At World's End

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Besser als ein Abschluss mit heftigem Geschnulze. Ist doch schön, wenn was offen bleibt. Jack allein in seinem Ruderboot ist doch ein hübscher Bezug zum Anfang und dass Jack Barbossa ein Schnippchen geschlagen hat, würzt das Ganze noch. Und Ms. Swanns Schicksal finde ich ja mal sehr amüsant :twisted:
Danke, Adventuretreff! <3
Legend
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Legend »

Mir hätte es gefallen wenn sie sich doch Jack anschließt, naja einmal in 10 Jahren das Land betretten, aber vielleicht sehen wie sie in Teil 4 ja wieder.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Legend hat geschrieben:Ein vierter Film der Fluch der Karibik Serie wurde jetzt offiziell angekündigt.
Gibt es dafür eine Quelle? Moviehole.net (dubios) behauptet, ein Blog (auch dubios) hätte es bestätigt, da finde ich aber nichts. Woher kommt der deutsche Titel?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

War doch klar dass aus den zweien nichts wird. Jack gefällt mir auch besser solo *g*
Danke, Adventuretreff! <3
Legend
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Legend »

DasJan hat geschrieben:
Legend hat geschrieben:Ein vierter Film der Fluch der Karibik Serie wurde jetzt offiziell angekündigt.
Gibt es dafür eine Quelle? Moviehole.net (dubios) behauptet, ein Blog (auch dubios) hätte es bestätigt, da finde ich aber nichts. Woher kommt der deutsche Titel?

Das Jan
Da ist der Artikel von Moviehole
Und hier von ner anderen Seite, ist der 8 Beitrag.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Legend hat geschrieben:Da ist der Artikel von Moviehole
Und hier von ner anderen Seite, ist der 8 Beitrag.
Wie gesagt, Moviehole bezieht sich auf ein Blog, in dem aber nichts davon zu finden ist. Filmering.at bezieht sich auch auf Moviehole. Wenn es "offiziell" bestätigt worden wäre, dann wüsste doch auch eine seriöse Filmnews-Seite davon oder es gäbe irgendwo eine Pressemitteilung.

Das Jan
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Offiziell gibt es keine Bestätigung.

Gestern gab es dazu folgende Aussagen:
NewsBuzz hat geschrieben: Though Bruckheimer and Disney executives say the "Pirates" trilogy has concluded, they hint that the series could continue through a spinoff or prequel. In an interview with an Australian film website, screenwriter Terry Rossio said he and partner Ted Elliott would take a crack at another "Pirates" script and see if they could make it work.
(Bitte alles nur nicht nochmal Terry und Ted)

Und Johnny Depp sagte im britischen Telegraph:
Telegraph hat geschrieben:"I'm the luckiest guy in the world to have had such a great experience. If I walk away from Jack now, I'll walk away with some amazing memories. But At World's End leaves open the possibility of a fourth or fifth movie, which I wouldn't be opposed to on an actor level because I feel there is a lot more territory to explore with Captain Jack."

"I've never really felt I'm done with playing the character, so why shouldn't we try a fourth and a fifth?"
Ich denke, wenn überhaupt, dann hat Depp nur ne Option unterzeichnet. Ein Film steht meiner Meinung nach nicht wirklich im Raum.
Web: Weblog
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

Ich bin eigentlich sehr pflegeleicht in Sachen Kino, aber das Teil ist der dümmste Film aller Zeiten. Und was ich nicht nachvollziehen kann ist die Argumentation "Wer erwartet denn bei einem Hollywood-Blockbuster eine Handlung?". Es gibt Meisterwerke des Kinos wie Citizen Kane oder Pans Labyrinth, die ich gerade ob ihrer beeindruckenden und in jeder Hinsicht perfekten Umsetzung schätze. Ich bin jedoch auch für Klamauk wie Rush Hour, hirnloses Bombastgemetzel wie 300 oder Blockbuster wie Matrix und Matrix Reloaded zu haben. In solchen Filmen will ich unterhalten werden und Spaß sowie einen gewissen "Cheap thrill" haben - beispielsweise von Sound und Optik in den Sessel gedrück werden, wenn in V wie Vendetta millionen von V-Klonen durch London marschieren. Ich weiß, dass diese Filme plakativ sind und schaue mir sie unter anderem auch genau deswegen an.

Aber es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen Unterhaltung und Publikumsver*rsche. Ein Film, ganz gleich wie simpel er gestrickt ist, braucht einen nachvollziehbaren, schlüssigen Handlungsstrang. Dieser kann durch übernatürliche Elemente und eine gewisse Tolleranz zu Gunsten einer starken Inszenierung bis zu einem bestimmten Punkt gedehnt werden - aber ein Mindestmaß an Nachvollziehbarkeit muss gewährleistet sein, es darf nicht der Eindruck völliger Willkür entstehen. Fluch der Karibik hat das damals wunderbar hinbekommen. Wir hatten Untote, wir hatten einen Fluch, aber das ganze Gehampel besaß eine Struktur.

