deny hat geschrieben:Arbeiten Disney und Pixar nicht zusammen?
Der Pixar-Animator gestern im Cinemaxx (der mit im Kino war) meinte, momentan lernt Disney vor allen Dingen bei Pixar an. Die haben halt keine Ahnung vom CGI-Business. Ansonsten arbeiten sie aber praktisch unabhängig, Beeinflussung vom Disney-Mutterkonzern sei nicht zu spüren.
Und läuft Ratatouille auch shcon in deutsch Kinos.
ich will den Film schauen. die ratte ist einfach Herrlich
Bisher nur in englischer Fassung und in einigen (noch seltenen) Previews.
Ich kann's kaum erwarten. Neben den euphorischen Reviews war es hauptsächlich der 9 Minuten Ausschnitt auf appletrailers, der mich ganz hibbelig gemacht hat. Mal ganz unabhängig vom Inhalt könnte Ratatouille - nach dem was bisher zu sehen war - der erste CGI-Film werden, der einen vollständig harmonischen Stil aufweist und an den Charme traditioneller Zeichentrick-Großtaten anknüpfen kann.
Ich bin total begeistert und will Ratatouille so bald wie möglich sehen...! *heftignick*
Wahnsinn, die Leute von Pixar sind so begnadet, dieser Schwung in den toll komponierten Bildern und dieser Blick aufs Wesentliche, besser geht's nicht.
Diese besonderen Perspektivwechsel sind auch beeindruckend...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Hab's damals in 720p gesehen und konnte nur noch andächtig sabbern. Auf der Kinoleinwand in DLP ist das dann wahrscheinlich zuviel für mein schwaches Herz.
galador1 hat geschrieben:singen die wieder im film, ober bleibt das erspart?
Keine Sekunde Gesang. Gott sei Dank.
Schade. Ich hab die Songs in den Disney-Filmen immer geliebt (zumindest die englischen Versionen der Songs).
Aber gut, in den Pixar-Filmen wurde noch nie gesungen, somit hatte ich das sowieso nicht erwartet. Hätte trotzdem gerne mal wieder einen Trickfilm mit guten Songs.
Boah, ich liebe die Szene wo er ins Wasser fällt. Dieses in der Bewegung abgedämpfte Schwimmen, das Krabbeln auf dem Becher, diese transparenten Rattenohren im Licht im Wasser...
dann das Abglitschen auf dem Rand. Die Ratte hat da ein so realistisch nasses, eigentlich ekliges Fell... aber da liebt man sie bereits zu sehr, um das noch wirklich hässlich zu finden. Als sie runterplatscht, dieser genau eingefangene Wasserabdruck, den sie hinterlässt...
Ach wie schön... *schwärm*
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
galador1 hat geschrieben:singen die wieder im film, ober bleibt das erspart?
Keine Sekunde Gesang. Gott sei Dank.
Schade. Ich hab die Songs in den Disney-Filmen immer geliebt (zumindest die englischen Versionen der Songs).
Aber gut, in den Pixar-Filmen wurde noch nie gesungen, somit hatte ich das sowieso nicht erwartet. Hätte trotzdem gerne mal wieder einen Trickfilm mit guten Songs.
Dafür muss der Charme halt auch passen. Hier geht's um Ratten und nicht um Prinzesinnen - da hät ich nen Gesang deplatziert gefunden. Und die Songs der letzten Disney-Filme waren in der Hinsicht etwas zu "gezwungen". IMHO.
zum Thema Songs aus Disney-Filmen muss man aber wirklich mal sagen, dass die deutschen Versionen von diesen oft wirklich gelungen sind. Wenn man an die älteren Disney-Produktionen denkt, wie beispielsweise "Disney's Dschungelbuch", kommen sie sogar problemlos ans Original heran.
Soweit ich weiß geht das mit der Übersetzung der Lieder aus dem Film auch auf die Initiative von Disney zurück und nicht etwa darauf, dass die Deutschen kein Wort englisch in der deutschen Version des Films haben wollten.
Spontan fällt mir mit "König der Löwen" eigentlich nur ein Film ein, bei dem die auch nicht wirklich schlechten deutschen Songvarianten gegen die Originalsongs von Elton John abstinken.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Ich erinner mich gern an die Songs aus Arielle, da kam sogar ein sonst bei mir ziemlich im Verruf stehender Roberto Blanco zu neuen Ehren als das singende Krokodil, das war ziemlich eindrucksvoll und die Songs des Films im allgemeinen Klasse.
Aber ich verstehe schon, was mit dem Ekel vor Gesang in sonst guten Trickfilmen gemeint ist, da gibt es unerträglich kitschiges, pathetisches Zeug, das den ganzen Film runterzieht.
wobei die Filme ja nicht nur wegen der Songs oft sehr pathetisch sind. Wie Basti eben schon geschrieben hat, auch wenn er's etwas anders umschrieben hat, ist ja immer der erhobene, lehrreiche Zeigefinger dabei.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."