Shrek der Dritte
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
- Abenteuer-Legende
Hanuka hat geschrieben:Dass du dich angegriffen fuehlst ist keine "Unterstellung", sondern daran abzulesen, dass du dich staendig vehement verteidigst gegen jeden Kommentar zu dir oder deiner Meinung.
Was soll man auch sonst andere als tun wenn ständig falsche Behauptungen wie diese kommen?
Jeder würde sich da wehren Oo
Mein Ziel war es von Anfang nur kurz darauf hin zu weisen und den Leuten einen Denkanstoss zu geben weniger agressiv miteinander um zu gehen, sondern einfach eine Meinung so akzeptieren sollen wie sie ist, und das eine Spoiler Funktion gut wäre.
Ich möchte nun lieber auch ehrlich aufs Hauptthema zurück kommen.
Fand shrek 1 bis 2 sehr gut gemacht auch vom Humor her.
Von daher hab ich mit den Gedanken gespielt mir alle 3 Teile auf Dvd zu kaufen.
Da mich der 3 aber nun ein wenig enttäuschte, denk ich, das es sich nicht mehr lohnen würde.
Auch wenn die Vorgänger für mich persönlich wirklich gelungen sind.
Den dritten dann zu kaufen käme mir dann nur wie ein Pflichtkauf vor um eine Sammlung ab zu schliessen.
Und das ist nicht mein Ziel, ich möchte gute Filme auf Dvds als Sammlung besitzen, welche sich von der durchschnittlichen Masse untercheiden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Erstens: Hat glaube ich niemand behauptetSternchen hat geschrieben:Hexenjohanna Erstens hab ich hier niemanden angegriffen.
Zweitens lass ich mir Dinge wie ich fühle mich angegriffen hier nicht mehr länger unterstellen.
Drittens habe ich nicht vor hier aus dem Forum zu verschwinden.
Zweitens: Wie willst du das verhindern?
Drittens: Ist ok, nur dann passe dich bitte an die Gepflogenheiten des Forums an, und dazu gehört eben auch, Spoiler gelb zu schreiben - auch wenn es dir persönlich nicht passt.
Hm? Hast du mal ein paar Beispiele? Hier gehts IMO in allen Bereichen und allen Diskussionen vergleichsweise SEHR harmonisch zu. Siehe schon zum Vergleich die Kommentare auf der Hauptseite, wo dank Gästepostings doch durchaus mehr Aggressivität herrscht.Sternchen hat geschrieben:tut das nichts zur Sache das wenn man sich andere Filmdissukussionen durchliesst, es hier sehr agressiv zu geht.
Machbar ist es mit Sicherheit, nur wenn sich das Adventure-Treff-Team dagegen entscieden hat, muss man das eben so akzeptieren. Ich verstehe die Entscheidung und passe mich entsprechend an (indem ich Spoiler Gelb färbe). Wie sind hier alle nur zu Gast und als solche haben wir uns den Gastgebern anzupassen.Sternchen hat geschrieben:Es gibt wenige Foren wo es keine Spoilerfunktion gibt, und es erleichtert den Usern den Umgang mit Themen um einiges.
Fazit: Das kann nicht soviel Arbeit sein das hier ein zu bauen sollte es nicht gehen in Ordnung, aber darum nach zu fragen ist kein Verbrechen.
Sternchen hat geschrieben:Ebenso wenig wie das man beim Haupthema bleibt!
Sagt derjenige, der schon im Ausgangspost vom eigentlichen Thema gewaltig abweicht. Da braucht man sich nicht wundern, wenn über alles, was im Ausgangspost angeschnitten wurde, diskutiert wird. Hättest du einfach nur was zu Shrek 3 geschrieben und deine Spoiler gelb markiert, hätte die ganze Nebendiskussion überhaupt nicht stattgefunden. Selbst schuld nenne ich das.
Sternchen hat geschrieben:Ich habe langsam ehrlich das Gefühl das manche Leute keine Kritik hören oder lesen wollen, ausser ihre eigene und das frustiert
Hmmmm, auf wen passt dieser Halbsatz wohl ganz besonders gut? So im Bezug auf Spoiler gelb markieren und so... hmmmmm...
