ZDFmediathek

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
ZDFmediathek

Beitrag von DasJan »

Seit einigen Tagen bietet das ZDF Teile seines Programms in der ZDFmediathek an. Da kann man sich etliche Sendungen in erstaunlich hoher Bildqualität anschauen. Habe da in den letzten Tagen schon ein paar interessante Sachen gefunden. Gerade bin ich auf einen 45-minütigen Auftritt von Bodo Wartke gestoßen. Wer's noch nicht kennt, unbedingt mal reinschauen.

Wenn ihr was Interessantes findet, hier rein. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
DaGus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DaGus »

Der Typ ist wirklich genial. Es lohnt sich das Anschauen aller Beiträge des 3satfestivals. Asül, Priol und Deutschmann hatten ein paar wirklich gute politische Spitzen abgeschossen, doch Wartke war für mich der Höhepunkt.
Asül zum Thema Zuwanderungsgesetz hat geschrieben: Wir Türken sind schon wesentlich länger in Deutschland als die Frau Bundeskanzlerin.
:lol:
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Bodo war ja oft genug bei Nightwash zu sehen, ist aber immer wieder wunderbar. Ein Klassiker ist ja auch sein Liebesliedgenerator ;)

Hab leider verpaßt, das aufzunehmen, rippen wir halt das Video aus dem Netz. Klar besser als youtube, da geb ich dir recht. Gegen die digitale Sat-Abstrahlung allerdings auch mies ;)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ziemlich praktisch, jedoch für ZDF und 3SAT, naja wenn ein Film läuft ein passender ja, aber ansonsten von diesem Sender, nunja, dort läuft eher nicht so das was ich sehen will :(
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: ZDFmediathek

Beitrag von subbitus »

DasJan hat geschrieben:Gerade bin ich auf einen 45-minütigen Auftritt von Bodo Wartke gestoßen. Wer's noch nicht kennt, unbedingt mal reinschauen.
Vielen herzlichen Dank für die Info. :) Hatte den Auftritt auf 3sat leider verpasst und schon wie bekloppt auf youtube gesucht...

Mein absoluter Lieblingsauftritt zurzeit ist übrigens dieser:
http://www.youtube.com/watch?v=UiXpgslhALY
Kann ich mir immer und immer wieder anschauen!

Und diese Augen... :D
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Was ist denn daran jetzt eigentlich so neu (habe ich mich schon bei der Diskussion in denen vergangenen Wochen gefragt). Das ZDF bietet doch schon seit Monaten viele Inhalte im Streaming in toller Qualität an.
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Ziemlich praktisch, jedoch für ZDF und 3SAT, naja wenn ein Film läuft ein passender ja, aber ansonsten von diesem Sender, nunja, dort läuft eher nicht so das was ich sehen will :(
Das war fast klar :roll:.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Für mich ein geniales Angebot, aber auch eine logische Folge der Anmeldepflicht von PCs bei der GEZ. Wenn man schon Gebühren für seinen Computer bezahlen soll, dann sollen die öffentlich rechtlichen Anstalten auch bitteschön deren Inhalte komplett als Stream anbieten. Bisher zwar ein gutes Angebot, aber noch ein wenig mager.

Ich denke eh, dass die Mediathek nur eine Vorstufe zu IP-TV ist, das YouTube von morgen.
Wenn es soweit ist, schaue ich mich schon mal nach einer DigiCam um. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Bodo Wartke ist weg, schade. Dafür gibt's jetzt 45 Minuten Wise Guys. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich seh leider nur ein grünes Bild. Aber hören kann ich es. :wink: Glaube, das ist das Konzert, das ich 2005 auf Eins Festival gesehen habe. Nette Seite.

Edit: Ne, is von 2007. Kannte ich noch net.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

DasJan hat geschrieben:Bodo Wartke ist weg
Höhö, aber nur beim ZDF :)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Jetzt live: Fußball-WM! :)

Ich sage 3:1 für Deutschland.