrecker
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Wrecker »

Hier ein Spass-Trailer zu Rocky:

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTkzODI4fDI0

...Scheiss-Hackbraten... :wink:
Antworten