EDIT: Jetzt hab ich doch glatt vergessen noch was zu Shrek zu schreiben:
Nachdem mir schon der zweite Teil deutlich schlechter gefallen hat, wie der erste Teil (aber trotzdem noch ok war) und der Trailer vom dritten nur nach einem lauwarmen Aufguss aussah und die Kritiken das eigentlich bestätigt haben, dass dieser eine Weiterführung der Richtung vom zweiten Teil ist, verzichte ich auf einen Kinobesuch. Die DVD werde ich mir höchstwahrscheinlich dennoch holen, weil ich ein Trickfilm-Fan bin und auch nur durchschnittliche CGI-Filme mir immer noch Freude bereiten und damit in meine Sammlung gehören.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
axelkothe hat geschrieben:
Hm? Hast du mal ein paar Beispiele? Hier gehts IMO in allen Bereichen und allen Diskussionen vergleichsweise SEHR harmonisch zu. Siehe schon zum Vergleich die Kommentare auf der Hauptseite, wo dank Gästepostings doch durchaus mehr Aggressivität herrscht.
Machbar ist es mit Sicherheit, nur wenn sich das Adventure-Treff-Team dagegen entscieden hat, muss man das eben so akzeptieren. Ich verstehe die Entscheidung und passe mich entsprechend an (indem ich Spoiler Gelb färbe). Wie sind hier alle nur zu Gast und als solche haben wir uns den Gastgebern anzupassen.
Das ist schon richtig nur nach zu fragen ist kein Verbrechen.
Andere Foren erweitern sich regelmässig und das ohne Anfrage der
User.
Beispiele das es hier agressiv zugeht?
Wirf mal nen Blick in das Thema Transformers rein mehr sag ich dazu nicht..
Ich zitier das hier mal:
Oh ja der Beitrag sprüht richtig gehend vor Witz und Allgemeinen..Hanuka hat geschrieben:Was ist an der Story denn bitte so irre schlecht? Mich haben die vielen miesen Reviews, die die ganze Zeit von flacher Story noehlen, unheimlich genervt.
Die Story funktioniert, hat ne Moral, ne Romanze und bietet genug Platz fuer Witz und Action - perfektes Popcorn-Kino. Nur weil eine Story nicht mit 10 Ebenen, 4 Wendungen und crazy dialektischer Weltanschaung daherkreucht, muss sie ja nicht schlecht sein. In Transformers erfuellt die Rahmenhandlung ihren Zweck und selbst wenn sie manchen Menschen zu pathetisch ist - manchen Menschen ist es halt peinlich, wie schnell sich ihre eigene Brust schwellt, wenn Gaensehautmusik und ein moralischer Monolog ueber die Leinwand flimmern...
In Haensel und Gretel gehen auch nur zwei Kinder in den Wald und schmeissen ne alte Schachtel in nen Ofen.
Alles in Allem mochte ich den Film sehr und finde, dass er in seiner Sparte der beste Streifen seit Independence Day ist. Und dafuer duerft ihr mir gern aufs Gesicht haun.
Ähm sorry seh ich nicht so und jetzt will ich das Thema bitte endlich abschliessen.
Zuletzt geändert von Sternchen am 12.08.2007, 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Treff
- Profi-Abenteurer
- Adventure-Gott
Baut euch doch ein Bookmarklet mit eigener Spoilerfunktion! Beispiel:
Code dazu (als Bookmark/Lesezeichen abspeichern und einfach statt eines URL angeben):SPOILER hat geschrieben:Darth Vader ist der Vater von Luke Skywalker!
Code: Alles auswählen
javascript:bbfontstyle('[quote="SPOILER"][color=#FAF0D3]','[/color][/quote]');
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Hanuka hat geschrieben:Hey, kann verstehen, wenn der Beitrag auf dich Aggressiv gewirkt hat, sollte er aber echt nicht sein - ich diskutiere da nur mit Leidenschaft.
Du wirst dich wundern aber in vielen Punkten würde ich dir sogar zustimmen in deiner Meinung zu Transformers.
Nur hab ich eben ein andere Art das aus zu drücken.
Im ersten Moment wirkt es wirklich agressiv auf einen, wenn man dann jedoch weiss das es einfach mehr das Naturell von jemand anderes ist so zu diskuttieren, versteht man das dann auch eher.
Flob mir ist noch nicht ganz klar wie du das meinst, aber versuchen werds ich zumindest mal.
