Netzwerk
- Namen los
- Komplettlösungsnutzer
- DasJan
- Adventure-Treff
- Verpackungs-Wegwerfer
Zuletzt geändert von John_Hendrix am 17.11.2003, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
- John_Hendrix
- Verpackungs-Wegwerfer
Namen Los kann nicht...
...richtig schreiben
...programmieren
...zeichnen/grafiken/Charaktere erstellen
...Englisch sprechen
Namen los kann...
...dieses Forum vollspammen obwohl die meisten Fragen schon gestellt und beantwortet wurden.
...und sonst... na ja... nüx?
Und dann will er einfach ma damit anfangen nen Online-Adventure zu programmieren?!?
Irgendwas stimmt an der Sache doch nicht, oder?
cya
J.H.
BTW: Ich hab normalerweise nix gegen Leute,die von nix ne Ahnung haben... aber dass hier sieht mir echt nach Verarsche aus.
Namen Los kann nicht...
...richtig schreiben
...programmieren
...zeichnen/grafiken/Charaktere erstellen
...Englisch sprechen
Namen los kann...
...dieses Forum vollspammen obwohl die meisten Fragen schon gestellt und beantwortet wurden.
...und sonst... na ja... nüx?
Und dann will er einfach ma damit anfangen nen Online-Adventure zu programmieren?!?
Irgendwas stimmt an der Sache doch nicht, oder?
cya
J.H.
BTW: Ich hab normalerweise nix gegen Leute,die von nix ne Ahnung haben... aber dass hier sieht mir echt nach Verarsche aus.
Lieber Namen Los!
Ich könnte jetzt gemein werden, aber ich habe meine Lektion schon mal vor langer langer Zeit gelernt, und seitdem bin ich nicht mehr gemein zu Leuten, die ich nicht kenne.
Gut für dich.
Hier also mein gut gemeinter Rat:
Solltest du wirklich in die Erstellung von Adventures interessiert sein, wieso versuchst du dann nicht erst mal, das Erstellen von Adventures in ganz primitiver Form zu erlernen? Soll heißen:
Anstatt gleich mit einem Mehrspieler-Spiel anfangen zu wollen, an das sich bestenfalls die erfahrensten Hobbyprogrammierer wagen, solltest du vorher erstmal die Bedienung einer Engine, in deinem Fall auf jeden Fall eines so genannten "Spielebaukastens", erlernen.
Einen deutschen "Spielebaukasten" gibt es hier:
http://www.visionaire-online.de/english ... willkommen
Den kennst du ja wahrscheinlich auch schon.
Ich würde dir gerne auch noch andere Baukästen empfehlen, aber du hast ja unter anderem Probleme mit der Sprache Englisch.
Versuche erstmal, mit ganz einfachen, vorgefertigten Grafiken ein kleines Spielchen zu erstellen, ganz für dich allein, nur um es zu erlernen. Auf der Visionaire-Homepage gibt es auch ein Demospiel, dessen Grafiken du dafür verwenden kannst.
Hast du das geschafft, kannst du über weitere Schritte nachdenken - darunter auch ein Mehrspieler-Spiel ... in ferner Zukunft.
Übers Programmieren reden wir lieber nicht, da Programmiersprachen üblicherweise englisches Vokabular benutzen.
Ansonsten: Bitte bemühe dich um korrekte Rechschreibung, ansonsten wirst du keine Hilfe mehr von irgend jemandem bekommen, versprochen. Normalerweise hat hier niemand was gegen Schreibfehler. Ich bin mir sicher, ich habe mich allein in diesem kurzen Text ein paar mal verschrieben. Aber du solltest es wenigstens so weit bringen, dass man deine Texte mühelos entziffern kann.
Danke
Ich könnte jetzt gemein werden, aber ich habe meine Lektion schon mal vor langer langer Zeit gelernt, und seitdem bin ich nicht mehr gemein zu Leuten, die ich nicht kenne.
Gut für dich.
Hier also mein gut gemeinter Rat:
Solltest du wirklich in die Erstellung von Adventures interessiert sein, wieso versuchst du dann nicht erst mal, das Erstellen von Adventures in ganz primitiver Form zu erlernen? Soll heißen:
Anstatt gleich mit einem Mehrspieler-Spiel anfangen zu wollen, an das sich bestenfalls die erfahrensten Hobbyprogrammierer wagen, solltest du vorher erstmal die Bedienung einer Engine, in deinem Fall auf jeden Fall eines so genannten "Spielebaukastens", erlernen.
Einen deutschen "Spielebaukasten" gibt es hier:
http://www.visionaire-online.de/english ... willkommen
Den kennst du ja wahrscheinlich auch schon.
Ich würde dir gerne auch noch andere Baukästen empfehlen, aber du hast ja unter anderem Probleme mit der Sprache Englisch.
