Leisure Suit Larry 6

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Pontius
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Leisure Suit Larry 6

Beitrag von Pontius »

Also wär cool wenn mal jemand ne Anleitung für Larry 6 unter Windows XP geben könnte. Ich habs jetzt mit Dosbox geschafft das spiel zum laufen zu bringen aber Mausunterstützung hab ich irgendwie keine, kein plan was ich falsch mache bzw. machen könnte...

Danke!
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Pontius: Bei mir klappts einwandfrei, hast Du mal nach dem Starten von lsl6.bat ins Fenster geklickt?
Use gopher repellent on funny little man
Pontius
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Pontius »

KhrisMUC hat geschrieben:Pontius: Bei mir klappts einwandfrei, hast Du mal nach dem Starten von lsl6.bat ins Fenster geklickt?
ja also eigentlich schon.... ich hab schon überall rumgeklickt... hab jetz erstmal lsl7 wieder gespielt aber nun wär lsl6 schon fein.. aber ich hab nichtmal nen plan wo der fehler liegen könnte, scheint bei jedem anderen zu funtkionieren auch über google nix gefunden....
...
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Google mal nach d-fend. Das ist ne grafische Benutzeroberfläche für die DOSBox. Installier das Spiel nochmal damit und beim Reiter 'General' aktivierst du das Kästchen 'Auto Lock Mouse'.
Und wenn du Glück hast, geht es dann :-) .
Welche Version von Larry 6 hast du eigentlich?
Pontius
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Pontius »

Threepbrush hat geschrieben:Google mal nach d-fend. Das ist ne grafische Benutzeroberfläche für die DOSBox. Installier das Spiel nochmal damit und beim Reiter 'General' aktivierst du das Kästchen 'Auto Lock Mouse'.
Und wenn du Glück hast, geht es dann :-) .
Welche Version von Larry 6 hast du eigentlich?
kacke :) wirklich kacke...

also hab das probiert... ich seh zwar ne maus aber die greift ned auf den mauszeiger vom spiel... hab jetzt irgendwo gelesen das es nur mit ner usb maus geht... hab mir jetzt extra eine gekauft weil ich normal das ganze usb zeug hasse und jetz geht das immer noch ned... dabei sollt lsl6 doch komplett kompatibel sein für dosbox... die version... hmmm das hab ich von meiner lsl collection box die ich im jahre schnee gekauft hab, moment....

1.000
11.06.93
FIVE PATCHES ADDED TO DISK 6 ON 11-18-93
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Ja...das ist wirklich ärgerlich. Vor allem, dass du dir nun extra ne USB-Maus gekauft hast. Damit hat es mit ziemlicher Sicherheit nichts zu tun. Ich hab ja auch keine USB-Maus und hab dieses Problem nicht.
Hast du denn mal andere Spiele mit der DOSBox gespielt und da dieses Problem auch gehabt?
Mit der Version meinte ich, es gibt von lsl6 auch eine CD-Version mit Sprachausgabe, und da ist auch eine Version für Windows dabei, die eventuell im Kompatibiltätsmodus von XP läuft.
Es kann natürlich auch sein, dass es einfach am Spiel selbst liegt. Ich hatte zb mal eine Cd aus einer Spielezeitschrift mit lsl5 + lsl6. lsl5 konnte ich nicht zum laufen bringen...ich glaub, es war sogar das gleiche Maus-Problem wie bei dir. Dann hab ich es später nochmal von einer Bestseller-Games-CD installiert...und es hat ohne Probleme funktioniert.
Also was ich damit sagen will: Manchmal ist auch einfach was beim Spiel selbst defekt und man probiert sich nen Wolf ohne Chance auf Erfolg.
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Schon mal mit Strg+F10 rumprobiert? Das ist die Kombination zum Maus erfassen/freigeben.
Pontius
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Pontius »

Threepbrush hat geschrieben:Ja...das ist wirklich ärgerlich. Vor allem, dass du dir nun extra ne USB-Maus gekauft hast. Damit hat es mit ziemlicher Sicherheit nichts zu tun. Ich hab ja auch keine USB-Maus und hab dieses Problem nicht.
Hast du denn mal andere Spiele mit der DOSBox gespielt und da dieses Problem auch gehabt?
Mit der Version meinte ich, es gibt von lsl6 auch eine CD-Version mit Sprachausgabe, und da ist auch eine Version für Windows dabei, die eventuell im Kompatibiltätsmodus von XP läuft.
Es kann natürlich auch sein, dass es einfach am Spiel selbst liegt. Ich hatte zb mal eine Cd aus einer Spielezeitschrift mit lsl5 + lsl6. lsl5 konnte ich nicht zum laufen bringen...ich glaub, es war sogar das gleiche Maus-Problem wie bei dir. Dann hab ich es später nochmal von einer Bestseller-Games-CD installiert...und es hat ohne Probleme funktioniert.
Also was ich damit sagen will: Manchmal ist auch einfach was beim Spiel selbst defekt und man probiert sich nen Wolf ohne Chance auf Erfolg.
o.k. ich werd mal paar andere games probieren mit dosbox und außerdem bin ich grad dabei mir ne andere LSL6 version zu organisieren, vielleicht krieg ich es ja doch noch hin...

Danke!

Grüße
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

So...nach langer Zeit die Lösung des Problems:

Das Maus-Problem rührt daher, dass bei Larry 6 aus der Larry-Collection die Datei RESOURCE.CFG geändert werden muss. Dort gibt es einen Eintrag namens:

mouseDrv = none

Dieser muss geändert werden in:

mouseDrv = STDMOUSE.DRV

Ist wahrscheinlich nicht mehr so von Interesse...aber ich bin schon stolz genug auf mich, dass ich mich an diesen Thread überhaupt noch erinnert habe :-) .
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Jetzt müsste nur noch ein Mod kommen und das hier abtrennen, dann hätte man es als sauberen, eigenen Thread.
Antworten