Ich würd ihn eher Simpsons-Gelegenheits-Guckern empfehlen.garfield22 hat geschrieben:Ich kann den Film für alle Simpsons-Fans nur empfehlen
Denen wird er sicher besser gefallen als Fanatikern. Der Film läuft eher auf der typischen Hollywood-Schiene, um ein möglichst großes Publikum anzusprechen. Wir haben einen Vater-Sohn-Konflikt, eine Ehekriese, eine Liebesgeschichte am Rand und eine charakterliche Entwicklung des Hauptprotagonisten... absoluter Mainstream-Film, nett gemacht aber nicht deutlich besser als herkömmliche Episoden. Das meiste von Staffel 18 war um Längen witziger, würde aber die breite Masse nicht so ansprechen.
Für Fans waren zu wenig Bezüge zu anderen Simpsons Folgen drin. Das Intro hat auf typische Chrakteristika der Springfielder angespielt, einige Chraktere wurden ihren Rollen Gerecht (Milhouse, Nelson) und es gab einen legendären Sprung über die Teufelsschlucht - aber insgesamt waren die Bezüge zur Serie ein wenig mickrig. Ein wenig mehr Troubel in Springfield wäre angebracht gewesen. Und dann das Hochzeitsvideo! Jeder Fan weiß doch, dass das dort auf dem Band nicht das Video von Homers und Marges Hochzeit gewesen ist. Die beiden haben nicht wirklich festlich geheiratet...
Insgesamt durchaus nett und sehenswert, es wäre aber noch deutlich mehr drin gewesen. Gerade weil die neueren Simpsons Folgen wieder deutlich besser geworden sind, hatte ich noch einen größeren Knaller erwartet.