Der Film ist traumhaft. Man merkt jeder einzelnen Szene an, was für geniale Köpfe dahinterstecken. Der Film hat mir eine sooo gute Laune gemacht. Irgendwie habe ich auch plötzlich den seltsamen Wunsch, eine Ratte zu adoptieren...*g*.
Das ist seit langem mal wieder ein Film, ich ich mir wohl als Kauf-DvD zulegen werde, um damit für das Genre und Pixar zu voten und um mir den noch oft in guter Qualität anschauen zu können.
Pixar hat wirklich all das, was Disney am Anfang auch mal hatte, bevor sie meinten, dass es nur noch mit 'nem ordentlichen Kübel Schleim und Pathos ginge.
Ratatouille - Neuer Film von Pixar
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 09.10.2007, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Das ist genau meine Meinung, nachdem ich mir den Film nun auch endlich angesehen habeDasJan hat geschrieben:So toll fand ich ihn dann doch nicht. War ein schöner, toll animierter Film und ich habe mich nicht gelangweilt, aber wozu ständig diese dicke Moral-Keule? OK, es ist Disney, da muss man damit rechnen, aber ich finde, bei Ratatouille sind sie schon sehr weit damit gegangen.
Das Jan
Zwei Dinge haben mich an dem Film genervt:
1. Dieser seltsame geisterhafte Koch
2. Die Vorstellung, dass die Haare mancher Menschen direkt mit dem Rückgrat verbunden zu sein scheinen. (Mal ehrlich, diese Fernlenksache ist noch weiter hergeholt als sprechende Ratten und lebhafte Wahnphantasien dieser )
- Mic
- Adventure-Gott
Hm, welche Moralkeule? Bis auf „Jeder kann kochen” (*) ist mir keine wiederkehrende moralische Aussage aufgefallen und die finde ich jetzt nicht so schlimm. Oder ist es vielleicht dein eigenes Versagen in der Küche, dass dir diese Aussage besonderen Schmerz zubereitet?DasJan hat geschrieben:[..] aber wozu ständig diese dicke Moral-Keule?
Na ja, anfänglich hat mich diese „Lösung” auch irritiert, aber letztendlich hat der Film doch sowieso nicht den Anspruch eines realistischen Films.Shard of Truth hat geschrieben:1. Dieser seltsame geisterhafte Koch
2. Die Vorstellung, dass die Haare mancher Menschen direkt mit dem Rückgrat verbunden zu sein scheinen.
Ich fand den Film klasse, er hat mich sehr gut unterhalten und war kurzweilig. Das war's auch, was ich erwartet habe und ich bin nicht enttäuscht worden.
(*) Nochmals danke für den Tipp mit ac'tiv-Aid; geniales kleines Programm.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- Minsc
- Süßwasserpirat
Dem kann ich mich nur anschließen.Mic hat geschrieben:Ich fand den Film klasse, er hat mich sehr gut unterhalten und war kurzweilig. Das war's auch, was ich erwartet habe und ich bin nicht enttäuscht worden.
Cars hatte mir gar nicht gefallen, dagegen ist Ratatouille ein klarer Fortschritt. Aber Monster AG bleibt für mich der beste Film von Pixar, vor den Unglaublichen.