Hallo,
Ich benutze AGS 2.72 mit dem MMM GUI und habe folgendes Problem :
Ich habe ein 2. Inventar eingerichtet, in dem die Items per Drag&Drop verschiebbar sein sollen.
Wie kann ich das realisieren ?
Also wie kann ich für dieses Inventar die Normalen Point&Click Aktionen deaktivieren und für die Items beim Anklicken das ItemIcon als Cursor übernehmen ?
Gruß,
D.
* Hab die Lösung gefunden.
Hab in Repeatedly_execute die Move_Player functions an nen Globalint gebunden, der beim Öffnen des 2. Inventars gesetzt wird und dann in der on_mouse_click funktion mit
if (GetGlobalInt( 18 ) == 1)
{
mouse.ChangeModeGraphic(10, inventory[11].Graphic);
SetCursorMode(10);
}
die Grafik des Cursorsmodes mit der des Inventarobjekts gleichgesetzt, was ich allerdings noch verallgemeinern muss, so daß es bei allen Items klappt
Und dann muss ich nur noch das Item aus dem Inventar verschwinden lassen etc.
2. Inventar mit anderen Eigenschaften (Problem gelöst)
-
- Komplettlösungsnutzer
- Beiträge: 20
- Registriert: 20.01.2007, 20:42
- Kontaktdaten: