Fahrstuhl mit timer hoch-/runterfahren
- Furymars
- Süßwasserpirat
Fahrstuhl mit timer hoch-/runterfahren
Hallo an alle!
Ich habe in meiner MMM Epi vor, einen Fahrstuhl einzubauen.
Nur ich möchte es so haben, dass wenn der Fahrstuhl hoch-/runterfährt, das nach einer gewissen Zeit der Fahrstuhl ankommt.
Ich habe es vor Mithilfe von "Timer" einstellen zu können.
Nur leider weis ich nicht wo ich dann was eintragen muss. Das mit dem Hochfahren hab ich schon erledigt, nur leider kommt der Fahrstuhl nicht an.
Wie skripte ich das?
Ich habe in meiner MMM Epi vor, einen Fahrstuhl einzubauen.
Nur ich möchte es so haben, dass wenn der Fahrstuhl hoch-/runterfährt, das nach einer gewissen Zeit der Fahrstuhl ankommt.
Ich habe es vor Mithilfe von "Timer" einstellen zu können.
Nur leider weis ich nicht wo ich dann was eintragen muss. Das mit dem Hochfahren hab ich schon erledigt, nur leider kommt der Fahrstuhl nicht an.
Wie skripte ich das?
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Um einen Timer zu starten, benutzt Du z.B. SetTimer(1, 80);
1 ist die Nummer des Timers, 80 die Zahl der Frames (einfach gewünschte Sekunden*40, hier läuft der Timer also nach zwei Sekunden ab).
Als nächstes musst Du in der repeatedly_execute prüfen, ob der Timer abgelaufen ist.
Wenn es nur um einen bestimmten Raum geht, nimmst Du am Besten nicht die rep_exe im global script sondern die raumspezifische.
Bei den Raum-events gibt es "repeatedly execute" in der Liste, pack dort wie gehabt eine RunScript-action rein und in die Funktion dann:
Edit: beim nächsten Mal einfach ne Forensuche nach "Timer"...
1 ist die Nummer des Timers, 80 die Zahl der Frames (einfach gewünschte Sekunden*40, hier läuft der Timer also nach zwei Sekunden ab).
Als nächstes musst Du in der repeatedly_execute prüfen, ob der Timer abgelaufen ist.
Wenn es nur um einen bestimmten Raum geht, nimmst Du am Besten nicht die rep_exe im global script sondern die raumspezifische.
Bei den Raum-events gibt es "repeatedly execute" in der Liste, pack dort wie gehabt eine RunScript-action rein und in die Funktion dann:
Code: Alles auswählen
if (IsTimerExpired(1)) {
// Aufzug kommt an
}
Use gopher repellent on funny little man
- gff
- Profi-Abenteurer
- Profi-Abenteurer
- Profi-Abenteurer