Versuche erstmal, mit ganz einfachen, vorgefertigten Grafiken ein kleines Spielchen zu erstellen, ganz für dich allein, nur um es zu erlernen. Auf der Visionaire-Homepage gibt es auch ein Demospiel, dessen Grafiken du dafür verwenden kannst.
Hast du das geschafft, kannst du über weitere Schritte nachdenken - darunter auch ein Mehrspieler-Spiel ... in ferner Zukunft.
Übers Programmieren reden wir lieber nicht, da Programmiersprachen üblicherweise englisches Vokabular benutzen.
Ansonsten: Bitte bemühe dich um korrekte Rechschreibung, ansonsten wirst du keine Hilfe mehr von irgend jemandem bekommen, versprochen. Normalerweise hat hier niemand was gegen Schreibfehler. Ich bin mir sicher, ich habe mich allein in diesem kurzen Text ein paar mal verschrieben. Aber du solltest es wenigstens so weit bringen, dass man deine Texte mühelos entziffern kann.
Danke
- Namen los
- Komplettlösungsnutzer
Verzeiung
Ersten ich kom mit manchen pogramiersprachen sher gut klar(html,Blitz Basic,Basic,Visionarie). Zweitens habe ich das gefül das nimand erkend das ich zufeligerweise noch in die Schule gehe und grade 10 Finger tipen mir selber beibringe und dardurch sofile feler mache.
Dritens wen mindesten 5 Leute meinen ich sole aus dem Forum austreten dan mache ich das. Firten war die frage wegen einem Freund und nicht für mich(er hat noch keinen anschlus).
Dritens wen mindesten 5 Leute meinen ich sole aus dem Forum austreten dan mache ich das. Firten war die frage wegen einem Freund und nicht für mich(er hat noch keinen anschlus).
Alle Wege füren nach Rom
- max_power
- Zombiepirat
Hm, irgendwie ist das sehr verdächtig...Namen los hat geschrieben: Wen mindesten 5 Leute meinen ich sole aus dem Forum austreten dan mache ich das.
Nichtsdestotrotz: Sie wollen nicht, dass du austrittst, sondern, dass du vernünftig schreibst!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Namen los
- Komplettlösungsnutzer
hmmm
Das gefül hate ich nicht den das was sie geschrieben haben ist das gleich was die in der schule sagen wegen meiner schrift und das ist noch gemeiner uind wen jemand noch mal was über meine schrift sagen wiel dan bitte piwat
Alle Wege füren nach Rom
-
- Profi-Abenteurer
Re: hmmm
Wenn man ihm privat jemand erklären würde, wie man diese ominöse Rechtschreibprüfung im Browser benutzt, wäre das sicher für alle Beteiligten gut, anstatt sich hier immer auf Kosten anderer zu profilieren. Ich habe schon im anderen Thread geschrieben, dass es auf einen selbst zurückfällt, wenn man meint, sich über andere Leute wie Namen los lustig machen zu wollen und finde "freundliche Hinweise" auf Legasteniker-Seiten primitiv! Wenn wir nämlich anfangen zu gucken, wer im Forum sicher in der Rechtschreibung ist, kämen die Wenigsten gut weg, auch ein origineller Poster hier im Thread, der mal wieder Probleme hat das und dass auseinanderzuhalten. Da rollt es einem schon manchmal die Fußnägel hoch, aber Ihr seid weder seine Lehrer noch seine Eltern, und schließlich und letztlich sind Postings wie "Lern erstmal richtig schreiben bevor du Adventrures erstellen willst" meiner Meinung nach schlicht und ergreifend Spam.Namen los hat geschrieben:Das gefül hate ich nicht den das was sie geschrieben haben ist das gleich was die in der schule sagen wegen meiner schrift und das ist noch gemeiner uind wen jemand noch mal was über meine schrift sagen wiel dan bitte piwat
Und nun bitte ich alle, das Thema ruhen zu lassen.
Guten Abend
Totoro
-
- Hobby-Archäologe
Bloß mal hier, aus aktuellem Anlaß, meine 2 Cents...
Ich bin ein strikter Gegner von fertigen Engines, Klick-Editoren und Ähnlichem. Der Grund ist, ein derart einfach gestricktes Entwicklungstool suggeriert (sorry) jedem präpubertärem Vollidioten, er könnte quasi in 2 Tagen nach der Schule ein perfektes Adventure zusammenklicken.
Ich meine das alles nicht böse. Als ich 12 Jahre alt war, bin ich *exakt genauso* ins kalte Wasser geworfen worden. Ich hatte ein paar erbärmliche geklaute Grafikroutinen in BASIC, und kam mir damit ziemlich geil vor. Das Ergebnis einer ähnlichen Ansage von jemandem, der was davon verstand, war, daß ich meinen Arsch hochgekriegt und Assembler gelernt habe (damals gab's da keine Alternative).
Sollte jetzt irgendjemand nachdenken und erstmals auf die Idee kommen, statt sich ein Adventure, in dem man Guybrush's Katze suchen muss, zusammenzuklicken, in C++, Java oder weiß-der-Geier-was ein Programm zu schreiben, das "Hello, World!" ausgibt, wäre viel erreicht.
