Warum darf man auf Bohrinseln keine DVDs abspielen?
-
- Adventure-Gott
Warum darf man auf Bohrinseln keine DVDs abspielen?
Hab mich das schon etliche Male gefragt... kennt jemand da eine vernünftige Antwort?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Tastatursteuerer
- Riesiger Roboteraffe
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
-
- Adventure-Gott
aber warum werden Bohrinseln explizit erwähnt?Gobliiins hat geschrieben:Man darf auch auf Bohrinseln DVDs (privat) gucken. Das Verbot bezieht sich doch nur auf öffentliche Vorführungen und das mit der Bohrinsel ist nur ein Beispiel genau wie Reisebusse oder Schulen.
Das man in der Schule zusammen einen Film guckt, das kommt vor. Es gibt Weltweit hunderttausende Schulem. Das in Reisebussen oder Flugzeugen Filme öffentlich geguckt werden können, ist denkbar und wir gemacht. Die Auflage macht auch Sinn, dass sich ein Busunternehmen nicht eine DVD kauft und sie allen Gästen zeigt...
Aber Bohrinseln? Gibt es da extra Kinos? Sind da riesige Besatzungen drauf? Wie viele Bohrinseln gibt es? Ein paar hundert? Ist es dort gängige Praxis, Filme zu zeigen. Gabs da mal ein Verfahren?
Steckt da vielleicht eine Story hinter?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- neon
- Adventure-Treff
Auf Bohrinseln leben tatsächlich etliche Leute und viele davon haben auch Kinos. Bohrinseln sind wie kleine Städte, es gibt für die Besatzung also auch entsprechendes Unterhaltungsprogramm.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Brush
- Rätselmeister
-
- Profi-Abenteurer
Kleine Le(h/e)rstundeKruttan hat geschrieben: Das man in der Schule zusammen einen Film guckt, das kommt vor. Es gibt Weltweit hunderttausende Schulem. Das in Reisebussen oder Flugzeugen Filme öffentlich geguckt werden können, ist denkbar und wir gemacht.
Ich hab mal gelesen, dass dasn Angucken von Filmen im Klassenverband, z.B. im Rahmen eines Unterrichtsthemas, eben nicht als öffentliche Vorführung gilt. Schwieriger wird es, wenn eben jeder aus der ganzen Schule dazukommen darf.
Und in Flugzeugen wird ja auch nicht einfach eine im Mediamarkt eingekaufte DVD abgespielt, das ist da schon alles rechtlich geklärt Ob das bei jedem kleinen Busunternehmer der Fall ist, weiß ich dagegen nicht...