Nachtrag hat sich erledigt endlich klappts^^
-
- Adventure-Gott
Ok, kurze Beschreibung der Spoilerfunktion für alle, die's wollen:
- Erstellung im Firefox -
Das Bookmarklet wird wie einer von den normalen Buttons
verwendet, nur dass es sich halt im Favoriten/Lesezeichen-Menü befindet.
- Ergebnis -
- Erstellung im Firefox -
- In der Menüleiste auf Lesezeichen klicken.
- Auf Lesezeichen-Manager... klicken.
- Links oben auf Neues Lesezeichen... klicken.
- Wie folgt ausfüllen und danach bestätigen:
- Strg+D drücken, um ein neues Lesezeichen für das Forum zu erstellen und gleich zu benennen:
- Im Favoriten-Menü das Lesezeichen mit der rechten Maustaste anklicken und die Eigenschaften bearbeiten:
- Unter URL statt der alten Adresse den Code einfügen und bestätigen:
Das Bookmarklet wird wie einer von den normalen Buttons
verwendet, nur dass es sich halt im Favoriten/Lesezeichen-Menü befindet.
- Ergebnis -
SPOILER hat geschrieben:Darth Vader ist der Vater von Luke Skywalker!
Zuletzt geändert von flob am 12.08.2007, 15:11, insgesamt 3-mal geändert.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ich habe Shrek 3 übrigens letztens gesehen und fand den erstaunlich gut. Definitv besser als den zweiten Teil. Das mit dem angeblich "kindischen" oder "kindorientierten" in der Kritik vorher kann ich nur so interpretieren, dass es schon sehr viele Bezüge und Hinweise auf Märchen und Storys gibt, die man schon als Kind kennen und lieben gelernt hat, aber ich kann dem nicht zustimmen, dass man damit die Zuschauerschaft in Richtung eines bestimmten Alters trimmen wollte, dafür sind die Dialoge viel zu frech und unkindgemäß hintergründig.
Auch das mit der Familienkiste war ja eigentlich fällig und der Niedlichkeitsekel über den "niedergelassenen" Shrek hielt sich bei mir doch ziemlich in Grenzen, ich fand dass das nicht überreizt wurde.
Auch das mit der Familienkiste war ja eigentlich fällig und der Niedlichkeitsekel über den "niedergelassenen" Shrek hielt sich bei mir doch ziemlich in Grenzen, ich fand dass das nicht überreizt wurde.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- King Mango
- Süßwasserpirat
Habe Shrek 3 "damals" im Kino gesehen und fand ihn recht öde. Der Humor war am Anfang zwar noch ganz nett, doch im Anschluss bereitete es mir immer mehr Mühe, die Mundwinkel auch nur andeutungsweise anzuheben. Nachdem ich den ersten Shrek grandios fand, der zweite zwar noch seine Momente hatte, mir aber im Großen und Ganzen doch schwer im Magen lag, ist Nummer 3 für mich der klare Tiefpunkt in der Reihe. Die Technik wirkte auf mich auch sehr lieblos und irgendwie karg. Die 160 Mio. $$ sind wohl größtenteils für die namhaften Sprecher rausgeflogen. Stellt sich die Frage, was von einem Shrek-Film noch übrig bleibt, wenn weder Technik noch Humor überzeugen. Nicht mehr viel, leider... Da spielen die Pixar Machwerke ganz eindeutig in einer völlig anderen Liga.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Süßwasserpirat
?Fightmeyer hat geschrieben:ohohoh! Jetzt würd ich aber vorsichtig werden. Denn Disney's Pixar-Filme werden ziemlich schnell zu absoluten Kinderfilmen. Da find ich bisher die Sachen, die Dreamworks abgeliefert haben besser. Sprechen ein breiteres Publikum an.
Dreamworks Produktionen stagnieren seit Shrek 1. Bemüht derber Humor, uninteressante Charaktere, nicht vorhandene Handlung, Plattheit soweit das Auge reicht. Pixar hat eine völlig andere Philosophie. Die Gags sitzen, die Charaktere und das Design sind liebevoll ausgetüftelt bis ins letzte Detail, die Handlung reißt einen mit. Pixar hat sich und das Genre der CGI-Filme mit jedem neuen Film, von Cars mal abgesehen, konsequent weiterentwickelt. "Kindisch" finde ich die Filme in keiner Sekunde. Nur nicht so pseudo inkorrekt und möchtergern erwachsen wie das Dreamworks-Zeug.