Mir ist grad noch eine nervige Werbung eingefallen: Es geht um irgendein supertolles Geschirrspülmittel speziell für Gläser. Da steht so eine Schreckschraube mit Gläsern neben einem Geschirrspüler und legt los: "Also mein Mann, der kann ja viel, aber wie man Gläser richtig zum Glänzen bringt, das ceckt er nicht." - oder so ähnlich, jedenfalls in einem vorwurfsvoll-besserwisserischen Tonfall, der mir jedesmal das Geimpfte aufgehen lässt.
In Österreich haben wir außerdem noch nervige Spots der Supermarkt-Kette "Billa", die mit dem "Hausverstand" werben, einem nervigen (dabei glücklicherweise sprachlosen) Typen in Rollkragenpulli, der den diversen Protagonisten beim Einkaufen immer was ins Ohr flüstert. "Also mein Hausverstand sagt, dass..." - das nervt vielleicht, zumal die Supermarkt-Kette zwar immer so tut, als wären sie gut sortiert und günstig, aber das Gegenteil ist der Fall. Typischer Fall von Realitätsverweigerung in der Werbung.
Was ich richtig gut fand, war ein Fiat-Spot (ich glaub, es war Fiat) mit George Clooney, da war die Tagline so witzig: "George not included"
Zu dem Spot mit der Lebensversicherung: Kenne ich zwar nicht, klingt aber sehr geschmacklos - und ich bin eigentlich ein Fan von schwarzem/schrägem Humor. Sowas find ich aber nicht lustig...
Shiny.