Hallo erstmal,
ich habe AGS jetzt seit 4 Tagen und lese mich jetzt munter durch die ganzen Beiträge. Auf die meisten Fragen hab ich eine Antwort gefunden. Auf eine leider nicht, im Help-bereich des Programmes bin ich ebenfalls nicht fündig geworden.
Hier meine Frage:
Ist es möglich einzelne Räume zu testen? Oder muss ich tatsächlich mein ganzes Adventure durchspielen um Raum 47 auf Bugs zu überprüfen? Gibt es eine einfache Möglichkeit (ohne Skripte umzuschreiben) um einzelne Räume zu testen?
Einzelne Räume testen
-
- Komplettlösungsnutzer
- Furymars
- Süßwasserpirat
Erst einmal wilkommen im Forum!
Zu deinem Problem, du kannst bei Characters einstellen, in welchem Raum dein Charakter startet (Das Fenster "Start in Room"). So kannste in jeden X beliebigen Raum starten und testen ob er auch 100% funktioniert.
Zu deinem Problem, du kannst bei Characters einstellen, in welchem Raum dein Charakter startet (Das Fenster "Start in Room"). So kannste in jeden X beliebigen Raum starten und testen ob er auch 100% funktioniert.
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
-
- Komplettlösungsnutzer
Danke für die Willkommensgrüsse und die Antwort,
hmm, das mit dem Raum beim Charakter einstellen hab ich schon rausgefunden. Ich bin nicht faul, aber das ist mir trotzdem zu aufwendig. Ich denke es wird darauf hinauslaufen, daß ich jeden
Raum einzeln erstelle und dann später das ganze Adventure zusammensetze. Ich benutze die "Test Game"-funktion nämlich nach jedem geänderten Skript, Area, Objekt etc.
hmm, das mit dem Raum beim Charakter einstellen hab ich schon rausgefunden. Ich bin nicht faul, aber das ist mir trotzdem zu aufwendig. Ich denke es wird darauf hinauslaufen, daß ich jeden
Raum einzeln erstelle und dann später das ganze Adventure zusammensetze. Ich benutze die "Test Game"-funktion nämlich nach jedem geänderten Skript, Area, Objekt etc.
-
- Frischling
- Komplettlösungsnutzer