Animierte Cursor trotz LucasArts Gui?

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Cybersiggi
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2007, 06:44

Animierte Cursor trotz LucasArts Gui?

Beitrag von Cybersiggi »

Hallo.
Ich bin neu hier, schaue mir aber schon seit längerem die Threads in diesem Forum durch. Ich muss sagen ihr seid spitze und helft auch immer gut, deshalb wollte ich nun mit meinem Problem zu euch kommen.

Ich habe mir mit Hilfe des LucasArts Gui Code ein eigenes Gui erstellt, alles klappt super,nix zu bemängeln.

Aber, und jetzt kommt das Problem, es ist anscheinend nicht mehr möglich animierte Cursor zu benutzen, ausser für den "Haupt Cursor".

Ich wollte einen anderen Animierten Cursor benutzen wenn der Spieler über einen Hotspot fährt.
Über die entsprechende Funktion im Cursor Menü, hab ich bereits alles eingestellt, aber im Spiel verändert sich der Cursor nicht.

Könnt ihr mir einen Ratschlag geben was zu tun ist?

Ich benutze AGS 2.72.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

MfG Cybersiggi :)
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

AGS ändert den Cursor nicht automatisch, das musst Du schon selbst tun.
Was für "LucasArts Gui Code" hast Du denn verwendet?
Bist Du sicher, dass Du den Cursor einfach wechseln kannst?

Einfacher wäre es, nur die View des Cursors zu wechseln.
Das geht mit mouse.ChangeModeView(mouse.Mode, VIEW);

Code: Alles auswählen

// in repeatedly_execute
  int nv=NORMALE_VIEW;
  if (GetLocationType(mouse.x, mouse.y)!=eLocationNothing) nv=ANDERE_VIEW;
  mouse.ChangeModeView(mouse.Mode, nv);
Use gopher repellent on funny little man
Cybersiggi
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2007, 06:44

Beitrag von Cybersiggi »

Wow thx das hat super geklappt :)

Wenn ich jetzt noch einen anderen Cursor einbinden will, ihm einen anderen wert zuteile z.b. cv

int cv=CURSORWALK;
if (GetLocationType(mouse.x, mouse.y)!=eLocationCharacter) cv=CURSOR;
mouse.ChangeModeView(mouse.Mode, cv);

dann geht nur der zweite cursor mit cv aber der erste funktioniert nicht mehr. Was müsste mann ändern damit beide curor funktionieren?.

Schon eionmal danke im vorraus :)
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

So vielleicht?

Code: Alles auswählen

// in repeatedly_execute
  int nv=CURSOR_WALK;
  int lt=GetLocationType(mouse.x, mouse.y);

  if (lt==eLocationCharacter) nv=CURSOR_TALK;
  else if (lt!=eLocationNothing) // hotspot oder objekt
    nv=CURSOR_INTERACT;

  mouse.ChangeModeView(mouse.Mode, nv);
Use gopher repellent on funny little man
Cybersiggi
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2007, 06:44

Beitrag von Cybersiggi »

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH DANKE DANKE DANKE :)

Ich danke dir du bist der größte :)
Wenn ich das irgendwie wieder gutmachen kann, sag bescheid :)
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Hehe, kein Thema :)

Freut mich, dass es geklappt hat.
Use gopher repellent on funny little man
Antworten