Nix für ungut,
WiDDY.
Ich bin ein strikter Gegner von fertigen Engines, Klick-Editoren und Ähnlichem. Der Grund ist, ein derart einfach gestricktes Entwicklungstool suggeriert (sorry) jedem präpubertärem Vollidioten, er könnte quasi in 2 Tagen nach der Schule ein perfektes Adventure zusammenklicken.
Ich meine das alles nicht böse. Als ich 12 Jahre alt war, bin ich *exakt genauso* ins kalte Wasser geworfen worden. Ich hatte ein paar erbärmliche geklaute Grafikroutinen in BASIC, und kam mir damit ziemlich geil vor. Das Ergebnis einer ähnlichen Ansage von jemandem, der was davon verstand, war, daß ich meinen Arsch hochgekriegt und Assembler gelernt habe (damals gab's da keine Alternative).
Sollte jetzt irgendjemand nachdenken und erstmals auf die Idee kommen, statt sich ein Adventure, in dem man Guybrush's Katze suchen muss, zusammenzuklicken, in C++, Java oder weiß-der-Geier-was ein Programm zu schreiben, das "Hello, World!" ausgibt, wäre viel erreicht.
Nix für ungut,
WiDDY.
Smith & Wesson - The original Point and Click interface!
- Robi-Wan
- Frischling
Nun, da dich niemand zwingen wird, die Spiele der präpupertären Vollidioten zu spielen, kann dir doch egal sein, wer was zum erstellen von Programmen nutzt oder nicht. Ich sehe keinen Grund für jemanden, der das nur als Hobby betreibt, gleich eine Programmiersprache zu lernen, wenn das, was er erreichen will, einfacher ohne geht.
Mir fällt spontan eine Reihe an AGS-Spielen ein, die ich ohne mit der Wimper zu zucken im Laden zum Budget-Preis kaufen würde.
Natürlich sollte man, will man später berufsmäßig Spiele schreiben, nicht unbedingt mit fertigen Engines arbeiten, aber als Hobby empfinde ich C++ teilweise als sinnlosen Overkill, solange man dasselbe auch mit einer fertigen Engine erreicht.
Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit, beides simultan zu machen, bis man die Programmiersprache besser beherrscht.
Aber natürlich, wieso einfach wenn's auch schwer geht...
Mir fällt spontan eine Reihe an AGS-Spielen ein, die ich ohne mit der Wimper zu zucken im Laden zum Budget-Preis kaufen würde.
Natürlich sollte man, will man später berufsmäßig Spiele schreiben, nicht unbedingt mit fertigen Engines arbeiten, aber als Hobby empfinde ich C++ teilweise als sinnlosen Overkill, solange man dasselbe auch mit einer fertigen Engine erreicht.
Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit, beides simultan zu machen, bis man die Programmiersprache besser beherrscht.
Aber natürlich, wieso einfach wenn's auch schwer geht...
Look! It's the German guy!
- Hans
- Adventure-Treff
Es ist natürlich interessanter, das Spiel von Grund auf selbst zu programmieren, aber ich denke das schreckt einfach viele Leute ab.
Wieso sollte ein exzellenter Geschichtenerzähler und Grafiker nicht AGS benutzen? Vielleicht entginge uns ohne AGS dann ein spannendes und kurzweiliges Fanadventure.
Die andere Seite ist natürlich, dass jetzt jedem die Türen geöffnet werden, irgendwelche Spielereien zu veröffentlichen, die dann noch nicht einmal fertig oder ausgegorgen wirken. Davor kann man sicher nur leider nicht schützen.
Und: Auch als Hobby ist C++ sicherlich nicht sinnlos, sondern zumindest ein sinnvoller Zeitvertreib, bei dem man noch so einiges lernen kann.
Wieso sollte ein exzellenter Geschichtenerzähler und Grafiker nicht AGS benutzen? Vielleicht entginge uns ohne AGS dann ein spannendes und kurzweiliges Fanadventure.
Die andere Seite ist natürlich, dass jetzt jedem die Türen geöffnet werden, irgendwelche Spielereien zu veröffentlichen, die dann noch nicht einmal fertig oder ausgegorgen wirken. Davor kann man sicher nur leider nicht schützen.
Und: Auch als Hobby ist C++ sicherlich nicht sinnlos, sondern zumindest ein sinnvoller Zeitvertreib, bei dem man noch so einiges lernen kann.
-
- Tastatursteuerer
Nichts für Ungut, aber da wäre mir das "zusammengeklickte Adventure" doch lieber.Sollte jetzt irgendjemand nachdenken und erstmals auf die Idee kommen, statt sich ein Adventure, in dem man Guybrush's Katze suchen muss, zusammenzuklicken, in C++, Java oder weiß-der-Geier-was ein Programm zu schreiben, das "Hello, World!" ausgibt, wäre viel erreicht.