Aura 2: Probleme mit "Spielstand laden"

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
pengo99
Frischling
Frischling

Aura 2: Probleme mit "Spielstand laden"

Beitrag von pengo99 »

Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit "Aura 2" gekauft und nun endlich installiert.
Es läuft und ich kann auch speichern. Aber dann kommt das Problem.

Nach dem Speichern eines Spielstandes passiert beim Betätigen des Menüpunktes "Laden" nichts mehr. (Komischerweise erscheinen die gespeicherten Spielstände aber in den Slots, wenn ich erneut speichern will.)

Folgendes habe ich schon probiert:

1. die Savegame-Dateien wieder aus dem Verzeichnis gelöscht
Folge: Ein Klick auf Laden öffnet das Laden-Menü (allerdings ja leer)

2. Download von fremden Savegame-Dateien und Kopieren in das Savegame-Verzeichnis
Folge: Ein Klick auf Laden öffnet das Laden-Menü und ich kann die fremden Savegames laden.
Sobald ich allerdings selbst wieder speichere tritt oben genanntes Problem auf.

Kann mir jemand helfen? Oder hat jemand das gleiche Problem?
Danke für Eure Antworten!
:roll:

Gruß Bine
Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scally »

Hallo Bine,

das Problem hatte ich damals auch. Ich habe alle meine 8 oder 10 Speicherstände rausgeschmissen. Das Auslagern von vielleicht nur 4 Saves brachte nichts, um Platz für vier freie Stände zu haben. Ich konnte einfach nicht weiterspielen, da ich nicht abspeichern konnte. Neue Speicherstände wurden nicht angenommen.

Schließlich habe ich mir Saves von einer anderen Userin schicken lassen und konnte dann mit diesen an der Stelle, wo es nicht weiterging, getrost weiterspielen. Komisch ist, ich hatte alle ihre Spielstände bei mir reingepackt. Habe mir dann die richtige Stelle rausgesucht und da weitergespielt. Diese konnte ich dann auch wieder überschreiben, bei meinen war es nicht möglich. Die hatte ich dann in einem neuen Saveordner zwischengeparkt. Weiß der Geier, woran das lag. Wenn du Saves brauchst, kann ich dir gerne welche schicken - auch die ganze Ladung. :D

LG Scally
Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich das zu merken, was man vergessen möchte. :)
pengo99
Frischling
Frischling

Danke für die Antwort

Beitrag von pengo99 »

Scally hat geschrieben:Hallo Bine,

das Problem hatte ich damals auch. Ich habe alle meine 8 oder 10 Speicherstände rausgeschmissen. Das Auslagern von vielleicht nur 4 Saves brachte nichts, um Platz für vier freie Stände zu haben. Ich konnte einfach nicht weiterspielen, da ich nicht abspeichern konnte. Neue Speicherstände wurden nicht angenommen.

Schließlich habe ich mir Saves von einer anderen Userin schicken lassen und konnte dann mit diesen an der Stelle, wo es nicht weiterging, getrost weiterspielen. Komisch ist, ich hatte alle ihre Spielstände bei mir reingepackt. Habe mir dann die richtige Stelle rausgesucht und da weitergespielt. Diese konnte ich dann auch wieder überschreiben, bei meinen war es nicht möglich. Die hatte ich dann in einem neuen Saveordner zwischengeparkt. Weiß der Geier, woran das lag. Wenn du Saves brauchst, kann ich dir gerne welche schicken - auch die ganze Ladung. :D

LG Scally
Hallo Scally,

danke für die Antwort und Dein Angebot. - Ich habe mir bereits Spielstände besorgt.
Ich konnte zudem das Problem "lösen" (eher umgehen), indem ich "Aura 2" auf mein Laptop aufspielte. Da läuft es ganz normal. Auch die Maus funktioniert dort besser. Komisch. Aber wenigstens kann ich es jetzt vernünftig spielen.

Nochmal danke und liebe Grüße
Bine
Antworten