A Stroke of Fate - Hitler-Attentat als Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Aber stimmt schon... es juckt mich zwar auch in den Fingern, wenn ich mal wieder nen Rechtschreibfehler entdecke, aber wenns dann vom Thema wegführt ists doof :(

Zum Thema historische Gestalten: wenn du in einem historischen Spiel Cäsar oder sonst einen Herrscher nachspielst, spielst du auch einen grausamen Diktatoren, an dessen Händen ne Menge Blut klebt.
Danke, Adventuretreff! <3
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

blackwizzard hat geschrieben: Hab halt was gegen die Vorstellung das mir "Joseph Goebbels als Pixel-Gestalt gegenübersteht.
Also für mich ist es ehrlich gesagt Jacke wie Hose ob ich Goebbels nun in der 100sten Guido-Knopp-Doku - gerne auch von schlechten Laiendarstellern in mit dramatischer Musik unterlegten Kurzsequenzen dargestellt - sehe oder in einem Computerspiel.
Ich finde, man sollte diese Leute nicht dadurch mystifizieren, in dem man sie tabuisiert.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Gut geschrieben, Threep!
Danke, Adventuretreff! <3
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kann_lesen_87 »

seit wann werden denn solche personen zensiert es geht wohl einzig und allein um die verbotenen zeichen...
Stef hat geschrieben:Hoffentlich kommt wenigstens in der Schweiz die unzensierte Version...
das kannst du vergessen...
solang es eine deutschsprachige version sein wird, werden bestimmte sachen zensiert sein
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

axelkothe hat geschrieben:Undercover spielt auch im zweiten Weltkrieg und kommt ohne Action aus. Da sehe ich nun wirklich kein Problem...
Undercover ist meiner Meinung nach entgegen allgemeiner Zuordnung ein völlig harmloses und überzeitliches Kurzamüsement, zudem absolut apolitisch.
Name- und Location dropping allein machen schließlich noch kein politisches Adventure. :roll:

Mein letztes 'politisches Adventure' liegt Jahre zurück, hieß "Captain Gysi -Galaxis futura" und war eine Satire... :)
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

den Vorgäner kann man übrigens hier runterladen. Galaxis Futura scheint's nichtmal mehr auf der PDS-Seite zu geben.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Galaxis Futura war ja auch nie Freeware. :?
Stoney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Stoney »

Hm, ich muss zugeben dass es ein interessanter Ansatzpunkt für ein Adventure ist. Zugegeben, das Szenario ist klarerweise etwas reisserisch, und ich bin auch nicht sicher ob es sich zu 100% für ein Adventure eignet. Ich werde es aber jedenfalls antesten wenn es raus ist, da nämlich die Screenshots nicht übel aussehen. Moralische Probleme meinerseits sehe ich hier nicht.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: A Stroke of Fate - Hitler-Attentat als Adventure

Beitrag von JackVanian »

Bei Adventure Gamers gibt es jetzt einen Test zu A Stroke of Fate: Operation Valkyrie http://www.adventuregamers.com/article/id,1413.

Klingt ja nicht gerade berauschend. Irgendwie schade. Das Setting hat so ein riesiges Potenzial. Würde mich echt freuen, wenn es eines Tages mal ein richtig gutes WWII-Adventure mit wirklich guter Geschichte geben würde.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich will Hitler mit nem rubberchicken with a pulley in the middle töten. :mrgreen:

Aber ja, ist wirklich schade, die Idee ist zumindest mal ausgefallener.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Würde mich echt freuen, wenn es eines Tages mal ein richtig gutes WWII-Adventure mit wirklich guter Geschichte geben würde.
Wie wäre es da mit...

"Indiana Jones and The Last Crusade"
"Indiana Jones and the Fate of Atlantis"
Hab gehört die sollen gar nicht so schlecht sein :mrgreen:

Oder
"Undercover: Operation Wintersonne" , auch ok.
Test: http://www.adventurecorner.de/reviews/8 ... intersonne
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Klar, mit Indiana Jones hast du natürlich nicht Unrecht. Aber ich meinte jetzt eher einen Ansatz, der historisch etwas ernster zu nehmen ist. :wink:

Habe Undercover selbst nicht gespielt, aber was ich in der Vergangenheit darüber gelesen habe, fand ich jetzt auch nicht so wirklich prickelnd.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

"Lost Horizon" wäre auch noch ein gelungenes WWII-Adventure, aber natürlich steht auch hier die Glaubhaftigkeit nicht immer an erster Stelle ;)
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Ich meinte wie gesagt eher etwas historisches. Quasi so etwas wie Zerzura nur mit bösen Nazis. ;)
Antworten