Am Ende der Welt hingegen ist eine willkürliche Aneinanderreihung von Szenen, die insgesamt nichteinmal eine rudimentäre Vorform eines Spannungsbogens entwickeln, geschweige denn eine nachvollziehbare Struktur haben. Die Dialoge sind hundsmiserabel und zumindest in der deutschen Fassung derart unpassend affektiert gesprochen, dass einem vor lauter Schwülstigkeit die Nase abfällt. Von dem lockeren Abenteuer- und Karibikfeeling ist nichts mehr da, stattdessen bemüht man sich um peinlichen Pseudoernst und versucht so derbe rüberzukommen, wie es einem die Altersfreigabe ab 6 erlaubt. Nachdem die Drehbuchautoren im zweiten Teil schon bewiesen haben, dass sie nicht in der Lage sind, den Charakter von Jack Sparrow aus dem ersten Teil angemessen zu reproduzieren, zeigen sie uns nun, dass sie auch Barbossa (Teil 1: Schön fieser Mistkerl - Teil 3: Lieber Onkel), Will Turner (Teil 1 & 2: Der naive Schönling, der dauernd von allen übers Ohr gehauen wird - Teil 3: hinterhältiger Mistkerl) und Lizzy (Teil 1 & 2: Resolut aber dennoch geradezu unmenschlich süß - Teil 3: In der Hoffnung, ernst genommen zu werden, finster guckende Piratenbraut) charaktermäßig so verdrehen, wie es ihnen gerade passt. Charakterentwicklung ist natürlich was Feines, aber auch hier gilt: Wenigstens ein Mindestmaß von Nachvollziehbarkeit muss gewahrt bleiben. Abgesehen davon, dass Charakterentwicklung bei einem launigen Abenteuerfilm eines der Elemente ist, auf die tatsächlich verzichtet werden könnte. Über die Calypso-Einlage, die wohl zu den peinlichsten Momenten der Filmgeschichte gezählt werden kann, will ich mich gar nicht erst auslassen.

Einzig die surrealistischen Einlagen mit Jack Sparrow im Totenreich sowie das Gehampel mit den beiden Doppelgängern waren amüsant.

Bah, 3 Stunden, die ich mit eingehender Beobachtung eines Hamsters in seinem Rädchen sinnvoller zugebracht hatte.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Ich wollte es nie so deutlich sagen (zumal einige den Film wohl tatsächlich genießen konnten), aber du sprichst mir in jedem, absolut jedem Punkt aus der Seele. :D

Wo bleibt eigentlich das Sequel: Lieblings, jetzt haben wir eine Riesen-Calypso?
Web: Weblog
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Masterofclay »

Auch ich stimme King Mango in fast allen Punkten zu. Allerdings fand ich die Jack-Klone ziemlich nervig.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Da sieht man mal wie sich der Ärger über etwas auf einen Forenbeitrag auswirken kann. Ist wirklich sehr schön geschrieben! Der Beitrag hat mir allerdings auch jegliche Lust geraubt mir den Film ansehen zu wollen, nachdem ich Teil 2 bereits ziemlich doof fand. Da warte ich doch lieber bis zum Ende des Monats mit dem nächsten Kinobesuch und schaue mir Die Hard 4.0 in der Mitternachtspremiere an...
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Grappa11 hat geschrieben:Der Beitrag hat mir allerdings auch jegliche Lust geraubt mir den Film ansehen zu wollen,
Deswegen lese ich solche Threads erst, wenn ich den Film gesehen habe. Sonst wären mir sicherlich schon einige Sachen entgangen, die mir gefallen haben, aber anderen nicht.
Grappa11 hat geschrieben:Da warte ich doch lieber bis zum Ende des Monats mit dem nächsten Kinobesuch und schaue mir Die Hard 4.0 in der Mitternachtspremiere an...
Der wird groß. Habe gerade einen DVD-Abend mit Teil 1-3 hinter mir. Bruce Willis ist einfach nur männlich! :)

Das Jan
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

ja, das liegt aber nicht zuletzt an Manfred Lehmann (okay, in Teil 3 war es Thomas "Arnold Schwarzenegger" Danneberg).
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

Ich fände es richtig langweilig, wenn sich alle Charaktere in jedem Film gleich verhalten würden. Dann kann ich mir auch gleich einen Cartoon im Fernsehen ansehen und muss nicht ins Kino gehen.

Außerdem wird hier immer von unschlüssiger Handlung gesprochen, ohne ein Beispiel anzugeben. Wo genau liegt denn euer Problem?

@Die Hard 4.0:
Alles was ich dazu zu sagen habe ist:"Yippie-ay-yey, Schweinebacke"

Bruce Willis ist einfach nur noch alt.
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Masterofclay »

@Shard of Truth:
Es ist schwer, konkrete Beispiele zu geben ohne zuviel von der Handlung preiszugeben.

...obwohl, eigentlich wurde in diesem Thread ja sogar das Ende schon verraten. :lol:
Antworten