Terry Pratchetts Scheibenwelt wird verfilmt.

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten

Deine Erwartungen für den Film?

HdR kann einpacken
0
Keine Stimmen
Wird bestimmt klasse
8
57%
Wahrscheinlich eher Durchschnitt
1
7%
Oh nein. Warum nur?
0
Keine Stimmen
Wenn er nur besser wird als der Anhalter bin ich schon zufrieden.
2
14%
Der Film wird schrottig
0
Keine Stimmen
Ich habe Angst
1
7%
Ich bin ungebildet und kenne weder Pratchett noch die Scheibenwelt, bin aber trotzdem auf das Ergebnis gespannt.
2
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Terry Pratchetts Scheibenwelt wird verfilmt.

Beitrag von Mic »

Wie ich heute zufällig beim Surfen erfahren habe, werden die ersten beiden Romane von Terry Pratchetts Scheibenwelt ("Die Farben der Magie" und "Das Licht der Phantasie") verfilmt.
Was mich hoffen lässt, ist die Tatsache, dass Pratchett selber involviert sein soll und nicht nur für teures Geld die Rechte verkauft hat.

Quelle: http://www.paulkidby.com/news/index.html
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Uh! Oh! Welchen Gott muss ich anbeten, damit es ein guter Film wird? :D
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Ich erwarte mal lieber nicht so viel. Den Zeichentrick zu Soul Music habe ich bis heute nicht geschafft mir ganz anzusehen.

Hogfather scheint aber ganz brauchbar zu sein.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

@Möwe: Du könntest ja Uwe Boll anbeten! Der macht das bestimmt gerne......
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Du meine Güte ich liebe Pratchett ... kann man seinen Witz denn in Filme stecken?
Danke, Adventuretreff! <3
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Naja, die Filme sind doch eh primär für Analphabeten und Banausen wie mich gedacht, die wissen, dass man das kennen sollte aber das Buch nicht lesen (können). Die schauen sich halt den Film an und denken dann schon, sie könnten mitreden.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

DieFüchsin hat geschrieben:Du meine Güte ich liebe Pratchett ... kann man seinen Witz denn in Filme stecken?
Das fragten sich viele bei Adventures auch. Und die wurden dann doch allesamt ganz gut. :-) Ich hoffe, dass Pratchetts Mitwirken das gleiche im Film bewerkstelligt. :-D Freue mich auch sehr darauf. Hoffe noch auf einer Mort oder "Wachen! Wachen!" Verfilmung. :-)

PS: Der Anhalter war ne geile Verfilmung. Punkt. :)
Web: Weblog
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

"Ich bin ungebildet und kenne weder Pratchett noch die Scheibenwelt, bin aber trotzdem auf das Ergebnis gespannt."

Habe hier mein Kreuzchen gemacht. Wobei ich nach einem kurzen Blick in die Wikipedia zum Thema Pratchett, den zweiten Teil des Satz eher streichen würde... :wink:
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Die Spiele fehlen mir leider noch zu meinem Glück. Hab auch erst dieses Jahr erfahren dass es welche gibt.
Danke, Adventuretreff! <3
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Der TV-Zweiteiler Hogfather war extrem genial (auch wenn ich das Buch nicht kannte)... bin deshalb optimistisch... schade nur, dass sie mit einem Rincewind Roman anfangen, mag die Wachen lieber...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Fightmeyer hat geschrieben:"Ich bin ungebildet und kenne weder Pratchett noch die Scheibenwelt, bin aber trotzdem auf das Ergebnis gespannt."

Habe hier mein Kreuzchen gemacht. Wobei ich nach einem kurzen Blick in die Wikipedia zum Thema Pratchett, den zweiten Teil des Satz eher streichen würde... :wink:
ich habe nichtmal auf Wikipedia geguckt und würde den letzten Teil trotzdem streichen ;) bzw. mit "Ich bin ungebildet und kenne weder Pratchett noch die Scheibenwelt, das Ergebnis interessiert mich (erstmal) nicht die Bohne." oder so ersetzen.
Wenn der Kinostart kurz bevorsteht, werde ich mich damit beschäftigen und dann entscheiden ob ich reingehe oder nicht. Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass meine Entscheidung dann kaum von Aussagen wie "wird der Vorlage nicht gerecht" oder dem äußerst beliebten "das Buch ist besser"* beeinflusst werden wird.

*schön ist dabei immer wieder, wenn Leute die das Buch ebenfalls nicht gelesen haben, mit solchen Aussagen ankommen ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Antworten